welche titan x

MoRRoM

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
112
Hey,
Ich möchte tatsächlich in eine titan X investieren. Jetzt stellt sich aber die Frage, welche? Es gibt ja schließlich diverse Versionen von unterschiedlichen Marken. Mein Netzteil ist (falls das eine rolle spielt) ein be quiet! 750W.
Also was meint ihr?
Ps. Wasserkühlung kommt erst einmal nicht in Frage. Lieber investiere ich in einen guten Luftkühler.

Ich weiss nicht welche Informationen ihr sonst noch benötigt, aber wenn ihr welche braucht fragt bitte :)
 
Es sind alle die gleichen Karten mit einem eigenen Aufkleber der Anbieter. Somit also völlig egal welche du nimmst, wenn alle das Referenzmodell verkaufen. AM besten also den günstigsten Anbieter nehmen, Referenztreiber von nVidia drauf und gut.
 
Für mich klingt das ein wenig nach Troll...
Möchtest du Bestätigung?
Oder warum fragst du?

Du schreibst weder was dir wichtig ist - wonach die Titan X ausgewählt werden soll, noch welche Konfig du bereits hast...
Sorry...
Greetz
 
Diverse Versionen gibt es eigentlich gerade nicht. Es gibt von verschiedenen Herstellern die gleiche Karte und von EVGA noch eine mit etwas Übertaktung und eine weitere mit Wasserkühler.
Wenn du die Übertakten willst, kannst du vielleicht die Superclocked von EVGA nehmen, weil möglicherweise bei EVGA nach Chips selektiert wurde und die etwas besseren für die OC-Variante genommen wurden. Ist aber rein spekulativ.
Ansonsten kannst du nach Sympathie für den Hersteller auswählen. Ich z.B. finde den Support von EVGA sehr gut und würde eine EVGA nehmen.
 
Eben das ist es ja. Ich wüsste nicht wonach ich die Karte aussuchen soll. Und ich wüsste ebenfalls nicht welche andere Komponenten relevant sind. Wichtig ist mir, dass die Karte ordentlich power bringt (was sie ja sowieso tut) und leise ist. Aber da alle Karten den gleichen Lüfter haben ist das schonmal irrelevant.
Ergänzung ()

Ok bis hierhin schon mal vielen Dank für den schnellen Rat :)
 
Sehr geehrte Leser, Redakteure, Interessenten, Fachleute und anderweitig dazu gestoßene,
Über längere Zeit habe ich recherchiert, habe überlegt und nachgedacht. Nun bin Ich zu dem Entschluss gekommen, in eine Geforce GTX Titan X zu investieren. Allerdings bin Ich nicht SEHR mit dem Fachmännischen bewandert und Frage aus diesem Grund euch alle nach Rat und Vorschlägen....
@Herr.Rossi @Solipsists So besser oder auch noch nicht genehm? ;)
 
MoRRoM schrieb:
Allerdings bin Ich nicht SEHR mit dem Fachmännischen bewandert und Frage aus diesem Grund euch alle nach Rat und Vorschlägen....
Nein, ich glaube du hast unseren Punkt nicht verstanden.
Wenn du "fachmännisch" nicht so bewandert bist, dann hol dir keine Titan X, das ist rausgeschmissenes Geld...
Du hast uns auch nie gesagt was du damit vorhast oder deine restlichen Komponenten genannt und möchtest hier Beratung haben.
Von daher, tut mir Leid, irgendwie finden wir noch nicht zusammen ;)
 
Bevor Du ordentlich investierst (was ich Dir natürlich gönne), darf man fragen, für welchen Zweck (Gaming ist klar, aber welche Auflösung & welche Spiele) Du sie einsetzen möchtest? Vielleicht stellst sich ja raus, dass Du eine Menge Geld sparen kannst. Außer natürlich, Du 'willst sie einfach haben' :)
 
Würde auf jedenfall warten bis die Titan von EVGA wieder verfügbar ist und diese favorisieren ;)
 
Faust2011 schrieb:
Bevor Du ordentlich investierst (was ich Dir natürlich gönne), darf man fragen, für welchen Zweck (Gaming ist klar, aber welche Auflösung & welche Spiele) Du sie einsetzen möchtest? Vielleicht stellst sich ja raus, dass Du eine Menge Geld sparen kannst. Außer natürlich, Du 'willst sie einfach haben' :)

/Sign

Für die meisten Leute ist die Titan X heillos überdimensioniert und die die sie wirklich benötigen bräuchten meist gleich zwei auf einmal...
 
