Welche Wakü für MEGAübertaktung?

X

XBraten92

Gast
Ich suche eine Wasserkühlung womit ich einen E6600 auf 3200 MHz problemlos übertakten kann und eine 7950 GT auf 700/1800 oder 800/1800.
Welche Teile brauche ich alles?
 
Das geht nicht schlecht, alles dabei.
hab ich erst bei nem bekannten verbaut.

wobei ich ja eher dieses nehmen würde, da ich die pumpe selber hab, sehr zufrieden bin damit, und sie mit 12V betrieben wird.


sei aber nicht enttäuscht, wenn es selbst mit der teuersten WKü nicht klappt ;)
nicht jede CPU geht gleich gut.
und bei der 7900Gt wär ich vorsichtig.
2 von meinen freunden sind sie nach weniger als einem monat auf standart takt abgeraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal auf alphacool um, die ham n gutes sortiment! - vielleicht findest du da ja n komplettset
 
Das soll eine Megaübertaktung sein? Lol...
Dafür reicht eine stinknormale Wakü mit nem 3er Radi...
Kann meinem Vorredner ---> Alphacool! nur zustimmen...
Am besten von Aquacomputer die Finger lassen, da der Schlauchquerschnitt gering ist & du für den Preis eine bessere Wakü mit grösserem Querschnitt bekommst... (grösserer Querschnitt = höherer Durchfluss)

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mega kann da echt keine rede sein...

Des is auch mit Lukü zu schaffen? Zumindest der prozzi...
 
XBraten92 schrieb:
Sind die oben genannet Wäkühe für GPU und CPU gleichzeitig?

Wenn du die geposteten Vorschläge meinst --> nein, denn da fehlt der GPU-Kühler.
Allerdings kannst du einfach einen GPU Kühler dazukaufen und in das bestehende System einbinden...
Gerade bei einem 3er radi hast du noch genügend Reserven um locker die GPU & Chipsatz mitzukühlen.

so long...
 
Das ist keine MegaÜbertaktung, für sowas reicht meistens auch ein guter Luftkühler.

Fürs extreme braucht man schon ne KoKü, sprich ne Vapochill ;)
 
da reicht ein billiger zalman lütfer für 40€ locker aus..

ich hab mein e 6300 über 60% übertaktet von 1,86 ghz auf über 3,2Ghz! und das mit einem billigen freezer artic pro 7 ! ok die temps sind bei 62c ! deshalb kaufe ich mir auch ein Zalman aber für die paar Mhz brauchst du keine wakü!
erst ab 3,7-4ghz
 
um auch noch meinen senf dazu zu geben, ich kann nur 1A-COOLING empfehlen!
die sind in vielen tests immer ganz vor mit dabei und von der qualität und dem preis wirklich 1A. hab meine wakü erst auf nem 2400+ gehabt und jetzt auf dem E6600. hab ihn schon auf 3600 MHz stabil laufen lassen (mehr sollte kein problem sein)!

(single voll kupfer radiator ;) mal so als kleine info)

kann shocker nur zustimmen, die leistung @ standart tackt reich vollkommen aus!
 
WOW, wie soll man denn so welche Fragen beantworten können? Die CPU ist realisierbar, denn viele C2D lassen sich so hoch takten. ABER bei der Graka, das kann dir niemand sagen, welche GPU sich so weit übertakten läßt. Egal was für ne "MEGA Wakü" du haben willst. Es wird so gut wie unmöglich sein, diese GPU auf die von dir angestrebten Werte zu bekommen.
 
Zurück
Oben