• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele haben Euer Zocker-Leben geprägt?

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@Chippo: Ja, wäre echt schön... :cool_alt:
@Topic:
Also UNREAL (das erste) hat mich schon sehr beeindruckt, auch QUAKE (ebenfalls das erste) war Hammer (noch unter MS-DOS ;) )...
Weitere beeindruckende Titel waren für mich NEED FOR SPEED 3, WING COMMANDER (die ganze Reihe) und die tollen SPACE QUEST Adventures von Sierra... :freak:

Mein erstes Spiel war Prince of Persia-seit dem mag ich diese Reihe.

Als dann mal Grand Prix 2 dazu kam, hab ich mich in die Autorennspiele verliebt, vor allem später die Need for Speed Reihe und Colin McRae Rally.

Der nächste Sprung war dann Command & Conquer-Der Tiberiumkonflikt, seitdem liebe ich diese Spiele mehr als alle anderen.

Irgendwann kam dann Half-Life, was mich zu Shootern brachte.

Aber alles in allem hab ich mich auf C&C und Need for Speed eingeschossen.

Gruß

Micha

Bei mir war es eindeutig die Medal of Honor Reihe...bis auf PA, das war nicht so toll. Zocke heute noch Aktiv Spearhead in nem Clan! Auch wenn die Grafik nicht mehr die geilste ist, das Gameplay ist einfach der Hammer!

Chippo schrieb:
Wäre schön wenn Lucas Arts es als Abandonware freistellen würde:(
Aber vielleicht hilft dir das ja weiter, auch wenn die Preise gepfeffert sind.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...0004TO5P/all/ref=ufu_lmi_/028-4131733-4582103

Tja, das is leider abartig für so ein altes Spiel. Das sehe ich gar nicht ein!
Das geht aber mit vielen so... Discworld (vornehmlich f. die PS1; ich weiß gar nicht, ob es das PC-Spiel schon kostenlos gibt), X-Com, Crash Bandicoot... kosten alle ein sündhaften Geld.

Goldeneye für N64 die wohl beste Film -> Spielumsetzung die es gibt.
Mission Impossbile für N64 (Mission Noc List wo man den Typ auf's Klo locken muss, und nicht auffallen darf, überall wird gequatscht usw. einfach geil.
Mafia mit der wohl besten Storyline, Gothic wegen der Atmosphäre,
Brothers in Arms (2) wegen der Story und der Detailverlerliebtheit (so wie es in echt aussah, sieht es im Game aus, Städte, Häuser, Brücken usw.)
So gut wie alle GameBoy und SNES RPG's

Achja und C&C1 <- der wohl geilste C&C Teil

Ja ne Leute, ist klar!
Ich habe auch viele Spiele gespielt und fand auch viele davon toll und habe sie unzählige Stunden gedaddelt.

Aber wenn ich mich für ein Spiel entscheiden sollte, dass wirklich mein Zocker-Leben geprägt hat, dann entscheide ich mich ganz klar für DOOM :evillol:

Damals noch auf meinem alten SNES, habe ich in meinem jungen Alter, davor stundenlang um mein Leben gekämpft.
Nachts ging es dann in meinem Träumen weiter. :eek:
Seit diesem Erlebnis ist kein Ego-Shooter mehr vor mir sicher!:king:

Natürlich habe ich auch die DOOM-Serie später auf dem PC verfolgt.....

Jo Tach auch

Na dann will ich auch mal.

Geprägt hat mein Zockerlleben Anno1602.Als ich das, dass erstmal bei einem Kumpel gesehn habe, habe ich mir extra deswegen einen Rechner zugelegt.Ich fand das nur zu geil wie die Leute und das Land sich entwickelt haben.

Dann trat Unreal in mein Leben.Online mit nem 56 K Modem :D und ja Leute es ging, die Pings waren doch so gut das man Headshots verteilen konnte.

CC war dann als nächstes dran.Gut es gab zwar Titel zwischen durch aber bei diesen Games bin ich lange hängen geblieben.

Gothic Ich liebte es

definitiv Bleifuß 2.
ich hatte damals einen polo fox, und das fahrverhalten auf schnee kam dem spark im spiel sowas von nah, dass ich keiner wissenschaftlichen untersuchung, die den einfluss von interaktivem computerspiel auf das verhalten im realen leben nachweist, zusammmenhanglosigkeit unterstellen würde. :D

seit dem ist kein arcade racer mit annähernd realistischem fahrverhalten vor mir sicher.
allerdings warte ich immer noch auf eine neue spaßbombe a'la Bleifuß 2...

PC

UT 2004
Wc3
und vor allem alle c&c teile ich finde sie einfach nur :hammer_alt:

ps one

worms
final fantasy

n64
wipout
jet force gemini
und super mario :D

Ich mach mal nur ne Auswahl, weil ich damals noch geprägt werden konnte. :lol:

Dreamcast:
  • Tony Hawk's Pro Skater 2 - Zu zweit sowas von geil, auch der SP, einfach gelungenes Spiel + Editor
  • Jet Set Radio - Zu Cool, hat so hammer viel Spaß gemacht da zu taggen und den Bullen zu entkommen, wurde aber nachher sehr schwer.
  • MSR (oder so) - Geile Karren, geile Tracks, geile Atmosphäre
  • Star Wars Racer (oder so) - War ein Rennspiel mit Podracern, hat richtig Spaß gemacht und unglaublich gefordert, alleine und zu zweit bestens

Für PC eigentlich nur Trackmania und Trackmania Sunrise und für PS2 ganz klar SingStar.

