Welche Wärmeleitpaste für neuen Rechner?!

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
Moin zusammen,

ich bekomme nächste woche meine ganzen komponenten für meinen neuen rechner.
die frage ist nur welche wärmeleitpaste sollte ich verwenden?
ich habe diese 2 noch bei mir gefunden, (anhang)
frage ist nur, ist eine davon ausreichend oder gibt es sogar mittlerweile etwas besseres?
mein neues system mit allen komponenten findet ihr in meiner signatur :)
 

Anhänge

  • IMAG4776.jpg
    IMAG4776.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 264
Ein guter Tropfen von der MX-4 reicht....genau wie früher.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, Manou, ChristianSL und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Ansonsten würde ich auch mal davon ausgehen, dass bei dem von Dir bestellten CPU-Kühler was dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, be quiet! überrascht doch immer wieder, auch mal negativ... na, dann nimm halt die, die Du hast.

Edit: Wobei hier eine Tube abgebildet ist...
 
Ist eine Tube dabei, kann ich bestätigen
 
stimmt hast recht! aber auf der tube steht rein gar nichts drauf.
würde micht also interessieren was dort drin ist.
aber wenn die MX-4 reicht, nehme ich die halt erst!
 
Ist ne Bequiet eigene, die die sie beipacken labeln sie nur nicht (immer), weil die eben nicht für den Einzelverkauf bestimmt sind.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
lüfter habe ich überigens den hier: (glaube da ist aber nichts dabei laut beschreibung)
das ist ein kühler und laut welcher beschreibung soll da keine WLP beiliegen?
Zubehör
Wärmeleitpaste Included
klick

und die wird ihren zweck gut erfüllen.

SchwedenStahl85 schrieb:
ich bekomme nächste woche meine ganzen komponenten für meinen neuen rechner.
[...]
mein neues system mit allen komponenten findet ihr in meiner signatur
achte bitte darauf die graka mit einzelnen kabelsträngen an 12V3 und 12V4 anzuschließen, siehe NT-handbuch.
 
dann wurde da gestern was übersehen. hab mit nem kollegen den gestern 5 std. teile zusammengesucht.
ich gehe davon aus das er das weiß, gebe es ihm aber dann auch gerne weiter.
wir werden eh nach handbuch gehen.

mich würde aber auch nochmal interessieren, ob es da nun unterschiede gibt von der hausmarke von be quiet und der MK-4...
 
Ich schätze mal, be quiet! packen die DC1 zu ihren Kühlern dazu.

Die dürfte auf einem ähnlichen Niveau wie die MX-4 liegen. Lies fünf Testberichte und du bekommst fünf unterschiedliche Meinungen.
 
auch hier, danke für die info! werden wir uns dann mal ansehen.

gibt es sonst noch irgendwas auf was wir zwingend achten müssen?
 
Warum eine neue Tube anbrechen? Einfach die angefangene MX-4 nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Zurück
Oben