Welche Soundkarte bis ca. 70€?

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Hallo

Wie schon gesagt, suche ich eine Soundkarte.

Anwendung:

Hab ein Sennheiser HD 201 und werde mir in kurzer Zeit ein Teufel E Magnum zulegen!

Also welche Karte würde für mich passen?

Wie schauts mit DER aus?

Danke
MFG

AW: Welche Soundkarte bis ca. 70€ ??

Für Spiele? Dann würde ich zu einer XFi greifen.

MbG

Ja, Spiele und Musik

würde dir die creative audigy2 zs empfehlen. vom klang her sehr gut. gibt es bei ebay schon um die 20,- hatte mal die x-fi music, und war ein wenig enttäuscht. daher habe ich meine alte audigy wieder eingebaut.

Ich würde dir die Creative Titanium empfehlen, liegt um die 70€. Hab ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Ich würde gleich die x-Fi Titanium nehmen, da dises auch hardwareseitig DolbyDigital encoden kann.
(Wichtig, falls du eine Mehrkanal Analge digital anschließen willst und EAX und Co. auch auf mehr als 2 Kanälen haben willst.;))

Bei der Xtreme Musix ist dies nur durch ein 5$ teures Sofwarezusatzpaket möglich und da wird auch nur über die CPU gerechnet. Außerdem hängt der Ton bei dieser Methode ein klein wenig nach.

@BigBoys90

Ein Freund hatte die mal und hat gesagt, dass er große Probleme mit dem Sound in Spielen hatte!

Die Xtreme Music ist die meistverkaufte x-Fi. Die Karte macht bei 99,99% aller zigtausenden Besitzer absolut keine Probleme.;)

Stimmt, von P/L her ist sie wirklich gut, das stimmt. Die Titanium gibts eben noch nicht so lange, kostet kaum mehr, hat mehr Funktionen; ich finde sie besser.

jo hab mir die X-Fi Titanium auch erst kürzlich zugelegt da ich genau das gleiche wie du vorhabe. Das Set is noch nicht da, eigentlich sollte die Titanium erst in drei Wochen kommen, aber Amazon hat sie schneller geliefert als abgemacht (dort würde ich sie auch kaufen, sparst den Versand und damit wäre sie bei Geizhals am günstigsten - und Amazon halt! Leider ist sie bei Amazon aber gerade wieder nicht auf Lager) :D

Jedenfalls hat mich bis jetzt das CMSS - 3D Feature positiv überrascht! Also der Raumklang über normale Stereokopfhörer (Sennheider HD 212 Pro) kommt tatsächlich rüber, jedenfalls besser als beim alten 5.1 Headset von Sharkoon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben