Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
falsch! das ist eine frage des preises. die elite pro macht alles platt (außer professionelle studiokarten. aber die kosten auch nochmal das 10-fache).
NUR wenn man sich die nicht leisten kann, dann macht es sinn auch mal m-audio auszuprobieren. so ähnlich sah glaub ich auch irgendnen testbericht aus, in dem soundkarten bis 300€ getestet wurden.
nee nee, ich hab über 400€ für xfi karten ausgegeben.angefangen mit einer xtreme music und hoch bis zur elite pro und eins ist mir klar geworden, zum zocken sind die sicherlich genial aber der klang einer billigen terratec karte ist besser als -egal welcher- xfi. ...die xfi´s machen gut druck aber kein klang!!!
alle xfi´s die ich bessenen habe sind relativ schnell wieder bei ebay gelandet, weil die billige terratec einfach bessere musik wiedergegeben hat. der ganze andere schnick schnack der xfi war für mich eigentlich auch überflüssig
und terratec ist ganz sicher nicht das beste...
wenn es wirklich testberichte gibt in denen eine xfi den besten klang macht sind die tests garantiert getürkt...
X-FI's sind zockersoundkarten für den massenmarkt.
Echte Audiophile würde sich sowas nicht einbauen!! Ist ungefähr so, wenn jemand behauptet der neue Golf GTirgendwas wäre das beste Auto überhaupt(wenn man damit umgehen kann)
Für Audio sind die Audiotrak MAYA#s interessant oder M-audio!
hab meine xfi vorgestern nach nem halben jahr zurückgegeben, hat dann auch immer öfter mal geknackst und eax effekte kamen fast immer in verschiedenen lautstärken (z.b. garnicht oder doppelt so laut!) auf dem ein oder anderen kanal, nur selten problemlos funktioniert. hab den vergleich zu ein paar billigen profi-studiokarten, und da is der sound halt 5 ecken besser obwohl die karten net teuer waren bzw mit der software mitgekommen sind. zum zocken natürlich nicht empfehlenswert.
Ich habe 2 XFi's. Da größte Manko ist, dass es für die Dinger keinen Linux-Treiber gibt. Für nen Audiophilen (mit entsprechendem Geld) gibt es aber besseres - fürs reine Zocken sind sie gut, aber das wars schon.
ich verwende die maudio audiophile 2496 jetzt seit 3 jahren - klingt besser als jede creative karte die ich bis jetzt gehört hab und mit treibern hatte ich auch nie probleme - kann ich wirklich nur empfehlen.
noch besseren klang bekommt man dann mMn erst bei karten >300€ (z.b RME), da zahlt man dann allerdings auch die zusätzlichen kanäle, breakoutbox und diverse recording features mit.
- die weiter oben vorgeschlagene esi maya ist sicher auch nicht schlecht.
ich habe seit 2 wochen die esi juli@ und die ist im gegensatz zu meiner audigy 2 zs ein meilenstein was stereoausgabe angeht. ich habe in der bucht eine 4 wochen alte karte für 78 euro bekommen.
Die Karte sollte auf jedenfall richtige Cinch Aus/Ein Gänge haben...
Weiss nicht was du so Ausgeben willst, aber so was in der richtung sollte schon sein.
Für Zocker reicht vielleicht, der Klinke auf Klinke Mist. Habe selber ne X-Fi, aber richtige Audio Quali kommt da nicht auf. Gerade wenn man vielleicht, auch ne gute Hi-Fi Anlage hat. Und drüber den PC laufen hat.
nee nee, ich hab über 400€ für xfi karten ausgegeben.angefangen mit einer xtreme music und hoch bis zur elite pro und eins ist mir klar geworden, zum zocken sind die sicherlich genial aber der klang einer billigen terratec karte ist besser als -egal welcher- xfi. ...die xfi´s machen gut druck aber kein klang!!!
alle xfi´s die ich bessenen habe sind relativ schnell wieder bei ebay gelandet, weil die billige terratec einfach bessere musik wiedergegeben hat. der ganze andere schnick schnack der xfi war für mich eigentlich auch überflüssig
und terratec ist ganz sicher nicht das beste...
wenn es wirklich testberichte gibt in denen eine xfi den besten klang macht sind die tests garantiert getürkt...
Selten so einen Müll gehört. Mit welchem Soundsystem denn? 2.0 Stereo Boxen mit 1 Watt?
Ein Freund von mir hat eine "billige Terratec". Und diese habe ich schon bei mir verbaut gehabt. In Verbindung mit einem Concept E Magnum PE. Es war einfach nur schrecklich. Der Bass dröhnte vor sich hin. Die höhen waren dumpf. Einach kein Sound.
X-Fi Extreme Music wieder rein und schon war ich wieder zufrieden.
Kann ja sein, dass diese Professionellen Karten besser sind, aber bitte vergleiche keinen billig Sound mit einer X-FI
Selten so einen Müll gehört. Mit welchem Soundsystem denn? 2.0 Stereo Boxen mit 1 Watt?
Ein Freund von mir hat eine "billige Terratec". Und diese habe ich schon bei mir verbaut gehabt. In Verbindung mit einem Concept E Magnum PE. Es war einfach nur schrecklich. Der Bass dröhnte vor sich hin. Die höhen waren dumpf. Einach kein Sound.
X-Fi Extreme Music wieder rein und schon war ich wieder zufrieden.
Kann ja sein, dass diese Professionellen Karten besser sind, aber bitte vergleiche keinen billig Sound mit einer X-FI
wenn ich dein beispiel so lese bekomm ich das gefühl das du den druck mit klang verwechselst. natürlich macht die xfi mehr druck und bringt ein teufel system in viel höhere lautstärken als eine terratec soundkarte aber klang hat die terratec entschieden mehr!