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dadant schrieb:
definitiv Bleifuß 2.
ich hatte damals einen polo fox...

lol...Bleifuß hab ich mit nem Kumpel zusammen auch bis zum ABwinken gezockt. Und nen Polo Fox ´hab ich heute noch... :)

Fööön schrieb:
lol...Bleifuß hab ich mit nem Kumpel zusammen auch bis zum ABwinken gezockt. Und nen Polo Fox ´hab ich heute noch... :)
gibt's gar nix zu lachen, kollege! :D
glücklicherweise hab ich ich B2 erst letztens mit dgvoodoo und konsorten wieder zum laufen gebracht. schöne sache das und traurig zu gleich - gott, wie die zeit vergeht...

Definitiv die Lucasarts Adventure à la Monkey Island, Maniac Mansion usw. :D

mFg tAk

Für meinen ersten post in diesem Forum genau das richtige Thema.

Lange Zeit konnte ich weder Konsole noch Computer mein Eigen nennen, aber ich hatte immer die richtigen Freunde.

Atari --> California Games

Robotron (?) --> Prince of Persia: Die Animation war echt klasse und als Kind sau schwer

C64 --> viele C64 Spiele wurden an Kreativität kaum wieder übertroffen.
meine Meilenstein: Wings of Fury da sassen wir zu 7 oder 8 vor und haben
uns abgwechselt; Datenträger waren noch Kassetten :cool_alt:
die Joystickkiller Sexgames hab ich auch mal probiert (Ich weiß garnicht ob ichs
damals verstanden habe ;) und meine Eltern durften es nicht erfahren *nervenkitzel*)
Die meisten anderen wurden schon genannt aber die LucasArts-Titel sind auch
meine Favoriten

Amiga --> Speedball, Kickoff, North&South

Erster eigener PC 286:

definitiv UFO: Unkown Enemy, das hab ich ewig gezockt und ich war noch echt jung, wahrscheinlich kam ich deshalb nur mit "unendlich Geld"-cheat zurecht. Ich habe kürzlich verschiedene Fan-Projekte "begutachtet", teilweis recht ansprechend.

Und natürlich DOOM: Auf dem Schulhof ganz großes Thema damals.
Kurze Szenenbeschreibung die ich nie vergesse: Man steht irgend-
wann im Spielverlauf im Rücken einer großen Monstermasse. Vor dieser
Masse steht einer und hält ne Ansprache (keine Ahnung wie das audio
umgesetzt wurde).
Und nun war die Frage: Mit der Kettensäge rein oder doch die
doppelläufige Schrottflinte, wegrennen? :evillol:

Ich muss aber leider auch bestättigen, dass ich nie wieder gefühlsmäßig so nah an Computerspielen dran war wie damals. Es gibt immer noch gute aber diese Zeiten sind vorbei. Das schlimme ist, man ist fast nie zufrieden. Man muss immer wieder Geld für Hardware und Games ausgeben um was zu erleben. Hört sich fast wie bei anderen Drogen an :rolleyes:

Also mein alllllererstes Spiel war Command & Conquer: Alarmstufe Rot. Einfach heute noch ein total geiles Game. Hab ich damals bis zum Umfallen gezockt :D

Dann kam der dritte Teil Tiberian Sun ^^

Yoa un dann bin ick iwann bei CS hängengeblieben, zock ich allerdings heut nimmer :cool_alt:

Amiga & C64

Giana Sisters
Bubble Bobble
Sommer/Winter Games
Wizzball
Nuclear War
Aarchon

PS1 & 2
Tekken
Silent Hill
Alone in the Dark
Kessen
Onimusha
Shadow man
Rocky
Need for Speed
Tony Hawk

PC:
Wolfenstein
Wolfenstein E.T
Call of Duty
Medal of Honor
Test Drive U.
Need for Speed alle Teile
Doom
UT 2004
Ghost Master

Es gibt einfach zuu viele Spiele, als das man sie alle aufzählen kann. Aber geprägt haben mich die folgenden:

KC85C
Digger (das Einzige, an was ich mich noch erinnern kann)

PC:
Prince of Persia
Wasteland
Elvira I und II
Paratroopers
Xenon II
natürlich Wing Commander in allen Teilen :D
Ultima 7 und 8
Baldurs Gate
Monkey Island I und II
Zac McCracken (war das Spiel geil!)
Indiana Jones
Maniac Manson und Day of Tentacle
Space Quest - Reihe (da waren echt abgefahrene Witze dabei)
Railroad Tycoon
Sim City
Wolfenstein 3D
Doom I und II
Commander Keen I - IV
Duke Nukem I, II und natürlich 3D (Hail to the king, baby)
History Line und Battle Isle
Die Siedler I
Dungeon Keeper

Und noch viele viele viele mehr... ;)

C64:
Manic Mansion
Zak McKracken
Pirates

PS1:
Tekken

PC:
Diablo 1&2