Welche Speicheraufteilung ist Sinnvoll?

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.557
Ich finde keine passende Kategorie, deswegen frage ich mal hier.

Welche Festplattenaufteilung haltet ihr für Sinnvoll.
Will mein System komplett aufrüsten. Bin mir aber über die Speicheraufteilung noch nicht schlüssig.
Als Systemplatte soll eine 1TB M. 2 herhalten, wo dann alles drauf Installiert wird. Photoshop, Lightroom, Davinci Resolve, Games. Aber dann??? Habe noch eine 500GB Samsung 850Evo SSD die ich dann als Zwischenspeicher nutzen wollte für Raw Dateien oder Videodateien bevor sie Entwickelt werden. Zusätzlich würde ich dann eine 3 oder 4 TB SATA Festplatte nehmen um die Fertig Entwickelten Bilder und Videos dauerhaft zu speichern, sowie Dokumente, Musik etc. Was haltet ihr von dem Plan bzw. wie sehen eure FB Aufteilungen aus.
 
Kann ja zur Not verschoben werden. Aber es geht ja nicht speziell nur um HDD, sondern nur um die Aufteilung.
 
Hoert sich sinnvoll an. Grosse m.2 ssd fuer win und progs, kleinere ssd als Zwischenspeicher, hdd als Archiv mit viel kapazitaet. Wuerde Ich auch so machen.
 
Zurück
Oben