Welche Tastatur für das iPad Pro?

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich werde mir demnächst das iPad Pro kaufen. Weiss nur noch nicht ob das 10.5 oder 12.9
Welche Tastatur ist da die beste Wahl? Die Apple eigene oder doch was von einem anderen Anbieter?

greez
Hendoul

ok, gehört wahrscheinlich auch in das andere Forum, auch wenn es Zubehör ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach eigenem Gusto zu wählen, da hat jeder sein eigenen Geschmack.
Geh am besten in einen Laden und teste, hier zu fragen ist nicht ganz optimal, die Meinungen sind zu Subjektiv.

Ich würde ebenfalls eine Tastatur von Logitech nehmen! Falls du all-in gehen willst: Logitech Slim Combo; wenn du nicht so viel Geld ausgeben und die Tastatur nicht immer herumschleppen willst: Logitech K380
Die knapp 200€ für das Apple Smart Keyboard sind in meinen Augen einfach in keinster Weise gerechtfertigt...

Ich hab mir vor 5 Jahren zu meinem iPad einfach meine bereits vorhandene Apple Wireless Tastatur genommen. "Gebraucht" bzw. unbenutzt gibt es dir auch recht günstig für 30€. Tastatur anschmeißen, Bluetooth an am iPad und alles geht sofort. Kleiner Fun Fact: Du kannst mit Tastaturen alle möglichen Sonderzeichen mit alt/alt+option eintippen die auch am Mac gehen :)

howdid schrieb:
Da fehlen mir irgendwie die Umlaute? Scheint es aber auf keiner zu geben? Und 190€? :freak:
Und testen kann man das Ding wohl auch nirgends. Und da ich in der Schweiz wohne kann ich nicht einfach so mal bestellen und wieder zurückschicken bei Nichtgefallen.

Muss die Logitech Slim Combo Tastatur immer mit dem iPad mechanisch verbunden sein oder geht die auch via Bluetooth?

Zuletzt bearbeitet:
Hendoul schrieb:

Gewöhn dich an solche Preise wenn du das Apple Lager betrittst. Das Zagg rugged case war mir fast 2 Jahre zu teuer für mein Air 2, bis es dann im Sale war -> gekauft und sofort bereut das ich nicht sofort mehr dafür ausgegeben habe. Absolut geniales Teil.

Ja die Preise sind eine Sache, aber ich möchte sowas dann doch gerne rasch ausprobieren können.

Sind die Logitech Tastaturen auch direkt im Apple Shop erhältlich? Habe was gelesen von "bei Logitech und Apple".

Naja kannst dir sie ja bei Amazon bestellen. Ist dann ja sofort da quasi. Tastatur Cases finde ich persönlich eher beschränkt. Haben keinen Mehrwert und wenn du nach 2 Jahren das iPad wechselst, kannst du die Dinger gleich mitentsorgen...

Kr1ller schrieb:
Naja kannst dir sie ja bei Amazon bestellen. Ist dann ja sofort da quasi. Tastatur Cases finde ich persönlich eher beschränkt. Haben keinen Mehrwert und wenn du nach 2 Jahren das iPad wechselst, kannst du die Dinger gleich mitentsorgen...
Ich wechsle das iPad sicherlich nicht alle 2 Jahre. Mein jetziges hielt auch 5 Jahre durch. Und ich wechsle auch nur aus technologischer Sicht, nicht weil es defekt wäre oder so.

Die Logitech Slim Combo hat auch den Vorteil, dass man das iPad in verschiedenen Winkeln aufstellen kann.

Zurück
Oben