Also. Natürlich ist sie für meine jetzigen Ansprüche auch noch sehr sehr gut ausreichend. aber ich habe eben auch einfach keine Lust mir alle 2 Jahr eine neue Karte für viel Geld zu kaufen. Ich möchte auf jedenfall minimum einen 4k Bildschirm laufen lassen und mit diesem eben nicht super fps lastige Spiele spielen ( da dieser sowieso nur 60fps unterstützt) und dann eben auf einem guten Full Hd Fps Shooter (Bsp. counterstrike) spielen. Außerdem möchte ich gelengtlich auch das Spiel geschehen (mit. Fraps) aufnehmen, nicht weil ich meine ich müsste jetzt youtuber werden sondern aus anderen Gründen. :)
Die bereits übertaktete Variante von Evga spricht mir ziemlich zu da ich mir in diesem Fall ebenfalls das Übertakten sparen könnte. Meint ihr ich sollte dann noch einen besseren Kühler draufpacken oder ist der Refernzkühler ordentlich? Ich hab gehört das er schon ganz Gut kühlt aber auf Hochleistung sehr laut ist...

Hoffe Ich konnte nun ein paar der sehnlich erwarteten Fragen beantworten.
 
Im Unterbewußtsein hast Du Dich bereits entschieden ;)

Also, kauf die EVGA Superclocked, sobald diese wieder verfügbar ist. Dann probierst Du sie mit dem Stock-Kühler aus. Ist sie zu laut... dann kaufst und montierst Du eben einen Custom-Kühler.
 
Kauf dir keine Titan. Im Sommer kommen Karten die schneller sind und nicht 1k Euro kosten
 
Vorsicht, mit dieser Argumentation kommst Du schnell in die Endloswarteschleife: ich warte noch ein paar Monate, dann soll X erscheinen. Und nach den paar Monaten kommt eine neue Ankündigung, weshalb es sich lohnt, wieder ein paar Monate zu warten ;)

Kaufe dann, wenn Du es brauchst und kaufe die Leistung, die Du nun brauchst (oder sicher für die nächsten Monate abschätzen kannst).
 
MoRRoM schrieb:
Ich möchte auf jedenfall minimum einen 4k Bildschirm laufen lassen und mit diesem eben nicht super fps lastige Spiele spielen ( da dieser sowieso nur 60fps unterstützt) und dann eben auf einem guten Full Hd Fps Shooter (Bsp. counterstrike) spielen. Außerdem möchte ich gelengtlich auch das Spiel geschehen (mit. Fraps) aufnehmen, nicht weil ich meine ich müsste jetzt youtuber werden sondern aus anderen Gründen. :)

Ohne es dir ausreden zu wollen:
Für einfache Spiele in 4K, sowie etwas anspruchsvollere in FullHD reicht auch eine "normale" gute Grafikkarte z.B. GTX 970/R9 290X (für ein viertel des Preises einer Titan X) für mehrere Jahre aus. CS:GO ist jetzt auch nicht wirklich leistungsfordernd. Kann dem Rest hier nur zustimmern: Diese Karte ist normalerweise nur etwas für Enthusiasten die sich spätestens alle 2 Jahre die allerneuste (und teuerste) Hardware einbauen um die beste Leistung zu erzielen. Möchtest du für den "Luxus" die Grafikkarte erst 1-2 Jahre später wechseln zu "müssen" wirklich doppelt so viel zahlen?

Spiele aufnehmen kannst du übrigens mittlerweile sowohl mit AMD (Replay), auch auch mit Nvidia (Shadowplay) Grafikkarten direkt, ohne leistungsfressende Programme wie Fraps.

Solltest du dich aber dennoch entscheiden eine Titan X zu verbauen sollte auch der Rest des Rechners stimmen:
Ein i7 , 16GB RAM und eine ordentliche SSD sollten schon verbaut sein. ;)
 
Zurück
Oben