Welche Software empfiehlt Ihr zur Entfernung der Datei $RJBIUDD.exe?

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Ich habe heute einen vollständigen Systemscan mit Kaspersky Total Security durchgeführt. Nebenbei bemerkt, habe ich heute die Lizenz dafür um weitere zwei Jahre verlängert. Ich erheilt den Bericht ( s. Foto im Anhang).

Mit welcher Software bekomme ich die Datei, Namens $RJBIUDD.exe, von meinem PC entfernt, ohne Schaden anzurichten?

Anhänge

• 2020-03-30.png
    2020-03-30.png
    138 KB · Aufrufe: 264
Was passiert denn wenn du die im Explorer löschen willst? Fehlermeldung? Vielleicht ein Rechteproblem, weil es ja scheinbar ein uraltes Backup ist.
Schaden geht von der Datei jedenfalls nicht aus.

Wenn die Datei nicht mit der ENTF-Taste zu löschen ist, empfiehlt sich der Einsatz einer Linux Boot-DVD.

Hi...

Wenn das eine zweifelsfrei nicht mehr benötigte Datei ist, und Du sie unbedingt loswerden möchtest, könntest Du evtl. mit Unlocker (Link führt zur portablen Version, weil das auch ohne Installation des Tools funktioniert!) Erfolg haben, sofern andere bereits zuvor genannte Methoden nicht helfen.

das sind sicher irgendwelche kaspersky funde, die im Papierkorb gelandet sind. schau mal im log nach

also sind sie unbedenklich und können getrost ignoriert werden?

Titan2k11 schrieb:
also sind sie unbedenklich und können getrost ignoriert werden?
Das kann keiner außer Dir entscheiden.

Aber Dein Kaspersky hat die Datei (handelt sich ja immer um dieselbe!) ja anscheinend nach einer Untersuchung nicht unbegründet in den Papierkorb (als Isolationsverzeichnis von Kaspersky vermutl. auch gesperrt, daher kein normales Löschen möglich) verschoben - vom Objektnamen her scheint das die ausführbare Datei eines Download-Managers zu sein, die als nicht zweifelsfrei unbedenklich/seriös diagnostiziert wurde.
Frag Dich, ob Du wohl mit sowas mal hantiert hast...und dann werd' den Mist über die Steuerung von Kaspersky los, oder Du ignorierst es einfach.