Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verwendungszweck, Budget, erforderliche Eigenschaften ausser S/PDIF Opt. solltest du uns schon nennen, um eine passende Empfehlung unsererseits abzugeben oder sollen wir in die vielzitierte Glaskugel schauen :-)
Der ALC1200 auf dem P5Q ist für einen onboardchip eig. nicht so schlecht bzw. in Ordnung.
@tikito Empfehlen kann man die X-Fi Titanium (wenn dann die günstigere Bulk-Version nehmen) http://geizhals.at/deutschland/a375339.html (ca. 65 € neu incl. Versand)
oder auch die X-Fi Xtreme Gamer, Music UAA. Preislich unterscheiden sich diese Karten kaum. Auch sehr gut wäre die nicht mehr lieferbare X-Fi Xtreme Music. Vielleicht treibst die ja noch irgendwo auf (meine hab ich in ebay für 28,50 ersteigert *g). Vielleicht wäre ja das auch eine Alternative für dich. Dein Budget, dass du ausgeben willst, kenn ich ja nicht. Der (zukunftssichere) PCIe-Anschluss der Titanium gg. dem PCI-Anschluss der anderen Karten ist der Hauptunterschied. Vielleicht hast du ja noch einen PCI-Anschluss übrig/frei, der eh nicht verwendet wird.
@Daniel F. Für überwiegend Musikgebrauch würde auch z.B. eine Audigy 2 ZS oder eine X-Fi Xtreme Audio ausreichen. Die bekommste für billiges Geld, sprengt dein Budget bei weitem nicht und würde für deinen Verwendungszweck locker ausreichen.
MfG
also was ich vergessen habe zu posten ist dass ich mit der leistung ansich zufrieden bin aber gern den optischen ausgang hätte und die karte so leise ist dass man mim headset nix versteht
und ich hab alle einstellungen auf max ob bei windows oder sonst etwas
und ich habe keine lust alle lieder umzukonvertieren
aber ich werd mal schauen ob ich in ebay ne günstige xfi ergattern kann