Welche Spiele habt ihr auf eurem Linux?

Ah, da steht em dann wohl auch für den Namen des Machers.
bei ge ist es ja glorious egroll.
Natürlich nicht sein echter Name.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thunder1982
Kann man sich geben.

raiders.png

raiders1.png

Capet schrieb:
openSuSE slowroll. Nur bei No Man's Sky hatte ich Probleme mit der 580er-Treiberserie von Nvidia, wodurch die Framerate beim Einstieg in das eigene Raumschiff extrem einbrach. Aus diesem Grund bin ich noch weiter auf der letzten 570er-Version (570.172.08).
Das Problem ist jetzt der Kernel-Version 6.17.1-1.0.4 und NV-Treiber 580.95.05 erledigt.

Hat hier wer auch Erfahrung mit Ubisoft Connect und HDR?
Habe es jetzt bei Steam als Steam Fremdes Spiel hinzugefügt. Dann in die Startparameter

Code:
PROTON_USE_WAYLAND=1 PROTON_ENABLE_HDR=1 PROTON_FSR4_UPGRADE=1 mangohud %command%

eingetragen. Funktioniert nicht. ohne HDR und Wayland Befehl startet es aber HDR nicht aktivierbar. Wenn ich dann bei Ubisoft in den Startparametern die Commandos eingebe ist auch kein HDR aktivierbar. Laufen tut Ubisoft Connect nur mit Proton-GE. Alles andere läuft nicht.

Das gleiche Problem habe ich auch im Heroic Launcher mit Ubisoft Connect. Eigentlich sollte es auch ohne Gamescope funktionieren so wie bei Steam.

Hat einer ne Idee?

War eben etwas beeindruckt, dass der Alpha Playtest von My Time at Evershine anstandslos auf meinem Linux System läuft, ohne irgendwas in Steam rumtüddeln zu müssen.
Download -> Play -> Läuft 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Krik
Meine Erfahrung ist eigentlich in letzter Zeit anders ;-)
Es hätte mich überrascht, wenn es ein Problem gegeben hätte. Oder auch nur irgendwas an rumfummeln nötig. (AMD Radeon Nutzer)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
War das erste Mal, dass ich eine Alpha gespielt habe.

Hier, heute von Satisfactory, so schöne Animationen können die, und meistens sieht man überhaupt nicht hin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Ich musste heute Biomutant auf GE-Proton10-25 stellen, da die Ingamevideos bzw. Cutscenes nicht abgespielt wurden. Es gab sonst ein schwarzes Bild bzw. ein TV-Testbild. Sonst läuft alles ohne Probleme. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Alexander2
Zurück
Oben