welche Soundkarte

xela33

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Möchte gerne Sound extern über Equipment abmixen u (direkt)brennen,ausserdem Sound produzieren mit dem Reason/Cubase,habe ein paar Vorschläge bezügl Soundkarten bekommen,kenne mich aber noch zu wenig aus damit u bräuchte ein paar Tips:Wer kann mir zu diesen Karten was sagen,vielen Dank im vorraus
1. M-audio:Audiophile 192
2.Terratec 24/96 3wx
3.Soundblaster(Creative)audigy 2.Zs? Platinum pro
4.Esi:July
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Also die Audigy 2 ZS ist im Moment die beste karte auf dem Markt. Die bietet den besten Klang und hat auch noch einen vernünftigen Preis sowie EAX HD, Dolby etc... Alles was man brauicht ;)
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.554
Zitat von @rne:
Also die Audigy 2 ZS ist im Moment die beste karte auf dem Markt. Die bietet den besten Klang und hat auch noch einen vernünftigen Preis sowie EAX HD, Dolby etc... Alles was man brauicht ;)

LOL, ich traue mich wetten, dass du zumindest 50% der vorgeschlagenen Karten nichtmal kennst.
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.785
Zitat von DvP:
LOL, ich traue mich wetten, dass du zumindest 50% der vorgeschlagenen Karten nichtmal kennst.


Naja, ich denke schon.

Allerdings kann ich die Karte nur empfehlen. Mein SoundSystem (s. Signatur) geht mit der Karte richtig ab. EAX ist bie vielen Games voll crunshy und Dolby Digtial bei einem netten DVD Film auch ganz lustig....
Wie gesagt echt super das Teil. Kann man nicht mit dem OnBoard Sound vergleichen...
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.554
Erstens sind die anderen vorgeschlagenen Karten auch alles andere als ein onboard sound und zweitens sind die Qualitäten, die du genannt hast, für den Thread erstellen nichtmal ansatzweise die wichtigsten. Bei Spielen ist die Audigy-Serie nicht zu schlagen, generell aber schon.
 

xela33

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Games,Dvd ist mir hier eben nicht so wichtig,dafür ist wohl die audigy am besten,weiss ich jetzt wohl.Es geht mir um Sound machen u produzieren,lege auf,dafür wäre auch eine interne Soundkarte nicht so geeignet.Wäre schön,wenn ich noch mehr Info`s kriegen könnte.Kennt sich jemand detailierter mit m-audio aus bzw tascam? :)
 
Top