• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielefirmen haben einen Sitz sowohl in Japan als auch in Deutschland?

Achso? So wenig ^^

Nein ich meinte ich habe keine Ahnung wie es in so einer professionellen Firma abläuft. Die 2 Pflichtpraktika in Gymnasium und Studium hab ich in ner Computerwerkstatt absolviert weil hier in meinem Kuhkaff einfach nichts zu finden war ^^

Okay... Junior-Positionen da klingelt auch bei mir die Glocke "Das könnte es sein" obwohl ich kA hab was mit Junior und Senior eigentlich gemeint ist. Aufs Alter wird sich das kaum beziehen und wohl auch nicht drauf wie lange du in dem Unternehmen schon gearbeitet hast. Vielleicht auf die Berufserfahrung?

Wie gesagt ein Ansprechpartner würde mir ja reichen der mir im Notfall irgendwas vormachen kann oder den man mal zu Abläufen was fragen kann hauptsache ich werd nicht ins kalte Wasser geschmissen.

Aber mal ne andere Frage, und die wird euch bestimmt schockieren und ich erwarte Briefbomben bei mir zu hause XD

Was für... "Berufsrichtungen" gibt es eigentlich im Kontext Spieleprogrammierung? Ich meine Unternehmen suchen ja nicht "Spieleprogrammierer" sondern... kA Gameplay Developer oder Leveldesigner... In Wikipedia stehen auch nur größere Kategorien aber mich würden die genauen Stellenbezeichnungen interessieren, nach denen Spielefirmen auch wirklich suchen und was da so die Aufgaben sind.

... Man ich liebe dieses Gefühl eine Frage zu stellen unter der gerechtfertigten Annahme sofort von jedem Niedergeknüppelt zu werden a la "wie kannst du es wagen unsere Zeit zu verschwenden" denn das Gefühl entwickle ich wirklich in jedem Forum. Dabei könnt ihr das Antworten ja einfach unterlassen wenns euch nicht genug herausfordert XD
 
Ist es wirklich so schwierig auf den Link von EA zu klicken? - ist direkt die Karriere Plattform. Ansonsten bei den anderen Entwicklungsstudios reinschauen. Dort gibt es immer auch eine Kategorie "Jobs". Alternativ kannst du bei Stepstone direkt auch nach Arbeitgebern suchen.

PS mir scheint es, dass du nicht zu jemanden brauchst der dich bei der Spiele Entwicklung an die Hand nimmt, sondern auch bei "wie organisiere ich mein Leben"

PPS ja, Junior bezieht sich auf die Berufserfahrung ;)
 
*seufz* okay offenbar setzt EA den Standard für die Stellenbezeichnungen andere als bei EA gibts überhaupt nicht das heißt es gibt... gar keine Stellen auf der ganzen Welt...

Leute. natürlich hab ich auf den LInk von EA geklickt aber in Köln bieten die aktuell 4 Jobs an. 4. und keiner davon hat was mit Entwicklung zutun. Ich weiß nichtmal ob die deutsche Zweigstelle überhaupt entwickelt oder nur Marketing und Vertriebsaufgaben hat.
 
Zurück
Oben