Find ich eine coole Idee fürn Thread, sieht man mal was andere in ihren Anfängen so gespielt haben, da dies ja eigentlich die Spiele sind die uns geprägt haben.
Strategie:
Dune 2 - Beste RTS-ever schade das es kein MP hat und nur grottenschlechte Fortsetzungen.
Warcraft1&2 - Auch hammer Spiele, die Stimmen der Orcs waren einfach klasse ;-)
Imperialismus 1&2 - Hab das hier ja schon öfters empfohlen und mache es auch gerne wieder. Imp sind die besten Rundenstratgiespiele ever, nur der Kampfpart hätte etwas besser sein können, aber darauf kommt es mir nicht an, die Wirtschaft ist das wichtigste, vor allem in Teil 1.
Battle Isle - Auch klasse Spiele, bis auf den dritten Teil hat mir nicht mehr gefallen.
Shooter:
Sind in den alten Zeiten, nicht so viele, war eher un bin eher der Stratgiespieler.
Blood - Ich weiß heftiges Spiel, aber schöner Schocker und oft sehr witzig.
Doom - Nur ein zweimal gespielt, nicht meins...dann lieber Wolf3d, wers kennt...
Medal of Honor, war wohl der erste richtig gute Shooter, für mich.
N64 - 007 Goldeneye, hammer mehr brauch ich nicht zu sagen!!
Rennspiele:
Test Drive - Aber nur die Demos, haben mir aber gereicht.
Have a nice Day - Der 1. Teil war wirklich klasse, sogar damals mit Lenkrad gefahren.
Und site neuestem, die Rennsims: RFactor, GTR usw. , die machen mal wirklich Laune im Moment mehr als jedes andere Spiel jemals, Lenkrad ist einfach klasse!!!!!
MfG Paulmann
EDIT: WIe konnte ich das nur vergessen:
NES: Mario, Tetris, und das wohl genialste Fussbal aller Zeiten auf einer "Kassette", man das waren Spiele...
EDIT2: Jetzt fällt mir immer mehr ein, Winter Games auf PC, aufm C64 hab ich das nie gespielt, das beste war wohl das Skispringen.