Welche Stereoanlage soll ich mir kaufen?

bawde

Lt. Commander
hi, ich stehe vor der schweren entscheidung, welche stereoanlage ich mir kaufen soll, weil meine 10 jahre alte panasonic nicht mehr funktioniert.

ich dachte an 100€ bis 200€, hauptsächlich will ich damit radio hören und per fernbedienung zwischen den radiosendern wählen.
die soundqualität wäre mir wichtig.

wäre echt nett, wenn jemand eine gute anlage empfehlen könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst Du grade mal eine halbwegs vernünftige Mini-Anlage aber mehr auch nicht.

Schau Dir mal diese an. Springt zwar mit 250€ aus deinem Preisrahmen, jedoch fängt imho Soundqualität nicht bei 100€ an.

für den Preis bekommst du echt nur eine Mini-komlett-Anlage. Ich würde mich an deiner Stelle bei Ebay nach einer schönen gebrauchten "guten" Anlage umsehen.
Oder sparst ein bisschen. Habe vor Jahren von Yamaha ein Komplettset (5.1) gekauft. Hat 400 Euro gekostet. Und ist jeden Cent wert!!!

http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=g&country=DE&idcat1=92

so sieht die aus. Klar kommen jetzt die Hifi-Freaks aus der Ecke. Bemängeln kann man immer was...aber für den Preis erste Sahne!!

diese ANlage von meinem Vorposter find ich auch klasse. Die Mutter meiner Freundin hat die. Klingt gut, und der Preis ist angemessen.

danke für eure beiträge, ihr habt genau verstanden was ich suche. :)

der verstärker von eater sieht sehr interessant aus, aber ich denke dafür sind meine jetzigen boxen zu schrottig.
ich habe eine Panasonic SA-AK27 klick

eine frage dazu: kann man bei dem verstärker die boxenkabel festklemmen wie bei meiner jetzigen anlage, oder brauchen die kabel extra clinch-anschlüsse?

von euren links gefällt mir vom aussehen die Sharp XL UH 2440 H am besten.

edit:

ich denke ich werde eine JVC UX-G650E nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Budget unter 400€ gibts eigentlich nur eine Empfehlung: Und die heisst Yamaha Pianocraft. Wenn dir der Klang wichtig ist, dann solltest du bereit sein, etwas mehr als 200€ zu investieren. Die Pianocraft sind sehr gute Komplettanlagen, da kommt kein Plastikbrüllwürfel ran. Ich selber hab die E410, gibt aber auch günstigere...

@ Bawde:

Der Verstärker besitzt entweder Klemmen (Billigklasse) oder Schraubklemmen, Cinch Stecker brauchst du nicht für deine Boxen...

Ansonsten kann man von den meisten Anlagen nur abraten hier, das sind meinst "Boom-Anlagen" die wenig Klangqualität bieten, kann mich nur anschließen ab einer Pianocraft macht es Sinn anzufangen ;)

Also das Teil was Eater gepostet hat fällt glaube komplett raus...wenn ich schon lese Teac *Augenverdreh* Dann würde ich eher zu nem schönen Stereo Reciever von Denon oder so greifen und später ein paar schöne Kompakt Lautsprecher ergänzen ;)

Also sprich erst den Stereo Reciever kaufen und mit den jetzigen Panasonic betreiben und dann wenn wieder Geld da ist schöne Kompakt LS dazu kaufen...

Ich würde mich nach einem gebrauchten Receiver umsehen, hab mir selbst einen Harman/Kardon HK 3250(Wäre auch perfekt für dich, da man die Sender und Lautstärke über die Fernbedienung steuern kann) erkauft, dazu ein paar schöne Kompakte LS z.b. von Heco, und du hast schon mal was, worauf du aufbauen kannst. Und innerhalb deines Budget´s kannst du damit auch bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt vor, die Pianocraft zu kaufen (730), wie kann ich jetzt da meinen Fernseher anschließen? Via HDMI? Ist ein FullHD mit 3 HDMI Anschlüssen

Da das PianoCraft einen HDMI Anschluss besitzt wir man auf jeder Seite des Produkts sehen kann (Mal Augen aufmachen), kannst du damit den Fernseher mit der Anlage Verbinden.

Zurück
Oben