Welche W-LAn Router für Unitymedia ?

Pentium1234

Cadet 4th Year
Hallo,

habe einen Unitymedia Anschluß. Nun würde ich gern ein anderen W-Lan Router kaufen und benutzen.

Auf was muss ich dabei achten ? Nicht jeder ist für Kabelmodems geeignet, oder ?

Im Auge hätte ich den ASUS N65 U Router.

Evtl. weitere Empfehlungen ?

mfG

es wäre ja richtig cool wenn du uns verraten würdest wie schnell dein anschluss ist ;)

theoretisch ist jeder geeigenet, bei dem man das interne modem - falls vorhanden - umgehen kann... das sollten heute aber alle schaffen

ich hab den tp-link 1043

du brauchst einen OHNE eingebautes modem.

tp link 1043 nd geht super, ist preiswert und kann man auf DD-wrt umflashen wenn der funktionsumfang nicht reicht.

dafür solltest du wirklich erstmal sagen wie schnell dein Internetzugang ist... bei 150Mbit macht es wenig Sinn wenn das Wlan nur 54Mbit, und das Kabel gebundene netzwerk nur 100 kann ;)

Du bekommst doch auch von UM einen W-Lan Router. Bei 50er nen D-Link DIR600 und bei ner 100er nen DIR-615.
Sind nicht die allerbesten Geräte auf dem Markt, aber immerhin auch nicht so schlecht.
Allgemein gesagt ist jeder W-Lan Router geeignet.Für mich stellt sich die Frage was für ein Modem du von UM hast? Bestimmt ein Cisco?!
Ist es eins mit "G"? Ist es ein IPV4 oder IPV6 Modem? Je nach dem müßte dein W-Lan Router angeschlossen werden und eingerichtet werden.
Für dich am einfachstem ist es, bei der Servicehotline von UM 01806...anzurufen.

D-Link Dir 635

300mbit WLAN und kein eingebautes Modem.
Auch wenn dein anschluß nur 30mbit hat, ist ein 54mbit Wlan nicht so prickelnd (stabil,schnell)

Ich habe ein DSL 32000er Anschluß mit einem Motorola Kabelmodem und dem DIR 300 Router ( der mir einfach zu schlecht ist. Besonders bei W Lan und er kann kein Heimnetzwerk ).

Ich würde den Router am Kabelmodem anschließen, da ich sonst ja keine Internetverbindung bekomme ;)

W Lan sollte schon gut und schnell sein ( auch durch mehrere Wände ). Da ist z.B. der DIR sehr schlecht. Nach der 2ten Wand ist Ende. Und die Wände sind alles andere als Massivbau:D

MfG

Naja, hat ja keiner was vorgeschlagen ( außer den TP Link ).

Wollte mal wissen war ihr von dem ASUS N56 U haltet ?

Suche ein Router der gut für WLan durch möglichst viel Wände ist

MfG

Zurück
Oben