• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele entsprechen genau dieser Vorstellung?

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.748
Hi kenne mich leider nicht so gut aus bei den games von der xbox one. Welche games ist man selbst der Anführer von ner Gruppe? Und zwar alles per single player.
Mein bester Kumpel hat bald Geburtstag und wünscht sich ein game wo man Anführer ist. Er hat zwar auch ne ps4, aber die ist zu alt das da aktuelle games erscheinen. Danke schon mal im voraus für eure Antworten bzw hilfe.

Ps:achja noch was, er hat die erste xbox one, nur ein full hd Bildschirm und geht damit nicht ins Internet. Sollte also ohne online Account Zwang sein. Er zockt auch nicht online. Diese Info finde ich ist wichtig zum beantworten der Frage.
 
Pathfinder: Kingmaker (Rollenspiel, Echtzeit mit Pause) vielleicht? Bzw gibts da auch einen (nicht von Kingmaker abhängigen) Nachfolger: Wrath of the Righteous (ebenfalls Rollenspiel, Echtzeit mit Pause, aber auch Rundenbasierender Modus eingebaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
@latiose88 Die Xbox One und die Playstation 4 sind zeitgleich erschienen, Ende 2013.
Sofern du nicht eigentlich eine Xbox One X meinst ist eine normale Playstation 4 sogar leistungsstärker als die normale Xbox One.
(Und falls du eigentlich eine PS3 meinst - die ist natürlich wirklich veraltet)

Die Wünsche die du nennst sind leider sehr vage, da kann es mit dem Grundprinzip alles mögliche geben.

Ob das nun ein Taktikshooter ist, in dem man in Egoperspektive Anführer einer kleinen Gruppe von Soldaten/Polizisten ist oder ein Helden-Strategiespiel, wo man auf dem Schlachtfeld eine Armee anführt, dabei aber doch auch eine spezielle Figur spielt.
Oder Rollenspiele, in denen man eine Gruppe anführt und entweder in Kämpfen von einem oder mehreren NPCs automatisch unterstützt wird oder deren Aktionen rundenweise auch steuert.

Ergänzung: Es kommt auch drauf an wie ausgearbeitet die Gruppe sein soll - sollen das echte Persönlichkeiten sein oder reicht auch Kanonenfutter ohne eigene Identität?
Echte Persönlichkeiten: Knights of the Old Republic
Kanonenfutter: Overlord 1&2
(alle drei genannten Titel sind Titel von der Xbox 1 (nicht One) bzw. 360 und auf der Xbox aus dem Downloadstore erhältlich, sie dienen als extreme Beispiele, sind aber imho auch einfach sehr gute Spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mini-Max und Sebonku
Ja es spielt keine Rolle ob egoshooter, rollenspiele, rennspiele.
Soweit wie weiß ist jump und ran nicht ganz das seine. Naja und von rundenbasierend ich weis ja nicht.
Klar geht auch ps4 neben der xbox one. Er hat zwar auch ne ps3, switch, Xbox 360 und Xbox die erste neben dem Nintendo 3ds. Die Auswahl ist groß. Anführer ja aber es soll schon ne richtige Story sein und keine zum so zocken. Und ja ein paar games sind ja schon gefallen die interessant sind.
 
Die Mass Effect Trilogy oder die Dragon Age Reihe.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob's da einen Accountzwang gibt oder gab.
Ich würde zumindest kurz mal mit der Xbox ins Internet gehen und das System updaten.
Spiele benötigen manchmal auch Patches um rund zu laufen.
 
Dragon Age hat Accountzwang, da muss man EA Games Account anlegen, da kenne ich von Playstation 3 aus. Selbst einige Disc Version Spiele verlangen heutzutage eine Internetverbindung, obwohl es man nur Singleplayer spielt.

Warum will er dein Xbox kein Internet verbinden? Wir sind hier 2022 und nicht mehr 2005. :freak:

Und Xbox Gamepass ist nützlich, da kann ja dein Kumpel verschiedene Spiele ausprobieren und dann keine Gedanken mehr zu machen. Spiel ist nicht dein Geschmack? Deinstallieren und anderes ausprobieren und durchzocken. :D
 
Bei X Box und Gruppe drängt sich mir sofort die Gears Reihe auf.
Aber stell bitte erstmal klar ob um eine X-Box One oder eine X-Box Series S/X geht.
Die One wäre nämlich nicht besser wie eine PS4 und für die PS4 gibt es doch genug Spiele.
 
Hm naja er hat es mal zu mir mitgebracht damit die Konsole mal internet bekommen hatte. Ansonsten hätte er garkein game damit zocken können. Das ist nun auch schon wieder 2 Jahre her. Game Pass hat er auf dem PC sein Bruder gehabt, damit haben die weil er es geteilt hatte zocken können. Sonst hat er den game Pass noch nicht verwendet gehabt. Man kann also sagen das er nur die bestimmten gleichen games zockt. Sonst macht er nix. Also wenn es online zwnag hat, sieht es halt schlecht bei der Konsole aus.

Ahm nein er hat keine xbox Serie x oder so. Wirklich die erste xbox one die rausgekommen war. Naja da sind wohl die Spiele Auswahl doch eingeschränkter als gedacht.
 
Von der Xbox One gab's ja 3 4 Varianten, später kamen ja noch die S(lim) und die leistungsgesteigerte Xbox One X dazu.
Edit: Es gab ja auch noch eine ohne Disc-laufwerk oO
Abgesehen davon, auf der Xbox One gibt's ja hunderte Spiele, da wird er sicherlich was ohne Onlinezwang finden können.
 
Genau darum habe ich ja gefragt gehabt. Weil ich ihm was zum Geburtstag schenken tue. Er will kein Geld haben, nur spiele. Tya das ist halt ne Ansage. Leicht wird es halt nicht werden wie es scheint.
 
Spellforce 3 Reforced ist vor kurzem erschienen und mischt Strategie mit RPG in der man mit bis zu vier Helden eine Arme Anführt.


https://www.gameswelt.ch/spellforce-3/test/spitzen-strategie-fuer-die-konsolen-314306
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88
Zurück
Oben