Welche Vega 56 ?

busfahrer2

Cadet 4th Year
2x jah

Deathangel008

Grauer Jedi
ich würde auf jeden fall den zehner für die Nitro+ drauflegen, sofern die in dein uns unbekanntes case passt. NT ist qualitativ nicht so der knaller, sollte aber ausreichen.

derseb

Lt. Junior Grade
@Qarrr³ mein Link geht tatsächlich nur in meinem Browser, mir war nicht klar das da noch ein Keks(oder so) im Spiel ist...

vilbel

Ensign
Hallo zusammen,

Welche Vega 56 würdet ihr mir empfehlen?

Danke!
Ich würde die Sapphire Vega 56 Nitro+ empfehlen. Diese Karte hat ein hervorragendes Kühlsystem.

Einziger Nachteil: Sie wiegt aufgrund des potenten Kühlers sage und schreibe 1,6 Kg. Deshalb ist auch eine Stabilisierung im Lieferumfang enthalten, die man optional verbauen kann.

Schade, dass Sapphire erst seit zwei Jahren auf seine Produkte 3 Jahre Garantie gewährt, sonst hättest du deine defekte Karte gegen ein Austauschmodell austauschen können.

Zu deinem Netzteil: Das könnte je nach Auslastung und Konfiguration der anderen Komponenten eng werden.
Die Vegas haben teilweise sehr hohe Spannungs- bzw. Lastspitzen (>= 400 W), die dauerhaft dein Netzteil schädigen können.

mautaban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
sonstiges system siehe signatur +2hdd +1ssd

reicht das netzteil dafür +vega 56 ?

TheDna

Ensign
Bei der Preis/Leistung Rechnung würde ich mir lieber einen sehr guten 1440p Monitor holen und eine Vega56. Da hast du auf lange Sicht einfach mehr von. Wenn es nun unbedingt immer 144hz sein müssen auf maximalen Settings(warum auch immer) dann, aber auch nur dann würde ich die 2080 überhaupt in Betracht ziehen. Preis/Leistung ist die einfach überhaupt nicht kompetitiv.

Fighter1993

Commander
Entweder die nitro oder die pulse, sind beides sehr gute Karten.

mautaban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Welche 1070ti käme denn in Frage? Mein ful HD Monitor kann weder g noch free synx, das spielt also keine Rolle.

Gibt es zurzeit gute Angebote für eine gute Vega 56 oder 1070ti?

DANKE

F1database

Lieutenant
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56

Netzteil kann bei Übertaktung möglicherweise etwas knapp werden, aber grundsätzlich aureichend.
Was haltet ihr von dem Angebot bei Amazon?
https://www.amazon.de/dp/B0785VKSXC?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0785VKSXC&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=zSyXxK563kQotBTCSSmWg

Ist das was seriöses? Wenn ich mir so die technischen Daten ansehe... Abmessungen 10x10x10 cm, 1TB Speicher etc ...

AffenJack

Lt. Commander
Sieht an sich seriös und gut aus, da anscheinend von Amazon verschickt, soweit ich das sehe. 1070 Ti lohnt nicht, da es ordentliche Designs erst ab 450€ gibt und es gute 2070 (MSI Armor) gerade im Mindstar auch schon für 499€ gibt (Allerdings ohne BF V). https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Daher entweder die V56 für 399€ für beste Preis/Leistung oder MSI Armor 2070 für 499€ für 20% mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

mautaban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Bei der Amazon Version ist aber kein Spiele bundle dabei oder?

Kombra

Lieutenant

mautaban

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Die aus meiner Signatur + 2 x 1tb HDD und 1 x SSD