Welche Version ist besser?

Zwinke

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß nicht für welche Software-Firewall + Antivirus ich mich entscheiden soll.
Entweder ZoneAlarm Internet Security Suite oder ZoneAlarm Pro? Oder vielleicht eine ganz andere Version von ZoneAlarm? Gibt auch die Extreme Security oder so ähnlich.

Also die Frage: Welche von den drei Versionen ist am besten?

Habt Ihr evtl. sogar Vorschläge was für eine Firewall+Antivirus ich noch kaufen könnte bzw sollte? Sie sollte aufjedenfall gut sein, guten Service bieten ( regelmäßige Updates ) und einfach alles können :P. Vorschläge wären nett. Ob Share- oder Freeware ist egal.

Gruß

Ich würde Bitdefender oder Gdata nehmen! Gehste in einen Laden und kaufst dir Bitdefender 2009 (ist billiger) und machst den Gratis, und Offiziell, Update auf die 2010 Version ;) (Das ist doch support) Einziger nachteil wenn du die 09 version kaufst auf der CD ist auch nur 09 drauf 2010 musste aus dem Internet bezieh sollte aber kein Problem sein ;)

Windows + Router Firewall reichen vollkommen aus, solange man immer Windows-Updates installeirt.

Wer mehr Schutz braucht, besorgt sich zusätzlich ein kostenloses AntiVire-Programm.

teste doch mal kaspersky internet security 2010 die ersten 30 tage sind free

kannst mir auch ne pn schicken ;):D

Du könntest auch Kaspersky nehmen. Damit hast du auch das Recht die neuere Version zu benutzen, wenn sie mal erscheint und deine Lizens noch gültig ist. Damit hast auch z. B. die Möglichkeit den IE oder Firefox in einer Sicheren Umgebung zu starten und kannst dir sicher sein, dass deine Daten unbeschädigt bleiben. Desweiteren gibt es eine Kindersicherung, die sich auch einstellen lässt.

Edit: Ach man, zu langsam :D

Gruß Andy

Danke schonmal für die Antwort.
Trotz Router-FW hab ich ein paar Trojaner drauf und wenn ich mein System neuaufsetze dann will ich schon eine SoftwareFirewall haben + Antivirus.
Hat denn keiner eine Antwort auf die 3 ZoneAlarm-Versionen?

Kaspersky weiß ich nocht nicht, G-Data auch nicht. Ich bin mir so unschlüssig. Eigentlich war ich mit ZoneAlarm zufrieden, jedoch frisst das Ressourcen und außerdem hab ich damit ab und zu Probleme gehabt, dass sich zB der PC aufgehängt hat und nun eben die Frage, ob die Pro oder die Extreme Security Suite-Version besser ist, als das normale Internert Security Suite, die ich seit jeher hatte?!

Gruß

Bei mir laufen seit ewig schon Antivir und ZoneAlarm und hatte nie ein Problem.
Zusätzlich ist noch Spybot installiert aber das wäre nicht zwingend.
Kann diese Kombination nur empfehlen.

Ohne jetzt aufdringlich zu wirken:
Welche von den 3 ZoneAlarm-Versionen würdet ihr mir empfehlen?
Mit dem Internet Security Suite war ich sehr zufrieden, bis auf ein paar Probleme und das eben dann doch mal was durchkam...
Dann gibt es noch die Extrem-Variante und eine PRO-Variante und ich möchte nich wissen, welche besser ist von den beiden?

Gruß

Meine ist gratis, hab nur die Firewall. Keine Ahnung wie das heisst. Aber für alles andere habe ich sonstige Tools.

Kann dir auch Avast empfehlen.

Ich nutze nur die Router-Firewall und habe schon seit jahren keine Software Firewall installiert.

Die Trojaner kommen ja nicht von alleine auf dein System, wenn dann durch irgendwelche Dateien die du ausführst.

Und überhaupt hat eine Firewall in meinen Augen den Zweck, Netzwerkkommunikation zu blockieren.
Somit blockiert sie an sich keine Trojaner.
Bitte klärt mich auf, wenn ich hier falsch liege!

1) Zonealarm nicht nehmen. Macht häufig Probleme, kannst Du hier im Forum in diversen Threads nachlesen.

