Meine wasserkühlung passt nicht ins Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noldator

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
14
Hey wie oben steht passt meine 280er wasserkühlung von Corsair 115i Elite cappelix nichts ins Innere von Gehäuse ich will's an die Front machen aber der Radiator knallt nur gegen das Gehäuse weil der Radiator zu lang und das Gehäuse anscheind nicht so lang ist obwohl es geht laut Datenblatt von Gehäuse


PS bin kein Profi und ja ich musste es vorne machen damit ich irgenwie die Kühlung betreiben kann xD

Gehäuse kolink obervatory Lite Mesh
 

Anhänge

  • IMG_20211223_192131.jpg
    IMG_20211223_192131.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 693
Dein erstes Problem ist schonmal dass der Radiator der WaKü in das Gehäuse muss, nicht außen dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, ghecko, t3chn0 und eine weitere Person
Lüfter abmontieren, Radiator innen, Lüfter "außen" montieren geht nicht? Also quasi das Blech vom Gehäuse zwischen Radiator und Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Nilson schrieb:
Also quasi das blech vom Gehäuse zwischen Radiator und Lüfter.
Genau so ist das vorgesehen wenn man sich das Bild auf der Seite der Herstellers anschaut:
1640285738353.png


Hinter den Lüftern ist extra ein Aussparung für den Radiator der WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Nilson schrieb:
Lüfter abmontieren, Radiator innen, Lüfter "außen" montieren geht nicht? Also quasi das blech vom Gehäuse zwischen Radiator und Lüfter.
Hey leider geht das nicht weil der Radiator nur gegen das Gehäuse knallt weil der Radiator ja anscheind zu lang ist was ich einfsch nicht verstehe
 
Nero_XY schrieb:
Genau so ist das vorgesehen wenn man sich das Bild auf der Seite der Herstellers anschaut:
Anhang anzeigen 1162495
Hey ja genau das sind die vorinstallierten Lüfter gewesen die ich abgebaut habe aber der Radiator will nur nichts ins Gehäuse weil immer dagegen knallt weil der Radiator ja anscheind zu lang ist
 
noldator schrieb:
Hey leider geht das nicht weil der Radiator nur gegen das Gehäuse knallt weil der Radiator ja anscheind zu lang ist was ich einfsch nicht verstehe
Mach mal die Lüfter vom Radiator ab und schiebe ihn wie auf den Bild angedeutet mit den Schläuchen nach oben in diese Aussparung:
1640285596928.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und t3chn0
Wie breit ist der Spalt? Der Radiator selbst ist 27mm dick. würde der ohne Lüfte da rein passen?
Screenshot 2021-12-23 195442.png
 
Nero_XY schrieb:
Mach mal die Lüfter vom Radiator ab und schiebe ihn wie auf den Bild angedeutet mit den Schläuchen nach oben in diese Aussparung:
Anhang anzeigen 1162499
Genau das will ich ja Versuch wenn ich die Lüfter von Radiator abmache und nur den Radiator haben kann ich ihn da nicht hinmachen weil ich den Radiator gar nicht erst ins Innere von Gehäuse bekommen weil der Radiator zu lang ist und von vorne so wie ich es Jetz montiert habe ist es falsch
 
Achso, kannst du die Netzteilabdeckung des Gehäuses evtl. entfernen? Ist die mit Schrauben befestigt oder mit Nieten?
Alternativ den Deckel entfernen und den Radiator von oben reinschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kakaobär
Nero_XY schrieb:
Achso, kannst du die Netzteilabdeckung des Gehäuses evtl. entfernen? Ist die mit Schrauben befestigt oder mit Nieten?
Alternativ den Deckel entfernen und den Radiator von oben reinschieben.
Das hat diese komischen Dinger am Gehäuse des ist doch auch voll kompliziert wieso sollte man das so schwer machen xD
 

Anhänge

  • IMG_20211223_200123.jpg
    IMG_20211223_200123.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 389
noldator schrieb:
Das hat diese komischen Dinger am Gehäuse des ist doch auch voll kompliziert wieso sollte man das so schwer machen xD
Weil das ein kompakter Mid-Tower ist und du mit de 280er WaKü halt am absoluten Limit ist was man in das Gehäuse reinbekommt...
Das auf dem Bild sind übrigens Nieten, die bekommt man nicht auf (zumindest nicht wenn man das Gehäuse nicht zerstören will).
 
Hallo!



Und oben am Gehäuse passt nicht ?

"
he Features des Kolink Citadel Mesh im Überblick:



  • Großflächige Mesh-Front für einen perfekten Airflow
  • Mit insgesamt drei vorinstallierten 120-mm-PWM-Lüftern mit ARGB-LEDs
  • Inklusive Controller und Fernbedienung für die Beleuchtung
  • Seitentür aus Temperglas für einen ungehinderten Blick ins Innere
  • Geeignet für Micro-ATX- und Mini-ITX-Mainbaords
  • Vertikaler Einbau einer 2,5-Slot-Grafikkarte möglich (Riser-Karte separat erhältlich)
  • Einbau eines 280-mm-Radiators an der Vorderseite und eines 280-mm-Radiators am Deckel möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waere es, wenn Du alles aus dem Gehauese ausbaust, was Du da am Leuchten hast? @noldator
Also Brett, SSD usw. und auch die Frontluefter.

Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Nero_XY schrieb:
Weil das ein kompakter Mid-Tower ist und du mit de 280er WaKü halt am absoluten Limit ist was man in das Gehäuse reinbekommt...
Das auf dem Bild sind übrigens Nieten, die bekommt man nicht auf (zumindest nicht wenn man das Gehäuse nicht zerstören will).
Das ist doch komplett dumm auf jeder Seite steht das da ein 280er reinpasst und Nieten sind ja nichtmal dazu da das aber da zu entfernen also ich verstehe das echt nicht also Brauch ein neues Gehäuse ?
 
Das Gehäuse hat vorne Platz für 3 x 120 mm Lüfter. 140 mm Lüfter sind nicht möglich. Der Radiator besitzt 2 x 140 mm Lüfter.

Ist der Radiator evtl. zu breit?

noldator schrieb:
weil der Radiator ja anscheind zu lang ist
"Lang" in welcher Dimension? Sind die 280 mm zu lang oder die 140 mm die zwischen die beiden Gehäuseseiten müssen und nicht passen?
 
noldator schrieb:
also ich verstehe das echt nicht also Brauch ein neues Gehäuse ?
Nein der Radiator passt da auf jeden Fall rein...
Mach mal das was @BFF sagt und bau mal alles raus und versuche mal ob du den Radiator schräg reinbekommst um ihn dann langsam an die gewünschte Stelle zu bugsieren ;)
Und mache bitte möglichst viele und vor allem gute Bilder, damit wir nachvollziehen können wo es hakt!
Ergänzung ()

dvor schrieb:
Ist der Radiator evtl. zu breit?
Wenn da dran steht dass ein 280er reinpasst, dann passt der auch rein.
Wenn nur einer mit 120er Lüftern reinpassen würde, dann wäre es ein 240er Radiator ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben