Welche VM's kann ich erstellen?

FloBrand

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forennutzer,

Ich habe mir vor ein paar Wochen 7x HP MicroServer mit jeweils 16GB Ram gekauft, welche nun gekommen und mit XEN aufgesetzt wurden.

Ich habe allerdings noch SEHR viel Speicher frei, 3 Server machen nichts außer "ideln".

Daher frage ich nun euch hier, was ihr für Virtuelle Maschinen erstellen würdet, denn ich würde gerne etwas experimentieren und möchte die Server auch sinnvoll nutzen, nur weiß ich nicht was ich noch alles machen kann, welche distros es noch gibt etc. daher frage ich nun hier.

Nur zum Verständnis, du hast 7 (sieben) HP Microserver gekauft und möchtest wissen, welche Möglichkeiten du nun hast?

Schreib mal den FloBrand an.

Der hat dies in seiner Signatur stehen. Scheinbar ein Server und Netzwerkprofi.

Fragen?
Sende mir eine Private Nachricht und ich helfe dir rund um Server, Netzwerk, DSL und weiterem weiter!

Auf jeden Fall hat er nun 7 Würfel in der Landschaft rumstehen. Warum man aber 7 kleine phys. Server für eine VM-Umgebung kauft ist nir nun auch schleierhaft. Da kannst ja nun wie früher jeden Server auf einem eigenen Blech laufen lassen...

Aber da wir nicht einmal wissen, was die Server bisher so machen können wir natürlich auch keine Tipps geben, was sie noch so machen könnten...

Beiträge gibts...

Zu viel Geld?
Aber was solls, geht mir genauso... Meine Homeserver sind auch deutlich überdimensioniert - wenn auch nicht so extrem wie bei dir.

Du könntest du "überschüssige" Leistung in was Sinnvolles investieren, wie z.B. Folding@Home.

Wdnn du mal sagst, was du schon laufen hast kann ich dir bestimmt noch Vorschläge machen. Bin übrigens auch recht erfahren was Server und Netzwerke angeht... *schulterklopf*

Zurück
Oben