Welche Virtualisierungssoftware für 3D?

IrontigerX

Lieutenant Pro
Hallo!

Ich habe seit 1 1/2 Monaten Win7 64 Bit. Das meiste läuft, aber manches nicht, gerade im Spielesektor. Habe mich mal etwas eingelesen und herausgefunden, dass 3D nun langsam im kommen ist. Im Idealfall sollte die VM-Software kostenlos sein, aber naja... mal sehen.

Ich habe gefunden:
- VirtualBox
- VMLite
- VMware-Workstation
- Parallels for Windows

Was würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
Wenn ihr zwischen VirtualBox und VMLite entscheiden müsst, was ist besser geeignet?

Als Beispiel: Splinter Cell - Double Agent läuft nur so lala unter Win7, das würde ich gern unter der VM auf XP versuchen. Ist das noch zu viel des guten oder sollte die VM das Spiel packen?

Mein System:
Win7 64 Bit
4x2GB DDR 1333
AMD Phenom II X4 965 BE
ATI HD 5870

Gruß & Danke

IT

Spielen unter VM Ware absolut nicht zu empfehlen bzw. es funktioniert einfach nicht richtig.

Wenn ein Spiel nicht läuft versuch mal den Kompatibilitätsmodus.

Bei deiner Hardware sollte SC - DA eigentlich ziemlich bombig laufen ... da würd ich eher mal das Problem woanders suchen, wobei mir unklar ist was du mit 3D nun meinst und warum du dafür XP brauchen solltest ...

Fabian228 schrieb:
Spielen unter VM Ware absolut nicht zu empfehlen bzw. es funktioniert einfach nicht richtig.
zumal es afaik überall als experimentell zu betrachten ist. wirklich 100%ige performance wird man dadurch eh nie erreichen können.
mcmaurice schrieb:
wobei mir unklar ist was du mit 3D nun meinst und warum du dafür XP brauchen solltest ...
sc da läuft bei ihm nicht gut und deswegen will ers in ner vm mit xp spielen.

Ganz ehrlich: Es is im kommen -aber der Knaller is es bei weitem (noch) nicht!

Die mit Abstand einfachste Lösung wäre wohl:
2te Platte kaufen (auf ebay schnorrn) und da XP installieren. Win7-Platte bei der install abklemmen, wegen bootloader-Zeugs, und nach der fertigen Installation wieder anhängen.
Wennst dann schnell mal was zocken willst, brauchst nicht gleich runterfahren, sonder nur in den Ruhezustand. Beim Hochfahren startest via BIOS-Bootmenü (von welcher HDD gestartet werden soll) XP. Bei 8GB allerdings nicht sooo schnell, aber bequem und performant!

Für die 0815-Desktop-Virtualisierung empfiehlt sich auf jeden Fall Virtualbox!
(VMWare is etwas überladen, mMn nur für Server brauchbar...)

Parallels is für MAC super, aber für Windows hab ichs nie getestet. VMlite is auch nur ein besserer XP-Mode-Ersatz, was ich so mitbekommen hab. Aber zu letzteren zweien will ich kein Statement abgeben, da ich sie nicht probiert hab.

MfG, Thomas

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Antworten!
Ja, ich möchte SC - DA deshalb unter XP spielen, da es unter Win7 etwas muckt. Ich kann zwar speichern, aber keine Spielstände überschrieben, da er die dann manchmal nicht, manchmal schon laden kann. Wenn ich auf Fortsetzen klicke, meint SC keine Spielstände zu finden, wenn ich aber über Spielstand laden gehe gehts.
Dachte das hängt mit Win7 zusammen, da sich dort ja die Ordnergrundstruktur deutlich geändert hat.
Kennt jemand vlt eine andere Lösung dafür?

Platte abhängen ist so eine Sache, habe ein Raid0 laufen und würde da ungern was dran machen ;)

Gruß

IT

gab es nicht mal so ein Video, bei dem die 8-9 x Crysis in Virtuellen Machinen laufen hatten? um zu testen wie lang sie brauchen um ihre 24GB Ram voll zu bekommen? Finde das leider nicht mehr....

hatte jetzt auch vor mir mal ne VMware zu installiern um dort WC2 zu zocken^^... aber hat sich jetzt erübrigt, da ich jetzt die Battle.net Version hab und die sogar auf W7 (64bit) geht^^

€dit: http://www.youtube.com/watch?v=us-pktP-Q_g

das war das Video, aber leider haben die da Crysis nur kurz gestartet und waren nur im Menü

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben