Welche Wasserkühlung für CPU?

chrise123412

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir eine Wasserkühlung für meine CPU kaufen, da mein jetziger Standartlüfter von Intel ziemlich laut ist.
Die Wasserkühlung sollte eine gute Kühlleistung haben, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn sie leise wäre.

Wie wäre eure Meinung zu dieser?:
http://www.amazon.de/gp/product/B009DT67J2/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Könntet ihr mir andere Wasserkühlungen empfehlen, die maximal 100€ kosten?

Sockel: 1155
CPU: Intel Core i5- 2500 CPU @4x3,5 Ghz
Lüftergröße: 120mm

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. ;)

Hast du ein kompaktes Gehäuse mit wenig Platz? Wenn ja, würde ich eine Cosair Pseudowakü einbauen. Hast du aber genug PLatz, spar dir das Geld und kauf dir einen Thermalright Macho! Der ist kaum schlechter, aber kostet weniger.

ich bin mit meiner h80i sehr zufrieden. Kühlt selbst meinen Hitzkopf und ist dabei sehr leise.
Ich habe allerdings auch andere Lüfter dazugekauft.

Kauf dir einen guten Luftkühler und fertig! Bringt mehr als diese Möchtegernwaküs.

Nachdem ich meine Wakü verkauft habe (hatte 11 jahre eine "richtige" Wakü) nutze ich nur den Boxendkühler, da er für mich ausreicht. Den Thermalright empfehle ich, weil es ein sehr guter P/l Kühler ist. Die mitgelieferten Lüfter reichen vollkommen aus.

Wenn du platz hast dann eine H100i mit 2 SP120 Lüfter (; prime 95 bei 50 grad mit luefter auf silent mode (ca 1700 rpm normalerweise währen 2700 drin unter max einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
95 bei 50 grad mit luefter auf silent mode (ca 1700 rpm normalerweise währen 2700 drin unter max einstellungen)
Silent Mode und 1700 u/min... finde den Fehler! :freak:

@audioliebhaber hab sie dauerhaft auf 12V rennen und da mir die lautstärke egal ist weil mans beim zocken eh ned hört hab ich aufs 7v zwischen stueck verzichtet (;

Solche Drehzahlen widersprechen dem Sinn einer Wakü. Da kann man gleich einen Luftkühler nehmen und hat selbst damit oft niedrigere Drehzahlen.

Mit einer Wakü sind normal fest eingestellte 500-800 /min Standard.

Naja ich hatte 4 SP120 drauf (: mir gehts halt extrem um die temps wenns ueber 60 mit standard takt geht dann find ich des zu heiss da koennte ich genauso einen originalen intel kuehler nehmen (;

60° sind noch völlig ok. Die maximale Temperatur des Xeon liegt soviel ich weis, bei spezifizierten 75°.

60 sind für mich persönlich zu viel o.O bei bf4 hab ich so um die 35 - 40 grad wenn er die maps ladet und wirklich was zu tun hat
Bei Core Temp steht 100°C

60° sind wirklich nicht besonders viel, das ist völlig ok. Man muss das mal realistisch sehen, die Chips sind auf weit mehr spezifiziert, müssen in allen Klimazonen stabil laufen. Stell dir so einen Rechner mal in einem Büro am Äquator vor! Verstehst du was ich dir sagen will?

Ja denke schon das ich im prinzip uebertreibe mit den temps o.O

Hab im idle 19 oda 18 °

Ja denke schon das ich im prinzip uebertreibe mit den temps o.O
Nicht nur du, der Temperaturwahn ist leider extrem weit verbreitet und wird leider auch durchs Marketing unterstützt. Einige würden viel ruhiger schlafen und weniger Geld ausgeben, wenn sie die Sache gelassener sehen.

Hab damals meinen pc upgegraded hatte nen i5 750 drin mit intel stock kuehler prime war sofort auf 80 und ging dann weiter hoch bei 95 nach gefuehlten 20 sekunden hab ich des dann abgebrochen und hab mir gedacht wenn schon denn schon und hab mir die wakue + ein gehaeuse gekauft welches push/pull unterstuetzt oO

Dann war der Kühler nicht richtig montiert. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Hab ihn damals gebraucht von meinem bruder gekauft hab nur die 680 gezahlt und das restliche system wurde mir geachenkt hab den luefter dann mal geputzt neue mx2 WLP drauf war aber auch ned viel besser waren ca 5 grad unterschied maximal 10 mit der h100i hatte ich dann ca 60 auf silent mode und beim zocken 50 o.O

Zurück
Oben