Welche Standlautsprecher ?

KIIIA

Cadet 4th Year
Hi , hab heude nach der Arbeit , als ich mich zubassen wollte , gemerkt , dass ich nur noch Monosound hab , weil eine Box ned geht! Sehr ärgerlich! Habe jetzt den Entschluss gefasst , die alten Kackdinger zu ersetzen , habe jedoch absolut keinen Peil von Boxen!

Hier nun meine Frage: Welche Boxen im preislichen Rahmen von 100 ~ 150 Euro pro Paar könnt ihr mir empfehlen?

Das Anforderungsprofil ist : Sie müssen viel , viel Bass und Lautstärke vertragen und sollten wegen Dauerbetrieb sehr robust sein!

Links zu den Boxen sind auch willkommen........................

Hallo,

Möchtest du nur 2 Boxen oder gleich ein Surroundsystem ?
Da man für knappe 150 € sehr gute 5.1 bzw. 6.1 Soundsysteme bekommt.

nene , sollen nur 2 grosse Standlautsprecher sein , oder 4 ( für Quad Stereo ) ! Nix 5.1 oso..................

Ich würde Dir Boxen von Creative empfehlen.
Die haben einen satten Bass und guten Klang was man von so kleinen Boxen nie erwarten würde.

- Inspire™ T2900

wenn du mehr auf Design setzt:
- I-Trigue™ L3500

Vielleicht findest du im Laden auch noch vorgänger Modelle, die sind meistens billiger aber fast genau so gut.

Ah ja, eine Gute Soundkarte hohlt noch mehr aus den Boxen.

Er fragt nach Standlautsprechern, da wird ihm wohl n "gutes" 5.1 oder 6.1 nicht helfen (wobei du für das geld auch nicht wirklich was gutes bekommst außer zur zeit die teufelsysteme)

für 100-150 kannst natürlich jetzt auch keine quantensprünge erwarten, aber schau mal in katalogen (quelle, neckermann, otto usw) nach, die hamm in der preislage standboxen die dir gerecht werden sollten.

http://www.neckermann.de/produkt/pr...&mb_v301_s=3&sort=&suchwelt=&mb_v301_ch=0ede9

ciao
televon

Also , ich weiss ned ob das richtig verstanden wurde:

Ich suche keine Aktivboxen! Die Boxen sollen passiv sein , da ich sie hier an einem Reciever dranhängen hab!

Ach ja , und wenn jemand vll durch Weihnachten oso , solche Boxen billig abzugeben hat , einfach mal ne PM schreiben :daumen:

ein standlautsprecherpaar mit ordentlich leistung, allerdings nur bis 150€, wie du es dir gewünscht hast, findest du sicherlich nicht so schnell. es gäbe da aber noch diese alternative von Pioneer für 60€ pro stück.
für 100€ pro stück gibt es sogar noch diese mit 190 watt und 25cm tieftöner.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Also Standlautsprecher für bis 150€ halte ich für nicht erhaltbar.
Wenn du einen Receiver hast und da Lautsprecher dran haben willst, die einen super Klang haben und die gewaltig Druck machen, dann kann ich dir das hier empfehlen:

JBL Control 1 Xtreme

Diese Lautsprecher haben wirklich guten Klang und treten *sorry* JEDES PC-Lautsprechersystem in die Tonne. Für die dort angegebenen 93€ kann ich sie nur empfehlen, ich habe sie für 120€ geauft und auch dieses Geld waren sie 100% wert!

MfG GuaRdiaN

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,auf dem Teil steht Studio Standard by Fisher CA-3000 und an dem Teil , an dem die Boxen angeklemmt sind und das an den Reciever angeschlossen ist , steht Studio Standard by Fisher BA-3000 ( ich schätze mal dass ist ein Verstärker ) .....................

PS @ Schredder: Kann es sein , dass deine Links beide dass selbe Ziel haben??

PS2: 3 Wege Boxen sollten es schon sein , und halt wirklich sehr robust @ Lautstärke und Bass! Was ist in diesem Punkt eigentlich an tech. Daten zu beachten??

Desweiteren, kann ich mir irgendwie ned richtig vorstellen , dass aus kleinen Boxen ein so ein satter Ton kommen kann wie aus grossen!

