Welche Wakü?

Phili

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
267
Welche Wakü? oder Lukü?

Hi,
ich habe vor mir eine Waküzuzulegen, da es aber meine erste ist habe ich nicht viel Ahnung was ich nehmen soll hauptsächlich sollte sie leise sein. Und sollte auch nicht mehr als 150€ kosten. Ich möchte nur meine CPU damit kühlen: AMD Athlon XP 3000+@3800+ momentan habe ich mit einer Lukü 65°C Idle.
Kann bitte jemand mir eine Liste mit guten Komponenten zusammen stellen oder mir ein Komplettset empfehlen.

MfG
Phili
 
Zuletzt bearbeitet:

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Ich kann dir nur die hier oder die hier empfehlen. Für CPU alleine müsste eigentlich ein 120mm radi reichen
 

ogukuoo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
400
Also ich hab mir den hier gestern Abend bestellt :) Wenn du nur den CPU kühlen willst, dann dürfte ein 120er reichen. Wobei ein 240er wohl mehr zur Kühlung beitragen würde! Wenn du dich entschließt doch noch mehr kühlen zu wollen, wie Grafikkarte, Northbridge, etc . dann würde ich dir ein Komplettset mit nem 360er Radiator empfehlen!
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
@ogukuoo

hat sich der werte herr endlich entschieden :D .
Von einer Wakü mit 360mm Radi rate ich bei CPU kühlung alleine ab. 120 reicht schon völlig aus ! Selbst ein 80mm oder dual 80 würde reichen ! Ich empfehle aber 240 :D
 

ogukuoo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
400
@ $torm JAAA ;) Hab mich endlich durchgerungen ;) ! MOrgen oder übermorgen ist sie da*freu* :)

@Phili les dir mal das hier durch klick
 

Icebear1200

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
217
Empfehle das Profi Supply Set von Aqua Computer falls die finanziellen Mittel das hergeben.
 

Phili

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
267
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nun wirklich eine Wakü kaufen soll, da es ja schäden gibt, wenn Wasser ausläuft. Darum habe ich mich gefragt ob nicht der Thermaltake Sonic Tower mit 1 bis 2 12cm Lüftern besser für mich sei, was haltet ihr von diesem Kûhler, werde dann auch die CPU nicht gerade so hoch overclocken nur bis 3400+ oder so.
MfG
Phili
 

$t0Rm

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.813
wie wäre es mal wenn du schreibst "was genau" du auf 3400 takten willst ? Deinen Amd xp hast du ja auf 3800+. Kaufst du dir nen neue cpu ? Bitte genauere Daten !
 

Phili

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
267
Nein, es ist noch immer mein 3000+, den ich dann nur auf 3400+ takte, da die lukü schwächer ist!
MfG
Phili
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.993
Wenn man sich nicht allzu dumm anstellt und gute Komponenten verwendet, ist ne WaKü absolut sicher. So ein Towerkühler kann duch den großen Hebel und das hohe Gewicht auch schonmal abreißen, hat es alles schon gegeben :)

Bei einer WaKü würde ich meiner Erfahrung nach doch nicht unter einem 240er Radi anfangen, da ich merke, dass mein Aqua Computer Radi mit zwei Noiseblocker Lüftern doch recht warm wird im Betrieb (Ich kühle nur meine CPU damit, die allerdings übertaktet ca. 120W Verlustleistung hat).
 
Top