Welche TV Karte ?

EAsT86

Cadet 4th Year
hi @ all bin auf der suche nach einer guten TV karte habe kabel . so da gibt es ja ne ganze menge an karten aber welche ist gut ? suche eine mit der ich filme gucken so wie auch aufnehmen kann (sollte also gute video- audio qualität haben )
wenn es wichtig sein sollet (bin ein noob bei tv karten ) habe eine MSI g4 ti4200 64mb

danke

ich würd dir ne hauppauge wintv empfehlen - am besten eine PCI, Radio oder Theater

mit denen gibts am wenigsten probs und sie liefern eine gute bild und tonqualität

ochnee

ps: die dinger gibts schopn für 15-25€ bei ebay ;)

Ich hab hier die Terratec Cingery 400. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Hat gute Bild/Ton Quali (Stereo) und Fernbedienung

Ich such ne digitale TV-Karte zwecks D-Box. Hab ne SAT-Schüssel. Hat auch jemand nen Vorschlag für mich?

@EAsT86
Kommt drauf an was du machen willst. Wenns Digital sein soll s.u.
Und analog schließe ich mich den anderen an. Ich bin auf jedenfall für Hauppauge. Super Ware und wenig(keine) Probleme.

@GITANES
die Hauppauge WinTV NOVA-s oder die WinTV-DVB-c. Meiner Meinung nach die besten um Digital zu schauen. Und die DVB hat Anschluss für CI. Habe selber die DVB gehabt und war überaus zufrieden.

vll. solltest du Erstmal sagen, ob es eine digitale oder eine analoge sein soll.

@gorilla:
Die Leadtek WinFast TV2000 XP Expert ist definitiv kompletter Schrott!
Die Software/Treiber sind meiner Meinung nach noch in der Alpha-Phase;
viele Capture-Programme können mit diesem Chipsatz nichts anfangen;
Bildqualität ist sehr bescheiden...

@EAsT86:
Ich kann Dir, wie |Krypto| schon schrieb, die Terratec Cinergy 400 empfehlen.
Wenn Du noch Radio-Empfang brauchst, dann die 600er-Version.
Ich nehme sehr viel auf und kann diese Karte nur empfehlen. Die beiliegende Software ist gut,
Einstellungsmöglichkeiten sind sehr viele vorhanden:
Aufnehmen kannste direkt in MPEG1/2 und DivX (*.avi) und die Qualität überzeugt auf der ganzen Linie.
Habe selbst die 400er seit gut 4 Monaten und hatte bislang keinen Ärger.
Das Preis-/Leistungverhältnis ist super. Zugreiffen!

Original erstellt von EAsT86
ok danke ist die Terratec Cinergy 400 abersonst genau so gut wie die Terratec Cinergy 600 ?? oder hat die 600 nur radio ??

danke

Die Cinergy 600 hat zusätzlich zu den Cinergy 400 Features noch einen Radiotuner, sonst sind beide identisch.

@Gitanes:

Also ich kann Dir uneingeschränkt die Hauppauge Nexus empfehlen. Die hat serienmäßig ne FB dabei. Wenn Du Premiere schauen willst holst Du Dir noch ein CI-Modul und ein CAM dazu und los gehts mit der (original!!!) Premiere Karte.
Ne klasse Software gibts für 15€ auch noch: WatchTVPro (http://www.watchtvpro.de/)

Hab beides selber und bin suuuuper zufrieden damit !

FP

"hi @ all bin auf der suche nach einer guten TV karte habe kabel"

und auf sowas reagiert er nicht

"vll. solltest du Erstmal sagen, ob es eine digitale oder eine analoge sein soll."

nexus ist nur sat.

dvb-c muss das teil dann heißen

@Tomahawk:

wie soll man Dein Post verstehen ?

Also, alle Hauppauge-Digital-Karten mit mpgeg2-Decoder heißen NEXUS

Nexus-S = Digital SAT
Nexus-C = Digital Kabel
Nexus-T = Digital Terristisch

FP

@all
Danke erstmal für die Tipps.
Also die NEXUS scheint mir die schlaueste zu sein. Die liegt aber bei ca. 220,- €. Gibts evtl. noch ne Preiswertere Alternative mit annähernd gleicher Ausstattung. Ne FB sollte dabei sein.

@Freshprince
Was bitte bedeutet: CI-Modul und ein CAM und warum "soll" ich das kaufen? Kann ich meine D-Box nicht an die Karte anschließen?
Und zu was soll die Software gut sein? Bei
Winner steht, das ein "komplettes Software-Kit" dabei ist.

HILFE: Ich will doch nur Fern sehen!?

@Gitanes:

Vielleicht haben wir uns falsch verstanden ?

Ich gehe davon aus, daß Du die D-BOX durch eine PC-Karte ersetzen willst, um damit z.B. digital auf HDD aufzunehmen und am PC Fernsehn schauen willst.

Oder willst Du nur von der D-BOX mit einer Karte auf den PC aufnehmen ? Also D-BOX empfäng und dekodiert Premiere etc. und gibt dann das Signal weiter an den PC, um es da aufzuzeichnen ?

Sag mir bitte, was Du genau vorhast und ich kann Dir dann entsprechende Tips geben.

FP

Also mein Fernseher soll RAUS!

