Welche Wasserkühlung passt zu meinem neuen Sys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebi007

Lieutenant
Hi Leutz,
ich werde mir demnächst ein neues System zulegen und da wollte ich euch mal fragen welche Wasserkühlung damit kompatibel is und welche die Beste für ca. 150€ is.
zukünftiges System:

CPU: AMD Athlon X2 4400+ oder 4200+ (weiß noch ned genau ob ich scho auf AM2 umsteige)
GraKa: Die hier
Arbeitsspeicher:den hier oder den
Gehäuse: Des do
das andere muss ich ja nicht nennen oder?? wenn schon dann schreib ichs noch rein.

Ihr könnt mir auch sagen ob ihr das Zeug gut findet.:D

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
sebi007 schrieb:

also ich kaufe mir auch gerade nen neues system und ich kaufe die X1800XT mit 512MB speicher.
die hat mer leistung als eine GTX und kostet das gleiche wie die die du ausgesucht hast.
Die hier z.B.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXO57&
oder die hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXB13&

hattest du schonmal eine WaKü?
übrigens funzt der link du dem von dir ausgesuchten Gehäuse nicht richtig.

ich würd dann an deiner stelle erstmal gucken was so in deine Gehäuse passt und ob du vorhast dieses zu zersägen und zu durchbohren.

Also ich hab mal bei ebay einen Gehäuse von atelco gelauft wo direkt ne WaKü schon eingebaut war und hab diese dann noch um einen 240ger radi und einen GPU-Kühler erweitert. Wobei ich vorhab die samt gehäuse zu verkaufen, da das nur mein zweit PC ist und der CPU-Kühler nur für Sockel A gemcht ist.

MfG Kreuter

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hatte noch nie eine Wasserkühlung und ich habs nich so mit ATI, aber die sieht mir schon ganz gut aus. Welches Mainboard würdet ihr empfehlen???

link müsste jetz funzen!!

Jetz hab ich grad die hier gesehen!! is die nich toll???

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber ich steh jetz nich sooo auf ATI, da Crossfire ja noch nicht so Stabil is und ich schon irgendwann vielleicht mal auf SLI bzw. CROSSFIRE aufrüsten will.
Wenn du mir ein Mainboard für Crossfire nennen kannst, dass in den nächsten 3 Monaten kommt und stabil läuft, dann hol ich mir die X1800XT 512MB, aber wenn nicht würd ich lieber bei Nvidia bleiben.

Aber meine Frage war ja eher zum Thema Wasserkühlung.

@KrEuterpolizei

Ich hab eigentlich nich vor mein Gehäuse sonderlich zu zersägen.

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich einfach 2 120mm radiatoren kaufen + 3m schlauch + irgent ne eheim pumpe + agb + den zern cpu kühler und für die graka msuste nur was passendes finden.

aber ob du ur mit 2 120ern das ganze system kühlen kannst???...
naja also ich weiß nicht.

also eigentlich sollte man bei einer wasserkühlung für so ein system schon bereit sein was am gehäuse zu machen, außer du kaufst die ne wasserkühlung die man neben den PC stellt und nicht einbaut.

mit versägen mein ich jetzt nicht unbedingt das du da mit der flex rangehst, aber z.B. löcher bohren für nen großen passiv kühler an der seite oder sowas.
also am besten für dein system wäre wohl nen 360er radiator wenn du den irgentwo unterbringen kannst. oder du baust 2 120er ein und guckst was du noch in den Deckel bauen kannst oder so. ich guck mir gleich mal das gehäuse an und was man da machen kann.
MfG Kreuter

sebi007 schrieb:
das andere muss ich ja nicht nennen oder?? wenn schon dann schreib ichs noch rein.

schreib mal,
wenn du evtl. deine Hdds in die 5 1/4 schächte bauen kannst könnte man bestimt unzten den hdd käfig entfernen und dort nen 120ger Radi einbaun

-----------------------------------------------------------------------

ne also ich hab mir das gehäuse gerade mal nen bissal angeguckt un ich glaube das es nicht möglich ohne umbauten an dem gehäuse da ne wasserköhlung rein zu bekommen. Trotz ausgebautem käfig is da kein platz. und mit einem 120er kannste das total vergessen außer mit einem peltier element aber das is nix für anfänger.

also such dir lieber nen adneres gehäuse oder lass das mit der Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd eigentlich ungerne auf eine WaKü verzichten. Ich hab gemeint, dass ich da echt was zersägen muss. Ich wär schon bereit Löcher zu bohren oder so. Kannst du mir nicht ein Gehäuse vorschlagen das nicht mehr als 100€ kostet und in das ich die Wasserkühlung leicht einbauen könnte? Und bitte komm mir nicht mit Schächten und radi und so weiter, weil ich kenn mich da überhaupt nicht aus.:D Wenn du mir was empfehlen könntest, was leicht einzubauen ist und nicht so viel kostet nur her damit!:D

Aber schon mal vielne Dank für die Antworten!!:D :D

Sollte es sich um ein Midi Tower Handeln und du alles ins Gehäuse verbauen wollen,würde ich dir einen Dual Radi+einen Singel Radi Empfehlen.
Diese kannst sehr lLeicht in dein Midi Tower verbauen!

