Welche Treiber sind die richtigen? Bitte dringend um H!lfe

TinitusMC

Cadet 3rd Year
hey leute.

auf dieser seite

http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/driver.php?S_ID=214

operating system, da sind irgendwo die treiber, womit ich beim booten mit einer xp cd die s-ata treiber installieren muss sonst kann ich nichts machen bzw er erkennt keine FP...

kann mir bitte jmd sagen welche ich davon auf eine diskette packen soll, ich verzweifle, da gibt es so viele ordner ...

danke danke danke im vorraus

Habe jetzt mal im Ordner VRAIDDrv die DriverDiskPrep.exe genutzt um eine RAID diskette zu erstellen....wenn ich dann f6 drücke beim booten mit xp cd und er die daten von diskette haben will meckert er an, ( vorher kam keine diskette gefunden also schonma ein fortschritt :D ) das die Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter fehler (1024) in Zeile 1747 in d:\xpsp\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten...
also jetzt versteh ich nur noch spanisch...

hoffe mir kann jmd helfen

AW: Welche Treiber sind die richtigen ??? Bitte dringend um H!lfe

Die SATA-Treiber sind im Chipsatztreiber versteckt. Den musst du entpacken. Am Besten bindest du sie mit nlite oder winfuturexpisobuilder ein.

Auf moderneren Boards kann man im Bios die SATA-Platte im IDE-Kompatibilitätsmodus laufen lassen, dann findet sie XP auch im Setup. Im Handbuch finde ich keine Einstellmöglichkeit.

Nutzt du ein internes Diskettenlaufwerk oder ein Externes? XP-Setup vergisst die externen Geräte im Verlaufe des Setups.

ich kann doch garnichts entpacken, das gesamte paket enthält nur dateien die schon entpackt sind....

was mir aufgefallen ist bei vielen und auch in windows heisst es viasrais bei den treibern von biostar die ich geladen habe viamraid...

ich dreh hier durch -.- :freak:

EDIT : VIA K8T800 / VT8237 is der chipsatz aber das hilft euch wohl auch nit weiter )=

kann nichma einer das paket downloaden ( is nur 14 mb ) und mir sagen was ich genau auf meinediskette packen soll.

system :
amd athlon 64 3000+
samsung sp 1614c 160 gb
2 x 512 ddrram pc3200 mdt
geforce 6600 gt
mainborad biostar k8vhapro

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nur eine oder zwei Dateien aus dem Paket. Wenn du dir eine Iso bauen würdest, dann trifft die Softeware schon eine Vorauswahl an Treiber. Dann musst du dir nur noch die zu deinem Chipsatz passende heraussuchen.

omfg dickes problem...

er hat nun die diskette erkannt und installiert dann konnte ich die partion auswählen wo windoof installiert werden soll...als ich die datein kopiert hatte meckerte er das er VIAMRAID.sys ( war es mein ich ) nicht KOPIEREN kann....

jetzt hab ich schon formatiert komme nicht mehr aufn desktop und es fehkt anscheinend ne datei oder er kriegt es nicht gebacken....

bin grad am laptop hab hier aber kein festplattenlaufwerk...

ohje wie soll ich das blos wieder reparieren:freak:

Zurück
Oben