Welche Soundkarte ist die beste?

SR89

Lt. Junior Grade
So, ich gebe mich geschlagen (https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-realtekac97-audio.121739/) ... :(

Ich kauf mir lieber ne neue Soundkarte als mich jetz da noch die ganze Zeit drüber zu ärgern.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich suche eine Soundkarte fast nur zum spielen (na gut, hin und wieder ein kleiner Film) und sie sollte unter 50€ kosten.

Kennt da jemand eine empfehlenswerte?

so long,
SR :)

PS: Muss nicht unbedingt 5.1 Sound unterstützen, normale 2 Boxen reichen mir vollkommen, sollte halt nur halbwegs guten Klang zum angegebenen Preis haben.

Gehle

Lt. Junior Grade
Die

würde ich nehmen. Kostet halt 6€ mehr.

MR.FReeZe

Captain
Also normalerweise würde ich jetzt sagen ne Audigy 2 ZS als Bulk für 59 öcken bei alternate, aber könntest ja mal bei ebay kucken ob du da noch ne Audigy 1 bekommst, is auch voll ok......

crux2003

Admiral
Audigy 2 ZS Bulk für etwas über 50€. Kann alle Surround-Formate und entlastet die CPU sehr stark
hier

SR89

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke für die vielen schnellen & guten Antworten. Wenn sie mal 10€ mehr kostet is das auch nich schlimm ;)

Werd mir wahrscheinlich die Audigy 2 ZS besorgen, hört sich ganz gut an, auch was in den Kundenrezensionen steht.

Blackfrosch

Lieutenant
Also gucke bei Ebay nach einer Creativ SoundBlaster LIVE 1024!
Ich habe auch eine (13€). War gebraucht aber geprüft von nem Gebrauchtteile Futzi *G*
Wenn du nur 2 Kanäle hast birngt dir die Audigy 2 schlicht und einfach GARNIX... Ok vll ist sie etwas lauter als die SB Live! Aber für den Preis...

SR89

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Na, is schon in Ordnung mit der Audigy 2 ZS, hab an meiner Xbox ein 5.1 System und bin damit sehr zufrieden. Werde mir bei Zeiten auch eins für den PC holen, deswegen ist vorrüsten schon ganz sinnvoll.

MR.FReeZe

Captain
Da liegst du mir der Audigy 2 ZS schon sehr gut, da kannst auch 7.1 systeme dranstecken

Benjamin_L

Commander
das einzig blöde ist, dass die Audigy jedes 44kHz signal auf 48kHz hochsampled. das versaut den sound schon ein bischen. dafür gibts daber gute resampler plugins für foobar2000 und winamp, die das ganze schon vorher machen und man somit die DSPs umgeht.

F.M.Guenni

Commander
Aber ACHTUNG!!!
Darauf achten das auch die Treiber CD dabei ist. Wollte mir bei meinem laden des vertrauens die ZS Bulk kaufen. Wäre aber ohne Treiber CD gewesen. :)

Gruß
Guenni

Ralf B.

Admiral
Bevor ich bei Norsk-It kaufen würde (51,52), würde ich den Link zu Amazon empfehlen (55,95), dazu Versandkostenfrei und vor allem seriös. Also nicht immer auf den besseren Preis achten, wenn Service dabei völlig auf der Strecke bleibt.

SR89

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ja, da achte ich immer drauf. Ich kauf nur bei Amazon.de oder Mindfactory.de, hab mit beiden noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kaufe auch nur neu, deswegen ist Ebay nichts für mich ;)

@rne

Rear Admiral
über norskIT hab ich auch schon wehr schlechtes gehört. desweiteren ist der Sitz von Norskit nicht in der EU womit sie in Sachen Garantie oder sowas villeicht einen an der Nase rumführen könnten...