Zuletzt bearbeitet:
hmm , hab gerade mal herausgefunden , dass mein erstes Gerät ( CA3000 ) ein Stereo Pre Amplifier ist und das 2te ( BA3000 ) ein Stereo Amplifier! An tech. Daten war auch nach längerem googlen nix ausm Netz zu ziehen! ( da die Sachen schon was älter sind ..................... )

Wie wäre es mit den JBL ATX 30 die sollen auch ganz annehmbar sein, habe ich mir sagen lassen.

Generell würde ich nicht versuchen für 150€ Standlautsprecher zu bekommen. Am besteh suchst du dir ggf. Studiomonitore...
Die sind sehr Pegelfest und die bringen teils gewaltige Bässe und Höhen, ich denke zu dem Preis bist du da weitaus besser beraten!

MfG GuaRdiaN

Find mal Studiomonitore, die pegelfest und bassstark sind, für 150€ das Paar. Viel Glück.

@KIIIA:
Schau auch mal bei Conrad und Konsorten vorbei, die haben auch oft solche Dinger zur Verfügung. Z. B. Eltax Millenium, die schlagen in die gleiche Kerbe wie die Centrum. Gibt es auch bei Netonnet, glaub ich.

Gruß
Morgoth

Auch wenn man sie nicht so nennen mag kann ich die JBL Control 1 Xtreme empfehlen. Benutze sie als PC Lautsprecher. Habe sie aber selbst mal an meinen Receiver in Verbindung mit einem Subwoofer gestestet und ich war wirklich positiv überrascht.

Selbst beim Test ohne Subwoofer haben die Lautsprecher einen gewaltigen Druck. Natürlich können sie ganz teife Frequenzen auf Grund fehlender Membrangläche nicht mit einem so hohen Druck übertragen. Dennoch finde ichd as Klangbild erstuanlich, welches diese kleinen Speaker liefern.

Ja, sorry, hatte bei Deinem ersten Post nicht richtig hingeschaut. Die Control 1 sind schon richtig geile Lautsprecher. Kann man als PC-Lautsprecher wirklich absolut empfehlen, und auch sonst machen die sehr gut was her. Ich finde die nur immer ein wenig angestrengt, wenn man si mal aufdreht. Das dürfte sich aber durch eine darunter spielenden Sub erledigen (sofern er die Satelliten vom Bass trennt).

Gruß
Morgoth

Wobei wenn er sagt, dass er einen Amp mit 2 Kanälen hat, ist doch nicht davon auszugehen, dass er einen Subwoofer dabei haben wird. Oder gehe ich da einer Fehlannahme? Wenn er einen Bass haben sollte, stellt das gar kein Problem dar. Und mit diesem angestrengten Klang... stimmt teils. Ich habe sie normal ja an einer 60Watt Endstufe an meinem PC (IMG Stage Line 102 (kleiner PA Amp)) und da kann ich eigentlich Vollgas geben und das macht alles Wunderbar mit...

NP... passiert mir auch andauernd! ;)

MfG GuaRdiaN

Hi,

ich hab die hier
und die gehen schon ganz gut ab für die Klasse. Für den richtigen Tiefgang besorgst dir dann noch für ca. 100€ nen guten aktiven Subwoofer von Magnat und das Ding is geritzt da diese Standboxen ziemlich guten Kickbass und teils doch schon recht kräftigen Tiefgang bringen.

mfg Stone

Exakt diese Lautsprecher hat sich ein Kumpel von mir gekauft... ich weiß nicht ob der hier im Forum ist, wenn ja "Tetra_Pak" und er hat für diesen Preis, meines Ermessens nach wirklich gute "Hardware" bekommen. Die Lautsprecher habe EIN Manko, dies ist aber leicht zu beheben! Der Mitteltöner ist NICHT abschlossen, von innen her, das heißt, dass er durch die Bewegung des Basses mitbewegt wird. Dies hat natürlich einen Qualitätsverlust in Sachen Klang zur Folge. Man müsste hier ein abkapselung vom Innengehäuse vornehmen. Das ist aber in der Regel recht leicht zu machen.

Die Lautsprecher sind für den Preis sonst wirklich in Ordnung!

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben