Welche Treiber für Onboard-Sound Asus A7N8X Deluxe

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
109
Hi,
muss bei einem Freund eine komplette Neuinstallation durchführen. Für den Onboard Sound (Realtek ALC650) gibt es ja sowohl einen Treiber von Nvidia, als auch einen von Realtek selbst.
Kann mir jemand sagen, welche der beiden Treiber besser ist?
 

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
580
Also ich habe den Treiber von Nvidia drauf gemacht. Mit dem bin ich auch ganz zufrieden. Mit den von Realtek hatte ich probleme weswegen ich auch den von Nvidia nahm.
 

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
580
jep, das hat es auch.
 

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
Joa, muss er nur - steht glaube ich Audio oder noch was - im Auswahlmenü (Wo zB. Netzwerk oder sonstige Treiberkomponenten angewählt werden)
 

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.401
Wieso sollte er den nVidia installieren müssen?

Ich nutzden Realtek, weil ich Probs mit dem nVidia hatte und hab auch ein Soundstorm board.
 

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
109
Jo, das würde mich auch interessieren. :)
Wir haben gestern den Treiber von realtek installiert, weil er neuer war (Februar 2006 vs. August 2005). Wäre aber trotzdem interessant, ob es nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden gibt.
 
Top