Welche Vega 56 ?

2x jah
 
ich würde auf jeden fall den zehner für die Nitro+ drauflegen, sofern die in dein uns unbekanntes case passt. NT ist qualitativ nicht so der knaller, sollte aber ausreichen.
 
@Qarrr³ mein Link geht tatsächlich nur in meinem Browser, mir war nicht klar das da noch ein Keks(oder so) im Spiel ist...
 
mautaban schrieb:
Hallo zusammen,

Welche Vega 56 würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

Ich würde die Sapphire Vega 56 Nitro+ empfehlen. Diese Karte hat ein hervorragendes Kühlsystem.

Einziger Nachteil: Sie wiegt aufgrund des potenten Kühlers sage und schreibe 1,6 Kg. Deshalb ist auch eine Stabilisierung im Lieferumfang enthalten, die man optional verbauen kann.

Schade, dass Sapphire erst seit zwei Jahren auf seine Produkte 3 Jahre Garantie gewährt, sonst hättest du deine defekte Karte gegen ein Austauschmodell austauschen können.

Zu deinem Netzteil: Das könnte je nach Auslastung und Konfiguration der anderen Komponenten eng werden.
Die Vegas haben teilweise sehr hohe Spannungs- bzw. Lastspitzen (>= 400 W), die dauerhaft dein Netzteil schädigen können.
 
sonstiges system siehe signatur +2hdd +1ssd

reicht das netzteil dafür +vega 56 ?
 
Bei der Preis/Leistung Rechnung würde ich mir lieber einen sehr guten 1440p Monitor holen und eine Vega56. Da hast du auf lange Sicht einfach mehr von. Wenn es nun unbedingt immer 144hz sein müssen auf maximalen Settings(warum auch immer) dann, aber auch nur dann würde ich die 2080 überhaupt in Betracht ziehen. Preis/Leistung ist die einfach überhaupt nicht kompetitiv.
 
mautaban schrieb:
reicht das netzteil dafür +vega 56 ?

Ja, das sollte noch passen. Dein Xeon verbraucht max. ~ 70 Watt, das Board und der RAM ca. max. 50 Watt und die HDDs + SSDs über den Daumen gepeilt max. 30 Watt. Macht in Summe 150 Watt ohne Grafikkarte.

Übertakten würde ich die Vega 56 aber nicht.
 
Entweder die nitro oder die pulse, sind beides sehr gute Karten.
 
@vilbel: die von dir genannten werte für den kram abseits der CPU sind ziemlich hoch gegriffen.

@Fighter1993: du hast da nen kleinen vertipper in deiner signatur: Crosair;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Welche 1070ti käme denn in Frage? Mein ful HD Monitor kann weder g noch free synx, das spielt also keine Rolle.

Gibt es zurzeit gute Angebote für eine gute Vega 56 oder 1070ti?

DANKE
 
Sieht an sich seriös und gut aus, da anscheinend von Amazon verschickt, soweit ich das sehe. 1070 Ti lohnt nicht, da es ordentliche Designs erst ab 450€ gibt und es gute 2070 (MSI Armor) gerade im Mindstar auch schon für 499€ gibt (Allerdings ohne BF V). https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Daher entweder die V56 für 399€ für beste Preis/Leistung oder MSI Armor 2070 für 499€ für 20% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Amazon Version ist aber kein Spiele bundle dabei oder?
 
mautaban schrieb:
Ist mein Netzteil ausreichend?
Danke!
Welche anderen Komponenten sind denn verbaut....?

Meine System mit Vega 56 und i5 4670k zieht unter Last schonmal bis zu 400W insgesamt.
 
Die aus meiner Signatur + 2 x 1tb HDD und 1 x SSD
 
Zurück
Oben