Welche vista 64 Bit Version mit Upgrade auf Win 7 bestellen

acadmike

Cadet 4th Year
HI Leut'z!

Bin seit nunmehr 2 Monaten ein WIN-7 RC User und muss sagen das ich sehr begeistert bin. Läuft seit Installation ohne auch nur ein einziges Problem.
Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Unterschied zwischen RC und Win7 Home Premium besteht?
Der Grund: -> bin am überlegen mir Vista samt upgrade auf Win 7 zu bestellen - logischerweise aus Kostengründen da Preise :
-> Vista 64 bit Home Premium mit Upgrade auf Win 7: 107 €
-> Win 7 Home Premium : 119 € (vorbestellbar versteht sich)

bei der Ultimate Version ist der Unterschied natürlich noch viel extremer:
Win Vista inkl. Upgrade: 189 €
Win 7: 319 € (bei Vorbestellung)!!!

Also der RC dürfte ja ansich der Ultimate Version nahe kommen, woraus folgt das ich eben zu dieser greifen sollte oder? Vorallem bei der Ersparniss von 130 €uronen.

Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liegen sollte !:D

Greeet'z and ThanX Mike

es wird auch win7-sb-versionen geben, die den selben preis haben werden, wie die jetzigen vista-versionen ;)

Die werden aber sicher teurer sein als Vista jetzt oder?

Was sollte es für einen Sinn machen, wenn MS Win 7 SB/ OEM teurer verkauft als die gleichen Versionen von Vista :confused_alt:

Profitgier :confused_alt: oder doch eher die User dazu zu animieren sich Win 7 zu kaufen, weil Vista nicht so eingeschlagen ist/ war wie gedacht um dann Umsatz zu genieren ...

Nein, Win 7 SB/ OEM wird zu gleichen Preisen verkauft wie Vista ... das der Hype an den ersten Tagen von diversen Händlern genutzt wird um durch ein paar € höher angesetzten Preis genutzt wird, ist ja nicht neu

[Nachtrag]

Eine Übersicht über die versch. Editionen von Windows 7 findest du unter http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions

Danach kannst du entscheiden, welche der Editionen du benötigst ohne unnütz Geld ausgeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch dazu gehen die preise bei amazon.co.uk zb jetzt schon runter.
da gibts 7 ultimate ab 189,xx pfund excl. mwst.

Heißt das jetzt vorbestellen oder warten, und vorallem welche Version?

JA schon klar.... Aber wie ganz zu Anfang angefragt -> welcher Unterschied besteht zwischen RC und Win7 Home Premium?
Nachdem eben der RC meines Wissens auf der Ultimate Version beruht, und dieser wie ebenfalls oben beschrieben superb auf meiner Kiste läuft, will ich keine Rückschritte machen.

Der RC ist offiziell auf Ultimate ausgelegt und mit nem Trick könnte man den auch auf Home Premium oder Professional "reduzieren".

Es ist wie bei Vista, dass der Product-Key die jweilige Edition bestimmt, ansonsten ist gleich alles in einer Installation enthalten.

Der RC ist ein Release Candidate und enthält alle Features von Win 7, lediglich einige mehr oder weniger gravierende Fehler sind darin enthalten, etliche Treiber fehlen, Feintuning ist auch kaum vorhanden, etc..

Schau Dir den genannten Link in Wikipedia an. Die zusätzlichen Funktionen von Ultimate sind z.B. AppLocker, BitLocker, EFS, MUI Pack etc. Wahrscheinlich wirst Du davon nichts verwenden. Die Home Premium wird daher kein Rückschritt sein.

Windows 7 Ultimate Upgade bekommste schon für 148 Euro. Ob man abgespekte Variante haben möchte oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Zurück
Oben