Ich habe nur begrenzten Platz und sitze nur ca. 1,5 m weg. Und bevor ich mir nen kleineren Fernseher hole (oder bald ne dicke Brille), will ich lieber über´n Monitor Fern sehen. Das spart mir bischen Platz und (noch) ne Brille.

-hab ne Sat-Schüssel
-D-Box (kann bleiben wenns billiger ist als dein Vorschlag-ansonsten RAUS)
-muß für meine Ex Filme auf VHS aufnehmen
-brauch ne Fernbedienung
-brauch Videotext
-auf HDD speichern brauch ich nicht wirklich
-Radio wäre auch egal, ist aber wohl immer dabei.

Hab ich was vergessen?

frueher gabs hieß nur Die sat variante nexus, die beiden anderen (kabel und Terristisch) wurden noch mit dvb-(t oder c) bezeichnet. wußte nicht, dass die mittlerweile alle nexus heißen.

ONTOPIC:
technotrend hat die gleichen karten wie hauppauge, ewvtl. kann man die etwas guenstiger bekommen.

@Krypto oder alle Cinergy 400 Besitzer:

Kann man 2 Programme gleichzeitig schauen oder 1 Programm schauen , 1 anderes aufnehmen , ohne das es ruckelt? Ist das überhaupt möglich?

@Gitanes:

Vom Prinzip her bräuchtest Du dann ja nur eine simple Grafikkarte, die einen TV-Eingang hat. Dann verbindest Du mit einem Adapterkabel, daß es so zu kaufen gibt, die D-BOX mit dem Video-In der Grafikkarte und mit dem Line-In der Soundkarte. Die D-BOX liefert dann ja Premiere, Videotext & Radio. Über die FB der D-BOX kannst Du ja Programm und Lautstärke steuern, wenns reicht. Für VHS brauchst Du ja sowieso noch einen herkömmlichen Videorecorder auf Stand-alone Basis.

Die Hauppauge Nexus Karten sind die optimale Lösung, wenn Du keine D-BOX hättest und die Filme digital aufzeichnen würdest, um sie danach auf CD oder DVD zu brennen.
Dann bräuchtest Du ne Nexus, das CI-Modul (Common Interface), welches als Adapter für ein Cam-Modul gilt, welches wiederum die Premiere Abo-Karte aufnimmt. Anders ist es im Moment nicht legal möglich Premiere zu schauen. Also 220€ für die Nexus, 150€ für CI- und Cam-Modul, und ?? € für das Premiere Abo.

@Tomahawk:
Ja, die Technotrend-Karten sind tatsächlich günstiger, allerdings gibts bei denen auch keine FB und den entsprechenden Sensor. Das gibts, afaik , nur bei Hauppauge.

FP

Also ich kann dir die Skystar 2 von Technisat empfehlen:

Hab grad mal gekuckt, die kostet bei ebay ca. 60 €.

--
Ab sofort liefert TechniSat – führender Anbieter von SAT- und TV-Produkten - die neue, verbesserte DVB-PC Karte SkyStar 2TV aus. Besonderes Augenmerk wurde hier auf eine lupenreine Bild- und Tonqualität sowie höhere Übertragungsraten gelegt.

Bei der PC-Karte handelt es sich um ein „Alleskönner-Produkt“ für den PC. Neben der Möglichkeit des Empfangs von digitalen TV- und Hörfunkprogrammen in brillanter Bild- und Tonqualität, bietet die Karte weitere nützliche Zusatzfunktionen wie Videotext und einen elektronischen Programmführer. In diesem Zusammenhang ist die PVR-Funktion ganz besonders hervorzuheben. Hierbei wird der Computer zu einem digitalen Videorecorder umfunktioniert, mit dem man über die SkyStar 2TV Spielfilme, Dokumentationen oder TV-Serien, etc. in verlustfreier Qualität kinderleicht auf der Festplatte aufzeichnen kann. Diese Aufzeichnungen können dann z.B. einfachst über separate Software auf CD-ROMs gebrannt werden.

Zum Empfang von Datendiensten wie „Internet via Satellit“ ist die Karte ebenfalls bestens geeignet und wurde speziell für solche Anwendungen optimiert. So sind zum Beispiel die gängigsten Datendienste bereits vorkonfiguriert und müssen nicht mehr mühselig von Hand eingegeben werden.
--

Also meine Erfahrungen zu der Karte:

1.EXTREM gute Bildqualität, mein Freund hat ne Hauppauge Win TV oder so, wenn ich seh was der für eine Bildqualität hat, kann ich nur noch schmunzeln!

2.Mit der genialen Software, welche du für 15€ kaufen kannst, nennt sich DVB-Viewer und wird ständig weiter entwickelt, hat endlos viele coole Funktionen wie z.b. kannst du dann Rechner im Netzwerk über deinen PC TV gucken lassen und noch viel mehr so geile sachen!

3.Kannst du mit der Karte und der richtigen Software in einer Qualität aufnehmen, sodass du keinen aber wirklich keinen unterschied merkst wenn du die Aufnahme mit dem Original im Fernseh vergleichst.

4.GIbt es meines Wissens keine Karte in dieser Preisklasse, die so gut ist und soviele Funktionen hat wie die SKYstar 2.

Naja is nur ein Tipp von mir, aber ich würd mich mal damit befassen!

mfg
h@mster

Zurück
Oben