Welche Version der GTX 970 ist die Beste?

areyouinsane schrieb:
dem Brennstab unter den Grafikkarten..

du hast ja super ahnung. respekt.

spielplatz? war wohl ein eigentor

Lasst uns doch mal zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren. Dies wird dem TE mehr helfen als das Gezanke. Immerhin hat der TE auch nach Alternativen gefragt ...

Die einzige sinnvolle Steigerung zu einer 960er / 970er im Bereich um 400€ ist eine R9 290x mit 4 oder 8GB VRAM.

areyouinsane schrieb:
Wenn er nach der "besten" GTX970 fragt dann bezieht sich das mit Sicherheit auf die Lautstärke und Kühlung. Sonst sind die Dinger fast alle gleich. Dann aber kommt man ihm mit einer 290X, dem Brennstab unter den Grafikkarten. Mal wieder gute Arbeit Computerbase-Spielplatz.

Antwort. Die MSI 4G Karten sind aktuell die beste Wahl.

die frage ist evga oder zotac, setze zur not einfach mal die brille auf ;)

wenn du sagts msi ist die beste kommt der nächste und sagt asus und noch einer hinterher weil er ja nur die GB getestet hat und behauptet GB.
wieviele hersteller hast denn durch von den 970 inkl versch. modellen ?

die 290x 4gb oder 8gb ist nicht einmal so abwägig

Zuletzt bearbeitet:
Die beste gtx 970? R9 290 (ohne x).. selbe Leistung für weniger Geld.

Alternativ gleich ne GTX980, welche allerdings um einiges mehr kostet.

970 hat schlechte P/L, kann man nicht empfehlen IMO.
290x lohnt sich der Aufpreis auch nich für 5% mehr fps im Gegensatz zur normalen 290.
Titan x lohnt sich nur wenn Geld keine Rolle spielt und das ist bei fast keinem hier im Forum der Fall.

Also bleibt 290 oder 980. Mir wäre es den Aufpreis nicht Wert und würde zur 290 greifen.

Also bevor man hier auf die Idee kommt, überhaupt den Kauf einer 980 GTX zu erwägen, sollte man mMn lieber bei der 970 bleiben. Das P/L Verhältnis einer 980 ist mies, da steht die 970 um einiges besser dar. Und da es einen Witcher 3 Code dazugibt, muss man sich preislich nicht hinter einer 290 verstecken...jedenfalls nicht sehr. ;-)

Die 780 von Asus hatte ich auch im Blick. Fällt leider etwas zu groß (genauer: zu breit mit ihren ~14 cm) aus für mein Gehäuse. Sonst hätte ich sie mir geholt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben