Welche Sprache soll ich als Anfänger lernen ?

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Hi ich will gerne mich ein bisschen ins programmieren vertiefen weiss aber noch nicht was für ne sprache ich lernen soll

Die Sprache sollte ich wenn ich mal ne Arbeit suche von Nutzten sein (also höchstwahrscheinlich in ein paar jehren immernoch aktuell)
und nicht zu schwer (C (++) oder so)

Ich hab mal bischen HTML, Php und C ++ angeschaut

PhP fand ich ganz einfach aber ich habe gehört dass PHP nicht mehr gebraucht wird

Was ist emfehlenswert ? Java oder wa ?
 
Diese Frage wird hier so oft gestellt, dass man hier eigentlich gleich den Thread schließen müsste. Die Suchfunktion sollte dir mehr als ein brauchbares Ergebnis liefern
 
Java/C(++) ist schon mal ein guter Ansatz.

Wenn du da durchsteigst, fällt dir ein eventueller Umstieg nicht sonderlich schwer. Was hast du dir denn für eine Arbeit vorgestellt?
 
Lern APL. Seine Syntax ist wirklich am einfachsten zu lernen, weil sie auf simpler Mathematik beruht.
 
Zurück
Oben