Welche Treiber brauche ich?

OK ich habe den USB 3.0 Treiber jetzt heruntergeladen, dadurch ist das Ausrufezeichen aber nicht weggegangen?

Muss ich da noch etwas machen? Entpacken oder?

Ja, es ist doch eine. zip.

Und .zip bzw. .rar sind gepackt. Also entpacken und anschliessend installieren.

Baumgesicht schrieb:
OK ich habe den USB 3.0 Treiber jetzt heruntergeladen, dadurch ist das Ausrufezeichen aber nicht weggegangen?

Muss ich da noch etwas machen? Entpacken oder?

Soll das jetzt ne erst gemeinte Frage sein?
Stellt du dich echt so an oder verarschst du einen nur?

Es wurde doch nun schon mehrerer male geschrieben was du machen sollst, Treiber laden, fals notwendig entpacken und die Setup.exe Datei ausführen.

Ja ich stelle micht echt so an und das ist kein Witz.
OK habe diese jetzt entpackt. Aber wie installiere ich das? ( hatet mich bitte nicht für diese Frage)

In dem Verzeichnis befindet sich eine Setup.exe

Unbenannt.PNG

Da einen beherzten Doppelklick drauf und der Rest dürfte sich mehr oder minder von allein ergeben.

In dem entpacken Ordner ist bestimmt ne Setup.exe Datei drinn, die per doppelklick ausführen.

Wenn keine Setup.exe Datei rechtsklick im Gerätemanager auf das Gerät mit den gelben Symbol, unter Treiber aktualisieren wählen, da dann Treiber in dem entpackten Ordner suchen.

Ich habe jetzt den Treiber aktualisiert und das hat auch geklappt.

Aber wenn ich jetzt in den Geräte-Manager gehe sind dort jetzt 2 Ausrufezeichen auf denen "unbekanntes Gerät" steht.
Was habe ich falsch gemacht?

Dann mach da ein Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät und lies die Hardware-IDs aus. Hatten wir dir aber auch schon vorher mal gepostet gehabt!

Und ehrlich gesagt, so langsam komme auch ich mir ein wenig auf den Arm genommen vor. Wir haben dir hier über mittlerweile gut 40 Beiträge alle Schritte mindestens doppelt, teils auch dreifach erklärt und wiederholt, etc. pp..

Und jetzt sollen wir zu dir nach Haus kommen und auf deinem Monitor gucken um welche Hardware-IDs es sich handelt, oder was?

Wenn du die Hardware-IDs nicht postest, wird sich auch niemand von uns für dich die Arbeit machen und sich für dich auf die Suche begeben ...

Du kannst und darfst dich jetzt entscheiden. Entweder lässt du die FrageAusrufezeichen da stehen oder du nennst uns die Hardware-IDs, damit wir wieder einmal uns für dich auf die Suche begeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit Frage-/ Ausrufezeichen)
Ok entschuldigung.

Hier die ID vom ersten unbekannten Gerät: ACPI\INT33A0

und hier das zweite: IUSB3\ROOT_HUB30&VID_8086&PID_8C31&REV_0005&SID_8C311849

Das erste ist SMART-Connect. Stell es im UEFI/ BIOS aus und du brauchst dafür auch keine Treiber.

Unbenannt.PNG

Das zweite ist Intel USB 3.0. Die Treiber dafür hatten wir bereits verlinkt gehabt. Das sind die, wo du vor einigen Minuten noch nach entpacken, etc. gefragt hattest.

Wenn ich den Treiber entpackt habe kann ich ihn aber nicht installieren.

Es steht " Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden".

Das mit dem SMART-Connect hat geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
dann leg die verdammte CD ein und installier einfach die Treiber von CD, fertig

mit dem Asrock Programm ASRock A-Tuning utility ftp://europe.asrock.com/Utility/A-Tuning/A-Tuning(v2.0.45).zip lassen sich dann auch alle Treiber fürs Board auf den aktuellesten Stand bringen.

zwei Tage lang geht es hier um nur ein paar einzelne Treiber, die man in 5 Minuten alle mit der CD installiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Fehler selber bemerkt...

Jetzt sind dort dort gar keinen gelben Ausrufezeichen mehr das ist gut oder? Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder ist der Pc nun fertig eingerichtet?

Wenn bei Updates nur der Vorschlag ist auf Windows 10 zu gehen? Soll ich das machen oder kann ich da noch warten?

das ist dir überlassen, du hast noch bis nächtes Jahr Juli zeit kostenlos zu wechseln.

ich persönlich nutze Windows 10 und bin zufrieden

Wenn das Angebot kommt auf Windows 10 zuupgraden, kannst du das auch (zunächst) ausschlagen. Bis zum 28.07.2016 besteht die Möglichkeit kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 zuupgraden.
Falls du dich bisher (noch) nicht mit Windows 10 beschäftigt haben solltest, beschäftige dich dann ausgiebig mit dem Windows 10 Schwerpunktthema unter https://www.computerbase.de/news/windows-10/ Da sind alle nötigen/ erforderlichen Infos, etc. pp. zu finden.

Zurück
Oben