Was willst denn alles Kühlen?
Wenn nur CPU und Graka dann Reicht auch ein Dual Radi.
Und fals Später mal Nachrüsten willst kannst dir denn Rest immer noch besorgen.
Also Wenn einiger massen was Vernünftiges willst dann musst aber schon bisschen mehr als 150€ Einplannen.
Also mit ca.200-250 € wärst Denke ich dabei.
Der Graka Kühler für die 7er Reihe von Gerforce schlägt ja allein schon mit 65€ zu Buche,und bei ner GTX wäre,wenn schon wasserkühlung vorhanden,auch ein Mosfet Kühler Ratsam.

Gruß

wie wäre es denn wen du dieses Gehäuse nimmst
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXP03&
und dann noch einen radi
http://cgi.ebay.de/ZERN-120mm-Kupfer-Radiator-Papstluefter-Plug-nCool10mm_W0QQitemZ6853649539QQcategoryZ74207QQrdZ1QQcmdZViewItem
in den Rückwand einbaust.

DAmit hast auf jedenfall genug leistung für den CPU, ob ds dann auch für deine graka reicht

wenn deine Northbridge passiv gekühlt ist würde ich versuchen da z.B. nen 40mm Lüfter anzubringen, hab ich jedenfalls gemacht.

Der einbau des in Gehäuse ist kinderleicht. Guck mal bei google, da findeste sehr gute und detailierte Anleitungen dazu. Das einbinden anderer Komponenten ist nicht schwer wenn man sich ein bischen Zeit nimmt. (ich hab einfach abgeschraubt und den schlauch kurz mit dem finger zugehalten, ist aber auch irgentwie glücksachen das das nix daneben geht)

soviel erstmal von mir

Ich wollt eigentlich nicht bei ebay kaufen, weden schlechten Erfahrungen.
Aber das Gehäuse sieht ganz nett aus, hat aber nicht volle Bewertung.:(
Ich weiß echt ned was ich machen soll!:freak: :freak:

Kauf dir das Zeug einzeln und verbaue es selber wenn mir sagst was kühlen willst,stell ich dir mal eins zusammen und du schaust es dir an.
Ich Empfehle einen Lehren Tower denn da kannst es selber verbauen wie du willst.

Ich will meinen Prozessor kühlen iund wenns nicht zu teuer wird vielleicht auch noch die grafikkarte. fänd ich siuper, wenn du mir da was zusammenstellen könntest!!:D :D

wie findet ihr dieses Gehäuse?

Dann mach ich mich mal ran:D
Aber oben im Gehäuse wirst nen Loch Sägen müssen für denn Dual Radi!

Ist 150€ dein Maximum?ein bisschen mehr wirds mit Graka allerdings werden!
Jetzt hab ich irgendwas von ner GTX in diesem Thread gelesen,aber du kaufst dir ne GT oder?

zu dem Gehäuse: Für Wakü mit 240er Radi eigentlich nicht geeignet da dort oben der Radi rein sollte.

ja ich werd mir ne gt kaufen. und 150€ is auch ned mein absolutes maximum es kann schon um 20-40€ teurer werden, aber ich will die 200€ marke möglichst nicht überschreiten, ok?

Also ich sag mal so,ich habe gerade eine Zusammenstellung gemacht und Graka+CPU sind in etwa 220€
Nur CPU kostet ca.150€

Aber ich kann dir ne Wakü für Graka nur Empfeheln,ich habe selbst eine 7800GT und erstens Schaut der Kühler in Verbindung mit 2 Led´s sehr schön aus und die Temps sind um bis zu 30° unter Last Kühler als mit meinem Standard Kühler.

Also Welche willst sehen dann lade ich Bild hoch.

Edit: Mit Graka Kühler und unter 200€:D und ohne ca.120-130€

Anhänge

• wak1lk.jpg
    wak1lk.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
@Grequaid Ich hätte ihm diesen zwar auch noch Empfohlen aber wie gesagt er wollte unter 200€ bleiben.

Aber ist der XP so viel besser?Interresiert mich selber da ich einen XP habe und ihn jetzt gegen einen NexXxoS HP eintausche.
Mir gehts dabei in erster Linie um Case Modding,da ich in diesen zwei Led´s Einbauen kann.
Also wenn der Unterschied nicht zu Groß ist könnte ich damit Leben.

Also vom Hören sagen 2-3° Unterschied mit denen ich aber Leben könnte.

Jetzt weiß ich welchen du meinst,Naja Lukü kommt mir nicht merh ins Sys schon allein wegen der Lautstärke.
Und 2-3° Naja dann kommt halt die IHS weg und der Temp Unterschied ist wieder im Reinen :D
Wenns überhaupt so schlimm ausfällt.

Naja mir Bot sich der HP an und jetzt ist auch schon egal.

Ich ging von einem Light aus,denn ich habe und bei diesem dürfte sich im Gegenzug zum Bold nichts nehmen auser das dieser 5€ billiger und leichter zu Montieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben