Test iPad Pro mit M5 im Test: Apple überrundet die Konkurrenz

Rotstich weiterhin vorhanden. Wenn Apple nicht bald einen R,G,B Regler per Update nachreicht, wird es mein letztes Ipad sein. Auf diese Displaylotterie habe ich keine Lust mehr.

Gestern mal den Tatort übers Ipad geschaut. Rote Gesichter und im sehr grün leuchtenden Labor verändert sich der weiße Kittel, beim kippen des Ipads, zu einem leicht rötlichen Kittel

Mit dem Referenzmodus kam ich bisher auch nicht weiter.

Moritz Velten schrieb:
Das ist Apple, was erwartest du? :D
Bei Samsung sieht es nicht besser aus. Betrachtet man den Werterhalt dann steht Apple wieder besser da.
Aber keine Frage, Preise sind krank

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ich habe das aktuelle iPad Pro M5 knapp vor der Preiserhöhung gekauft - habe aber in den ersten Tagen einen sehr starken Battery Drain gehabt. Ich habe gerade 30 min. in Pixquare rumgemalt - 12% battery drain... Finde ich schon sehr extrem. Wenn ich das mal hochrechne komme ich gerade mal auf 5 Stunden Laufzeit in einem einfachen Zeichenprogramm - Bildschirmhelligkeit auf ca 40 %.

Ich bin mal gespannt ob sich da noch was tut, wenn man dieses Problem bei google eingibt, gibt es wohl sehr viele die Probleme damit haben - andersherum auch verschiedenste Lösungsansätze. Einmal vom Mac aus neusinstalliert hab ich es schon. Dies schien bei vielen anderen geholfen zu haben. Bei mir leider noch nicht.

LikeHike schrieb:
habe aber in den ersten Tagen einen sehr starken Battery Drain gehabt.
Das hat man aber oft bei Apple Geräten, gerade auch nach neuen OS Versionen. Da läuft im Hintergrund dann unter anderem die Indizierung der Files und vielleicht iCloud Sync und solche Sachen. Aber länger als 2-3 Tage sollte das nicht dauern.

Ich hatte meins frustriert verkauft. Obwohl Garantie (6 Monate jung und drain von anfang an) hatte ich nur Ärger mit Amazon und dann vor allem Apple Support (machen sie mal update, warten sie noch da kommt bald ein neues update). Kurz vor Weihnachten, also 6 Monate später, hatte ich höheren Level Support in der Leitung und der wollte mir per Mail Rücksendung anbieten, Mail kam nie an, auf Rückfrage danach hat er nie mehr geschrieben. Apple wollte keine Verantwortung übernehmen. Für mich meine worst experience ever bei einem sehr teuren neuen HighTech Produkt . Finanzielle Verlust blieb an mir hängen.

Seltsam. Ich habe die 2 mal bisher, in denen ich während der Garantiezeit Probleme mit Apple Produkten hatte, immer das Angebot bekommen mein Gerät gegen ein Neues zu tauschen.

Hast du auch ein Neues oder doch nur Überholtes bekommen? Erkennt man an der S/N.

Das ist schon länger her, kann ich Dir also gar nicht sagen. Bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass es ein Neues war. :D Aber auch wenn es Refurbished war, ich hatte ja wieder die volle Garantie drauf und Apple Refurbished ist ja im Prinzip wie neu.

Ich versteh's auch nicht und finde es nicht fair. Auch bin ich so lange schon bei Apple, da sie meinen Software-Hersteller aufgekauft hatten. Ich bin eher tiefenentspannter Nutzer, mir sind viele Dinge eher egal, haupsache das Ding tut seinen Dienst, wie es soll. Aber der BatteryDrain war abnormal und hätte meine Arbeit negativ beeinträchtigt, genauso wie der Support mir einfach nicht helfen wollte, durch die Bank weg.
Seit ca. 2 Jahren erlebe ich diese Stolpersteine bei Apple und bin ganz gut ausgenüchtert jetzt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Zurück
Oben