Welche TV-Karte für Vista64?

Brigs

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe meinen Fernseher aus dem Zimmer verbannt. Jetzt möchte ich dennoch ab und zu mal TV empfangen. Wenn´s geht auch mal nebenbei wenn ich was am Computer mach.

Was nehm ich da bei Vista 64? Ich will nichts aufnehmen oder umwandeln. Möchte einfach nur einen sauberen Empfang.

Das ganze geht über Kabel...also nix Receiver vorne dran. Wie gesagt...preiswert aber dennoch optimales Bild sollte es haben.

Die Technisat SkyStar 2 PCI läuft bei mir problemlos. ist aber DVB-S, müsstest dich informieren obs Kabel ist oder doch vom Dach kommt (-> SAT-Schüssel)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir leider nur den gut gemeinten Tipp geben einen großen Bogen um Hauppauge zu machen. Deren Treiber und allgemein der Treibersupport ist leider unter aller Kanone. Blos finger weg.

Bei Terratec und Skystar habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Was für ein Format suchst du denn? DVB-T/S/C?

Gruss Jens

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

ich kann dir leider nur den gut gemeinten Tipp geben einen großen Bogen um Hauppauge zu machen. Deren Treiber und allgemein der Treibersupport ist leider unter aller Kanone. Blos finger weg.

Dem kann ich nur zustimmen.

XP Treiber Gut , Vista Treiber Sch…..

Hab mir vor ein paar Tagen ne Hauppauge WinTV Nova-S-Plus gekauft.
DVB-S Karte mit zusätzlicher Fernbedienung, die auch das Windows Media Center steuern kann.:bussi:
Treiber werden vom Hersteller auf der Homepage bereit gestellt.
Bis jetzt keinerlei Probleme im Betrieb unter Vista64.

Ich würde dir die Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 empfehlen. Kostet zwar ein bischen mehr als die anderen, aber bist für die Zukunft gerüstet! Pro7 sendet schon in HD, dies ist zwar noch hochgerechnetes pal, aber spätestens in einem halben Jahr werden die ersten Privaten in fullhd senden und dann wünscht du dir, die richtige karte gekauft zu haben...

Dominik

Hi

Ich hab eine von Terra Tec drin und zwar diese hier :

Klickstu Hier

damit hab ich keine Probleme und der Treiber ist auf Vista schon drauf...nur Software laden und gut ist..

Qualität ist top ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

Bei Terratec und Skystar habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Was für ein Format suchst du denn? DVB-T/S/C?

Gruss Jens

Format??? Naja, will eigendlich nur rein mein Antennenkabel wo anklemmen und dann soll es laufen. Möchte eigentlich kein DVB-T also so Zeug mit Zimmerantenne....

Hi,

ja also ich weiss ja auch nicht wo du herkommst aber bei uns gibt es kein Antennen Fernsehen mehr. Es gibt entweder Kaben (DVB-C), SAT (DVB-S / S2) oder Terrestrisch (DVB-T).

Das gute alte Analog da ist nicht mehr viel druff, wenn überhaupt. Demzufolge, um dir ne Gute Karte empfehlen zu können müssten wir alle wissen welchen Standard du benutzt. Ich nehme aber an das Peiper richtig liegen wird und du Kabel hast. Nur zur Info, bei DVB-S hast du aich keine Antenne. Nur bei DVB-T ist das so ;)

Gruss Jens

Nach mühsamer Arbeit weiß ich nun was wir haben. Es ist ein Gemisch aus digitalem Kabel und Analog-TV. Das ganze ging mal von EWT aus....welche angeblich aber schon pleite sind...wenn wunderts bei ANALOG. Naja jedenfalls ist es so, dass wir eben eine Wohngemeinschaft von 16 Parteien sind und da eben entschieden wurde und aufgrund eines türkisch und eines russischen Bewohners eben Digitales Kabel angeschaft wurde. Warum die nicht Kabeldeutschland geholt haben frag ich mnich allerdings auch.

Jedenfalls muss ich jetzt erstmal den Hausverwalter da kontaktieren, dass da was passiert. Weil analog is ja bald vom Tisch. Schalten sie eh ab. Daher wird dann nur noch eine DVB-C oder DVB-S in Frage kommen, weil mit DVB-T bekommt man bei uns nur 11 Sender rein.

Hi

Ich hab das selbe TV System,dann ist die Karte von mir die ich empfohlen hatte wirklich sehr gut

;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Gut jetzt hab ich mir eine Cinergy C pci geholt und empfang rein GARNIX!!!!!!!! AAAHHHHHHHH ich dreh hier noch durch. Treiber sind installiert. Aber beim Suchlauf findet der einfach nix. JEtzt kann man da für Deutschland 2 Sachen beim Suchlauf auswählen...findet aber wie gesagt nix. Weiß jemand rat....

Also ich hab bei Tele Columbus angerufen. Die sind unser Anbieter. Jetzt hat mir der Techniker von dennen die Frequenzbänder durchgegeben. S27-S33 und 350Mhz-400MHz.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich nichts finde mit meiner Karte.....Was muss ich denn bei Symbolrate angeben? Komm aus Bayern und hab da bei ARD 27500Msym/s gefunden. Bei mir steht die Symbolrate aber in (KS) und was muss ich als Modulationsart angeben? Momentan steht das noch auf auto...

So, dann versuch ich mal mein Glück ;)

Zunächst mal die Frage, hast du überhaupt ein gültiges Digital TV Abo? Sprich fliegt bei dir irgndwo nen Receiver und ne Smartcard von deinem Anbieter rum?

Falls nein, dann haben wir das Problem ja schon gefunden :)
In dem Fall bräuchtest du natürlich erstmal ein Digital TV Abo, sowie ein CI- und Alphacrypt Modul für die TV Karte.
Kannst ja mal versuchen den Suchfilter auf verschlüsselt zu stellen, denke dann müsste er die Sender finden.

Falls ja, dann wird es schwieriger die Ursache zu finden und geht auch über meinen Horizont hinaus.

Naja wie beschrieben empfangen wir "TeleColumbus". Die Dame heute meinte sie sendet mir eine Programmliste die in unserem "Abo" enthalten ist. Es gibt bei uns halt Hauslhalte die haben ne Receiver und andere keinen. Ob die jetzt natürlich so Smartcards drinnestecken haben weiß ich nicht.....

Zurück
Oben