Welche Teile vom Acer kann ich in HP einbauen?

Jo_hannes

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

ich möchte von einem teils kaputten Laptop einzelne Teile in ein teils funktionierendes Laptop einbauen.
Welche Teile kann man austauschen?

Laptop1:
HP Compaq nx6310
Display & Akku kaputt (externer Monitor angeschlossen und nur über Strom betrieben)

Laptop2:
Acer Aspire 5536
Wahrscheinlich Grafikkarte kaputt

Welche einzelnen Teile vom Acer kann ich in HP einbauen?

Vielen Dank für eure Vorschläge.
Gruß, Johannes

Festplatte (sofern passend) + RAM (sofern passend), allenfalls die CPU (sofern passend) und die Kühllösung es zulässt.

Wenn die Schnittstellen passen HDD (SATA, IDE) und RAM (DDR1, DDR2, DDR3). CPU halt ich fürn Gerücht, wenn ich richtig recherchiert hab, hat das Acer ne AMD-CPU und das HP nen Intel -> Thema abgegessen. Was bei zutreffender Schnittstelle noch ginge, wäre WLAN-Modul und das Optische Laufwerk. Das wars dann aber auch.

Kann ich die Festplatte einfach einbauen oder soll ich sie lieber mit einem SATA-Adapter als externe FP benutzen?
Gibt es Unterschiede zw. Wlan-Modulen? Ist das eine besser, als das andere?

Das DVD-Rom Laufwerk brauche ich tatsächlich auch :D
Ergänzung ()

Der Rest ist wirklich nur noch Umweltverschmutzung? :(
Kann man die Teile nicht zu einem Router, Roboter oder Sonstiges umbauen? ;)

SATA Festplatten in 2,5" sind alle gleich, in so fern ist es dem Laptop egal, was für eine Platte es ist. HDDs oder SSDs kannst du einfach umbauen. Allerdings solltest du Windows dann auch neu installieren, die beiden Laptops unterscheiden sich ja sehr von der verbauten Hardware und den Treibern.

Auch wenn sich das Thema erledigt hat, das wollt ich noch beantworten.

Jo_hannes schrieb:
Gibt es Unterschiede zw. Wlan-Modulen? Ist das eine besser, als das andere?
Ja, da gibts teilweise Unterschiede in den Fähigkeiten. Manche etwas älteren WLAN-Module beherrschen bspw. nur das 2,4GHz und andere sowohl 2,4 als auch 5,0GHz. Bei meinem Laptop beherrschte bspw. das verbaute Broadcom-WLAN-Modul nur 2,4GHz, daher hab ichs durch ein Intel-Modul ersetzt, das beide Frequenzbänder beherrscht. Und dann is da noch der Funkstandard (IEEE 802.11b/g/n).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben