Welche Soundkarte und 2.1 Boxen für ca. 100€?

Wie sähe es mit aktiven Nahfeldmonitoren aus ? Kannst du auf etwas Tiefbass verzichten ?

Einen Erfahrungsbericht zu zwei in deinem Budget liegenden Monitoren gibt es dort: https://www.computerbase.de/forum/t...-studiophile-av-40-samson-mediaone-4a.710867/

Achja, die Audigy 4 kannst du auf alle Fälle behalten. Die nutze ich auch noch für deutlich bessere Lautsprecher. Mehr Geld in die Lautsprecher zu stecken macht wesentlich mehr Sinn, als die Soundkarte zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steh ich nicht auf Nahfeldmonitore....

Aber danke...
Ergänzung ()

Oder vielleicht doch das Logitech z 2300?
 
Also ich hatte mittlerweile das Logitech Z-2300 gekauft und wieder zurückgeschickt, da es aus den Satelliten gebrummt hat....

Jetzt muss ich nen neues 2.1 System kaufen - Preis max 130€... bin mir unsicher, ob sich der Aufpreis für das S530 lohnen würde...

Noch Vorschläge?
 
ja der würde sich lohnen! das verspreche ich dir^^

edit: ne andere möglichkeit wären nahfeldmonitore. diese sind aber aber nicht so sehr gut fürs zocken, aber zum musik hören besser als nen gaming system.
 
Hast du das Edifier System?

Soll ja laut CB nen schlechten Standby-Verbrauch haben?
 
Kabelleiste kaufen und ausmachen, ist eh sinnvoller für alles was dranhängt.
Das 530D wirst du deutlich bemerken gegenüber dem gammeligen Z-3. Das 330 wäre auch ein Fortschritt, jedoch nicht ganz so gewaltig. Wirst dich wahrscheinlich erstmal an den nicht mehr total übertriebenen Bass gewöhnen müssen, also gib dem System, egal welches es sein wird, ein paar Tage - oder Wochen.
 
Klang brauch Volumen, besonders bei Musik. Da kannste dir die Frage mit den kleinen Satelliten selbst beantworten :)
 
@Harper:
Da gibts auch schlauere Lösungen, als unter den Tisch zu kriechen. Entweder direkt am Schreibtisch montieren oder Fernbedienung.
 
Mein Stromnetz ist leider recht alt und die Sicherung fällt oft raus wenn ich z.B. den Netzteilschalter aus- und wieder anschalte :freak:
 
Zurück
Oben