Welche Soundkarte?

David94392

Cadet 4th Year
Guten Morgen :)

Also ich suche eine neue Soundkarte sollte nicht so teuer sein, aber trotzdem gut...

Hier habe ich schonmal 2 gefunden in meinen Preisvorstellungen:http://cgi.ebay.de/TERRATEC-Karte-A...omputerzubehör_Multimedia&hash=item20b4699f34

und noch eine: http://cgi.ebay.de/Creative-Sound-B...omputerzubehör_Multimedia&hash=item2a0ac5f98f

welche von beiden, meint ihr ist besser?? Oder vllt. kennt ihr ja noch eine bessere in dieser Preisklasse...

Ich brauche die Karte für Games,Filme usw.

Schonmal vielen Dank für alle Antworten ^^

Verstehe den Sinn nicht ... Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes! Wenn du einen halbwegs hörbaren Unterschied zum Onboard haben willst, fangen Soundkarten ab einer X-FI Titanium an... Darunter geht garnix!

Kannste beide vergessen, sind nicht besser als onboard Sound. In der Preisklasse sowieso.
Was für Lautsprecher hast du denn?

Die Terratec geht noch so halbwegs für den Preis, die Sound Blaster VX ist nicht empfehlenswert.

Deutlich besser für einen günstigeren Preis sind gebrauchte Audigy 1 (nur SB0090) oder Audigy 2 (ZS).

Ich hab ein soundsystem von Phillips ist ganz okay, aber ich weiß das Modell leider nicht mehr :(

Wieviel sollte ich min. ausgeben für ne Soundkarte die halbwegs guten Sound liefert??
Ergänzung ()

Audigy 1 (nur SB0090) oder Audigy 2 (ZS)

Und welche von beiden sollte ich nehmen????
Also sind die auf der Leistung beide gleich oder, ist eine von beiden doch etwas besser???

Die alten Audigy kannste auch vergessen, da es für Win7/Vista keine gescheiten Treiber dafür gibt.
Die von Hilbertraum vorgeschlagenen Karten sind für den Preis ganz gut. Aber alles drunter ist nix.

freshprince2002 schrieb:
Die von Hilbertraum vorgeschlagenen Karten sind für den Preis ganz gut. Aber alles drunter ist nix.

Aber leider für die falsche Schnittstelle wenn ich mir die verlinkten von David94392 ansehe. ;)

Sein Board hat auch einen PCIe x1 Slot, wenn du dir sein System in seiner Sig ansiehst ;)

Ich setze mal vorraus, dass seine Sig auch aktuell ist. Und wenns mittlerweile ein neueres Board ist, hats sowieso einen PCIe x1 Slot.
Und zur Not gibts die Xonar auch als PCI Version: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a358862.html

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man vergessen?Onboard Sound und die Audigy sollen der gleiche Sound sein?
Ich hatte die Karte selbst vor meiner jetzigen und der Sound ist allemal besser!
Lass Dir nichts erzählen hier, einen Unterschied von Onboard und Audigy hört man ganz sicher!

In der Preisliga bekommste garkeinen Unterschied zu hören.
Denn der OnBoard Soundchip ist für deine Preisliga genau der, den Du selbst schon hast.

Außerdem, ist es auch wichtig, was Du mit der Soundkarte befeuern willst.
Brüllwürfel kannst Du nicht verbessern, Gülle bleibt Gülle :lol:

Okay, also jetzt bin ich etwas verwirrt xD alle sagen etwas anderes ^^

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich kaufen sollte

Das Geld kannst Du Dir komplett sparen... ich kann mir denken, welch Phillipsteile Du hast.
Das einzige was Du mit einem kauf einer Soundkarte der "mindestens" Asus Xonar DX ( 45€ )
erreichst, ist das Du diverse Einstellungen, von Bässen, Frequenzen einstellen kannst, abwann der Subwoofer ab welcher hz übernehmen soll und was nicht - aber den Vorteil von 45€ wirst Du mit diesen Brüllwürfeln nicht spürbar hören können... die Hardware am anderem ende der Soundkarte ist hier was die besseren, stärkeren Signale über die Membran abgeben können muss... Brüllwürfel neigen aber dazu, dies eben nicht zu können, sondern kotzen einfach den Sound raus...
Das Geld zur seite legen, bessere Anlage holen + Soundkarte oder generell auf Hochwertige Kopfhörer umsteigen ( Beyerdynamic, AKG ) dort lohnt sich jede Soundkarte und mit einer 150€ Soundkarte holste nochmehr aus den teilen raus.. grenzen nach oben sind dann kaum gesetzt.

Die ganzen Beiträge hier sind zwar schön, doch ohne ein definiertes Ziel völlig belanglos. Daher mal kurz ein kleiner Fragenkatalog, um deine Situation besser verstehen zu können:

1. Warum brauchst du eine extra Soundkarte? Ist der Onboard-Sound defekt?
2. Was für Audio soll ausgegeben werden? MP3s(welche Qualität?), Spiele, YT-Videos?
3. Welches Boxensystem hast du? Und ja, ich weiss, du hast geschrieben, du weisst das Modell nicht. Doch ohne Modell kann man dir auch keine qualifizierte Beratung geben, denn wenn du wirklich nur kleine Brüllwürfel hast, dann kannst du auch ne Soundkarte für 500€ kaufen und der Sound, der rauskommt, wird nicht besser.
4. Absoluter Maximalbetrag, der dir zur Verfügung steht?

@Gummert so ein dummes Gelaber habe ich mal wieder erwartet irgendeiner muss ja immer dumme Sprüche ablassen :P

Thread kann geschlossen werden!

Ich hab mich für eine creative x-fi Soundkarte entschlossen hat mich 78 € gekostet ^^

Ich hab mich für eine creative x-fi Soundkarte entschlossen
Welche denn genau? Ich hoffe, die Titanium und nicht die Xtreme Gamer. Sonst Fail des Tages.

hat mich 78 € gekostet ^^
Von Billig-Soundkarten für 20€ springst du auf 80€, weißt du denn selbst, was du willst?

Welches Boxensystem hast du denn nun? Wirklich das Philips HTS3020?

Zurück
Oben