2) Die Trojaner sind bei Dir mit Sicherheit nicht drauf, weil Du keine Extra-Software-Firewall hast. Die fängt man sich aus anderen Gründen (Lücken in Browser oder Virenscanner).

Glaub uns, man braucht keine SW-FW. Sagt selbst die renommierte "c't" immer wieder!

LG,
Hasenbein

Zwinke schrieb:
Dann gibt es noch die Extrem-Variante und eine PRO-Variante und ich möchte nich wissen, welche besser ist von den beiden?

Möchtest du nicht ? :D

Laut deren Hompage natürlich die Extreme Security, kostet aber auch dem entsprechend mehr. Ist aber eigentlich nicht nötig - Win Firewall + (das kostenlose) "Avira AntiVir" reichen völlig aus. (bzw. vielleicht noch mit dazu als I-Tüpfel "Spybot - Search & Destroy") ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Router-Firewall vorhanden ist, braucht man nicht mehr als Windows Firewall + Brain 2.0

Wenn keine Router-Firewall vorhanden ist, reicht aber auch Windows Firewall + eine ordentliche Anti-Viren Software wie Kasperksy, Norton, Eset oder Gdata.
Von Avira kann man eigentlich nur abraten. Die Pro reicht nicht an die "Großen" ran, die kostenlose nervt mit Popups. Wenn kostenlos, dann lieber AVG Free.

Insofern meine Empfehlung: Viren-Definitionen für Norton holen und die 2010er Version installieren und gut is.

Falcon schrieb:
Von Avira kann man eigentlich nur abraten. Die Pro reicht nicht an die "Großen" ran, die kostenlose nervt mit Popups.

Das ist Quatsch! Ich (und viele viele viele andere) benutze Avira schon seit fast 5 Jahren, und ich habe noch niemals (!) probleme damit gehabt- ganz im gegenteil! ;)

Und das mit dem Popups soll wohl ein Witz sein, denn man kriegt nur 1 einziges wenn man ein Update startet, das ist alles. :freak:

Natürlich hast Du keine Probleme gehabt... Das Ding findet ja auch nix :D

Und nein, das ist kein Witz. Wenn das Ding 20mal am Tag aufploppt, wenn es grad ein Update gemacht hat, dann ist das VERDAMMT nervig. Zumal Vollbild-Anwendungne dann meistens in die Taskleiste gelegt werden.

Und warum sollte man sich mit sowas abgeben, wenn AVG das nicht macht und insgesamt sowieso besser ist!?

Falcon schrieb:
Natürlich hast Du keine Probleme gehabt... Das Ding findet ja auch nix :D
Ach, ich bitte Dich :rolleyes: ...

Falcon schrieb:
Und nein, das ist kein Witz. Wenn das Ding 20mal am Tag aufploppt, wenn es grad ein Update gemacht hat, dann ist das VERDAMMT nervig. Zumal Vollbild-Anwendungne dann meistens in die Taskleiste gelegt werden.
Und genaus das ist doch der Witz, Ich bekomme nur 1 mal am Tag 1 einziges Popup! (Da krieg Ich ja beim Surfen im Internet mehr, und das trotz "Adblock Plus") ;)

Falcon schrieb:
Und warum sollte man sich mit sowas abgeben, wenn AVG das nicht macht und insgesamt sowieso besser ist!?

Ich habe nie behaubtet das Avira der beste Virenscanner auf der ganzen Welt ist. Ferner kann Ich hier nicht irgendwelche vergleiche mit AVG anstellen - aus dem einfachen grunde das Ich mich mit AVG nicht auskenne bzw. nie beschäfftigt habe.

Es ging nur darum Deine falsche Aussage ala "Avira ist scheiße" zu korrigieren, denn die stimmt keinesfalls. Avira ist n super Virenscanner und völligstens ausreichend. :)

Wenn Du schon glaubst, eine nicht vorhandene Aussage von mir korrigieren zu müssen, dann lass bitte auch gleich Deine Verallgemeinerungen weg. "Völlig ausreichend" mag es vielleicht aus Deiner Sicht sein.

Und es ist völlig egal ob 20 oder 1 Pop-Up. Der nervt. Und ich krieg mit Firefox keinen einzigen Pop-Up.

Zurück
Oben