Welche Soundkarte und 2.1 Boxen für ca. 100€?

Harper

Lieutenant
Hallo,

ich würde mir gerne eine Soundkarte und 2.1 Boxen für meinen PC kaufen (Budget ca. 100€).

Einsatzgebiet Musik hören und Spiele....

Ich hab zur Zeit die Audigy 4 und das Logitech Z3 2.1....

Da ich mir zur Zeit nach und nach alle Komponenten erneuere, würde ich gerne um Rat bitten...

Vielen Dank!

Für 100€ wirst du nix gravierend besseres finden als das was du hast.

Also für 100€ würde ich bei dem bleiben was du hast.
Wirklich bessere Hardware kannst du ab dem doppeltem Budget erwarten...

Grüße
Kane3k

An der Soundkarte musst nichts ändern. Da gibts heute auch nichts was, mit halbwegs bezahlbaren Boxen, hörbar besser klingt.

Bei den Lautsprechern würd ich auch noch sparen. Ein sinnvolles Upgrade wären die Edifier S530 oder Nahfeldmonitore (z.B. hier )

Zuletzt bearbeitet:
aber das ist kaum besser als das was er hat, da behält er besser die 100€ und kauft sich was andres oder spart für ein system mit mind. 200€

Welches Edifier?

Das Problem ist, dass mein System irgendnen Wackelkontakt am Subwoofer hat und deshalb oft Kratzgeräusche entstehen wenn man aus Versehen an ein Kabel kommt...

Das ist jedoch ein 5.1 System...

Würde mir diese Karte nichts bringen:

ASUS Xonar DS 7.1, PCI ?

Ja, es ist 5.1, kostet aber nur 10€ mehr und dann hast du 5.1.

Warum 2.1 nehmen wenn man (fast) zum gleichen Preis und zur gleichen Qualität auch was besseres bekommt...

5.1 ist mir zu viel Kabelsalat und nimmt zu viel Platz weg...

Was soll dir eine andere Soundkarte bringen wenn du sie sowieso nicht ausreizen willst? Wenn dann bleib bei deiner Audigy und wechsle die Lautsprecher, das dürfte vorallem bei deinem Budget den weitaus grössten Gewinn ergeben. Allerdings wird sich auch der in Grenzen halten.

PC FREAKY schrieb:
Warum 2.1 nehmen wenn man (fast) zum gleichen Preis und zur gleichen Qualität auch was besseres bekommt...

5.1 "besser" als 2.1 bei diesen Preisen?! Das stimmt definitiv nicht.

Ok, ich werde meine Audigy 4 nach euren Anweisungen behalten....

Nun bräuchte ich nur noch ein für mein Budget von ca. 100€ anständiges 2.1 System ...

Mein Favorit wäre das Edifier S330D ....

Viel falsch machen kannst du mit dem Edifier anscheinend nicht. Dürfte zum jetzigen Logitech auf jeden Fall ein Fortschritt darstellen.

Zurück
Oben