Welche Sprache nutzten Sie für Steam auf Linux?

Welche Sprache nutzten Sie für Steam auf Linux?

• Deutsch

Stimmen: 46 54,8%
  • Englisch

Stimmen: 36 42,9%
  • Andere

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Steam Deck steht komplett auf Englisch - zählt auch als Linux, oder?

BTW: @PrussianHeathen : G'hört das so, daß du fragtest, welche Sprache wir benutzten? (Vergangenheitsform)

Sowohl mein Windows, als auch mein Jahr unter Linux, waren vollstaendig auf englisch. Genauergesagt en-US.
Ich arbeite in der Firma ausschliesslich mit en-US Systemen, daher sind mir die Begriffe klar, und bei einigen Auswuechsen der deutschen Lokalisierungen kann ich nur mit dem Kopf schuetteln :D

Dazu kamen bei Linux immer wieder Berichte ueber unvollstaendige oder schlechte deutsche Lokalisierungen.

Kuristina schrieb:
Da ist Englisch als Default ja sowieso immer dabei. Aber deshalb muss doch der Steam Client nicht auf englisch sein?
Interessanterweise habe ich da in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, das viele, vorallem Indie Titel bei denen man die Sprache nur im Spiel umstellen kann, erstmal auf Deutsch starten, obwohl das OS, ausser beim Datumsformat, auf en-US eingestellt ist, genauso wie Steam auch auf englisch ist.

Ich vermute dass das an der nicht vollstaendigen Sprachpaketimplementierung von Windows liegt, denn die urspreungliche Installation war aufgrund einer Nachlaessigkeit von mir auf deutsch und das Sprachpaket habe ich nur nachinstalliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ranayna schrieb:
Ich arbeite in der Firma ausschliesslich mit en-US Systemen, daher sind mir die Begriffe klar, und bei einigen Auswuechsen der deutschen Lokalisierungen kann ich nur mit dem Kopf schuetteln :D
Vor allem sind die englischen Termini einheitlich, während die Übersetzungen schon mal unterschiedlich ausfallen. Das fängt schon beim "Control Panel" an. Das heißt dann hüben "Systemsteuerung" und drüben "Kontrollzentrum".

Araska schrieb:
BTW: @PrussianHeathen : G'hört das so, daß du fragtest, welche Sprache wir benutzten? (Vergangenheitsform)
Die Steam Statistik ist vom November, welcher jetzt in der Vergangenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Steam selbst nutzt bei mir das deutschsprachige Sprachpaket. Bei Spielen wähle ich nach Lust und Laune.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben