Welche SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homerindanger

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte gerne den neuen Microsoft Flight Sim spielen habe dafür aber leider kein Platz mehr. Deshalb möchte ich mir dafür eine neue SSD anschaffen. Mind. 500 GB. DRam Cache wäre glaube ich gut, habe mal gehört das SSDs ohne ziemlich schlecht sein sollen. Mein Mainboard hat auch noch ein freien M.2 Steckplatz. Kann mir jemand eine empfehlen, die nicht zu teuer ist?

Mit freundlichen Grüßen
HID

Crucial MX500, gibt es als SATA und M.2

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
KingRollo1 schrieb:
Crucial MX500, gibt es als SATA und M.2
Die m.2 mx500 ist auch SATA ;) Nicht jeder m.2 slot hat sata / usb / pcie lanes populated.. Da muss man ins handbuch schauen

Aber ja, kauf die die MX500 - die 2.5" Variante bleibt kühler und hat ein bisschern mehr I/O performance

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Jup, viele (8 oder so) MX500 verbaut, bisher keine Probleme.
Nur die im VM-Server (24/7-Betrieb) ist inzwischen etwas gealtert, eine Warnung hat da sehr fleißig in die Logfiles geschrieben...

In meinem Handbuch steht folgendes für den M.2 Slot:
PCIe x4 & SATA based M.2 modules supported

Die MX500 gibt's hier manchmal günstig:
https://www.mydealz.de/gruppe/ssd
Hab meine neuste 1TB für die NAS für 85€ bekommen.
Und nein, eine BX500 zu nehmen, weil sie günstiger ist, ist keine Idee.

Jup. (Und bisher die einzige ist, die mir abgeraucht ist. Ich wollte am Wohnzimmer-PC ein paar Euro sparen....)

Die muss schon sehr viel günstiger als alles andere sein, um irgendwie sinnvoll zu sein.
Für den Preis einer P1 bekommst du allerdings auch eine Kingston A2000.

@Homerindanger:
was gefiel dir am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD auf den du beim erstellen dieses threads auch ausdrücklich hingewiesen wurdest nicht?

die MX500 würde ich nur als 2,5" kaufen. die P1 hat QLC und ist eher nicht zu empfehlen. wenn PCIe dann mMn 970 Evo (Plus) oder SN750, die zum kaufzeitpunkt günstigste.

edit: alternativ zur MX500 auch die Bue 3D/Ultra 3D, auch hier kann man einfach die günstigere nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben