Welche von den 2 angegeben Mäuse soll ich nehmen?

6400 dpi sind mehr.

ob du mit 3200 oder 6400 besser klar kommst musst du selbst beurteilen
Ergänzung ()

Sharkoon ist ganz gut darin, auf sehr hochwertige Chinaware seinen namen zu sschreiben. Falsch macht du mit keiner was

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Wenige.
Es gibt da jedoch marken mit eigenen Serien und Marken die Chinaware rebranden, was ja ansich nicht schlecht sein muss.
Die eingabegeraete die Sharkoon unter seinem Namen verkafut sind oft ueberraschend gut fuer den Preis.
Die von thermaltake qualitativ in den letzten Jahren darunter

Sharkoon ist tatsächlich gut.

Theoretisch ist es eigentlich egal, welche der beiden Mäuse man nimmt. In Windows und den meisten Spielen kann man die Empfindlichkeit der Maus auch einstellen. Da würde auch eine Maus mit 800dpi genügen.

Schwierig eine bessere auszumachen die eine symetrisch die andere etwas assymetrisch.
Was wäre der Einsatzzweck? Spielen eher die hohen DPI bevorzugen, welche tatsächlich besser in der Hand liegt kann man leider Online nicht beurteilen. Ich würde ausmnahmsweise es in Kauf nehmen wegen der aktuellen Situation beide bestellen -> Die Maus die sich besser anfühlt behalten die andere zurück, schade wegen CO2 bilanz, Retourenaufkommen etc.

Eine kleine pro contra Liste erstellen Optik, Haptik Sensoren eher zweitrangig. Welche Maus war davor im Einsatz von der Form, etwas gleiche größe usw. helfen bei der Enstscheidungsfindung. Je nachdem wie lange die Maus benutzt wird am Tag ist es leider erst nach einiger Zeit feststellbar wie die sich anfühlt.

Beide Mäuse erfüllen den Zweck.

ich hab mir grade eine Rapoo MT750L bestellt.
um ~28, promo flashsale, minus32%.
kann bluetooth 3 und 4 (ist mit vier geräten koppelbar, umschaltbar), kann auch 2,4ghz. ist für meine notebooks.
1610929502126.png

ich spiele das teuerungsspiel nicht mehr mit. es ging früher um dreißig, vierzig euro, es geht jetzt auch.

werd ich tun... zumindest nehm ich es mir vor... wenn das teil da ist, was sicherlich so drei/vier wochen dauern wird, nun, klar, china.

aber ich bin guter dinge, es ist ein mit max 3200dpi angegebener lasersensor verbaut, vierstunfig einstellbar.

der prüfstein wird sein: wie verhält es sich auf suboptimalen untergründen, und wie tolerant wird es gegenüber verschiedenen untergründen sein.
zumindest wird es mit präzision auf "nahezu jedem" untergrund beworben. nun, werbung heisst ned viel.

@JackA :
komme mit speed & smoothness ned klar, zu schnell, zuwenig... hab aber auch derzeit so gut wie keinen platz am tisch.... mag eine rolle spielen.
jedenfall funktionierts auf holz, auf einer recht weissen unterlage (schnittschutzmatte, aldi:) ). hab die jetztt zwei tage, akku hat sich ned verändert. verbunden per bt, intel 7260 ac mit bt4.
/me ist zufrieden, ich hab das teil derzeit mit 4 notebooks gekoppelt, umschaltbar per taste, zyklisch. 3x bt, 1x 2,4ghz. schaut gut aus, liegt gut in der hand, meine zockerzeiten sind eh vorbei, und wenn, nehm ich ne kabelmaus. jedenfalls ein hübsches teil um schlankes geld.
1612461276806.png

Zurück
Oben