Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche SSD als Systemplatte
- Ersteller holgermax
- Erstellt am
ReDeYeDRaVeN
Lt. Commander
Die würde ich auch so belassen. Machst du nix mit falsch.
Froschkönig
Lt. Commander
die is die richtige. schneller als die g1 und aufgrund der 80gb genau richtig für system und programme.
Eben nicht groß genug. Sind nur noch 8 GB frei. Die Frage ist, ob ne 128 GB Corsair merklich langsamer ist. Bei 4k random read liegt sie ja nur bei fast der Hälfte zur G2.
Vieleicht wärs auch schlauer einige Programme auf eine andere zu installieren ...
Vieleicht wärs auch schlauer einige Programme auf eine andere zu installieren ...
silent-efficiency
Banned
holgermax schrieb:Vieleicht wärs auch schlauer einige Programme auf eine andere zu installieren ...
Richtig! Frage mich, warum du erst jetzt drauf kommst
Froschkönig
Lt. Commander
*stöhn* die sorgen möcht ich echt mal haben! 
alle 4 ssd sind geeignet für system und programme. is doch jacke wie hose, ob du alles auf eine packst oder auf 2 verteilst. nur: was machst du mit den anderen?
alle 4 ssd sind geeignet für system und programme. is doch jacke wie hose, ob du alles auf eine packst oder auf 2 verteilst. nur: was machst du mit den anderen?
holgermax schrieb:Eben nicht groß genug. Sind nur noch 8 GB frei. Die Frage ist, ob ne 128 GB Corsair merklich langsamer ist. Bei 4k random read liegt sie ja nur bei fast der Hälfte zur G2.
bei der nova 128 als sysplatte wirst du keinen nachteile bemerken.
addicT*
Commodore
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-ssds.602017/
War direkt ganz oben, hier im Flash- und SSD-Forum.
War direkt ganz oben, hier im Flash- und SSD-Forum.
-Nante-
Commodore
entsorge den ruhezustand . kannst ja standby nutzen . wiederherstellung deaktivieren . kannst ja ein backup programm nutzen . papierkorb runterdrehen . schafft auch platz . die auslagerungsdatei verkleinern oder auf ramdisk . und schon haste wieder jede menge platz für andere dinge . mein win7 ist mit diesen einstellungen und vielen programmen (ohne spiele) 11 gb gross .
Urgixgax
Lt. Junior Grade
Ich denke, dass ist relativ! Ich habe eine Systempartition, mit der Größe, von 50GB und die ist weniger, als halb voll. Man sollte auch mal den Datenmüll entsorgen. Schon allein, nach dem Setup von Nero, als Beispiel, verbleiben über 1GB Daten im Temp-Ordner, die man nicht mehr braucht.
Froschcommander
Lieutenant
Sind die ale eingebaut? wenn ja kannst du doch einfach alle anderen Programme auf einer anderen ssd installieren.
M
Mountainbiker
Gast
Sind alle gut, sammelst du SSD`s?
Danke für die Antworten
Also so viele SSDs habe ich weil ich mit den Teilen arbeite ...
Ich sammel die nicht (absichtlich). Laufen 3 VMs, ne Datenbank und Entwicklungssystem drauf...
Das installieren auf anderer Partition würde ich gerne unterlassen, da hier, wie gesagt, "eigene" Sachen drauf laufen.
Die Frage war eher dahin gerichtet, ob man was größeres "versaut" wenn man die Nova als Systemplatte nimmt. Aber anscheinend nicht. --> Platte übertragen
Mal gucken ob das mit Ghost gut funktioniert.
Und deinstallieren ... geht nicht. Brauche das Zeug alles
PS: SSD ruled ...
Also so viele SSDs habe ich weil ich mit den Teilen arbeite ...
Das installieren auf anderer Partition würde ich gerne unterlassen, da hier, wie gesagt, "eigene" Sachen drauf laufen.
Die Frage war eher dahin gerichtet, ob man was größeres "versaut" wenn man die Nova als Systemplatte nimmt. Aber anscheinend nicht. --> Platte übertragen
Und deinstallieren ... geht nicht. Brauche das Zeug alles
PS: SSD ruled ...
Froschkönig schrieb:die is die richtige. schneller als die g1 und aufgrund der 80gb genau richtig für system und programme.
woher kommt denn der Irrglaube, dass die G2 ( Postville) schneller ist als die "alte G1" ?
Es ist genau andersrum, die G2 war nach der Einführung nur billiger als die G1 aufgrund der kleineren 34nm Nand- Chips die zudem nur halb so lange halten sollen wie die 50 nm in der G1.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
@Payman
das die G2 nur halb so lange halten soll wie die G1 höre ich jetzt zum ersten mal, wo hast du denn diese "Information" her?
btw. die G2 IST schneller als die G1, allerdings nur die 160GB variante
greez
das die G2 nur halb so lange halten soll wie die G1 höre ich jetzt zum ersten mal, wo hast du denn diese "Information" her?
btw. die G2 IST schneller als die G1, allerdings nur die 160GB variante
greez
@Deathdrep_KO: die g2 wird in etwa nur halb so lange halten. das du das jetzt zum ersten mal hörst, dafür kann payman ja nix.
die g2 ist mit chips der kleineren fertigung hergestellt und die halten nur ca 5000 zyklen statt 10000 wie bei der g1 durch.
allerdings ist das immer noch kein problem. die g2 wird immer noch länger durchalten als jede normale platte. bei der 80GB g2 würd die immer noch ein paar jahrzehnte halten, wenn du sie 24h/tag jeden tag mit 100MB/s beschreibst.
die g2 ist mit chips der kleineren fertigung hergestellt und die halten nur ca 5000 zyklen statt 10000 wie bei der g1 durch.
allerdings ist das immer noch kein problem. die g2 wird immer noch länger durchalten als jede normale platte. bei der 80GB g2 würd die immer noch ein paar jahrzehnte halten, wenn du sie 24h/tag jeden tag mit 100MB/s beschreibst.