Meine wasserkühlung passt nicht ins Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BFF schrieb:
Wie waere es, wenn Du alles aus dem Gehauese ausbaust, was Du da am Leuten hast? @noldator
Also Brett, SSD usw. und auch die Frontluefter.

Dann sehen wir weiter.
Hey das hab ich schon gemacht aber trotzdem passt es nicht ;(
dvor schrieb:
Das Gehäuse hat vorne Platz für 3 x 120 mm Lüfter. 140 mm Lüfter sind nicht möglich. Der Radiator besitzt 2 x 140 mm Lüfter.

Ist der Radiator evtl. zu breit?


"Lang" in welcher Dimension? Sind die 280 mm zu lang oder die 140 mm die zwischen die beiden Gehäuseseiten müssen und nicht passen?
Die 280 sind zu lang
Nero_XY schrieb:
Nein der Radiator passt da auf jeden Fall rein...
Mach mal das was @BFF sagt und bau mal alles raus und versuche mal ob du den Radiator schräg reinbekommst um ihn dann langsam an die gewünschte Stelle zu bugsieren ;)
Ergänzung ()


Wenn da dran steht dass ein 280er reinpasst, dann passt der auch rein.
Wenn nur einer mit 120er Lüftern reinpassen würde, dann wäre es ein 240er Radiator ;)
Ich hab ihn versucht auch schon schräg reinzumachen aber wenn ich das dann wieder Grade machen will bist sich der Deckel und Kanten vom Gehäuse und es ist auch echt schwer und glaube nicht dass das so funktioniert haha es ist sogar schon was verbogen Jetz weil ich das versucht hatte
 
Laut Hersteller Frontlüfter 120er , Radi soll aber 140er passen ?
Versteh ich irgendwie nicht ganz.
 
psy187 schrieb:
Laut Hersteller Frontlüfter 120er , Radi soll aber 140er passen ?
Versteh ich irgendwie nicht ganz.
Laut Hersteller passt in der Front ein 280er Radiator rein was aber bei mir nicht richtig funktioniert
 
welches case? das koolink das kakaobär verlinkt hat?

ahh habs

das steht auf der herstellerseite

https://kolink.eu/onewebmedia/Manuals/Observatory Lite Mesh (1).pdf


1640287355558.png
 
Nero_XY schrieb:
Wenn da dran steht dass ein 280er reinpasst, dann passt der auch rein.
Trifft leider nicht immer zu, da Radiatoren nicht genormt sind, insbesondere, wenn man im Custom Bereich schaut, gibt es teilweise deutliche Unterschiede, vor allem bei der Länge.

Wenn das Gehäuse sehr knapp bemessen ist, genügen bei einem Rahmen und Radiator aus Metall bereits 1-2mm und man kommt nicht weiter, ist halt kein Kunststoff oder anderes, formbares Material, das man leicht biegen kann.

Nero_XY schrieb:
Mit Gewalt geht es selten besser...
Definitiv, damit macht man höchstens was kaputt und wenn man Pech hat, bekommt man die Kiste dann nicht mal mehr zu.

@noldator
Ich würde nach Möglichkeit alles ausbauen und mit möglichst nacktem Gehäuse versuchen das Teil einzubauen, ich habe vor einigen Jahren einen 420er XFlow Radiator in ein Define R5 gebastelt und den habe ich erst reinbekommen, nachdem alles andere draußen war, da ich dann erst den Radiator passend anwinkeln und einsetzen konnte.

Wie oben bereits erwähnt, die Dinger sind, was die Ausmaße betrifft, nicht genormt und unterschiedliche Modelle weichen bei Länge und Breite gerne einige Millimeter voneinander ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und BFF
Das scheint ja ein Kampfpreis zu sein für was es alles können soll, noch Lüfter mit dabei, da ist das kein wunder, das man da auch mal auf nen Problem trifft :D

Ich habe nicht gesehen welche dicken an Radis das teil unterstützt, vielleicht mangelt es da einfach am Platz für deinen gewünschten.

Aber das es so billig ist ist ja auch irgendwo ein Vorteil, da tut es nciht so weh mitm dremel nachzuhelfen. Dich selbst schützen und Kantenschutz nicht vergessen!
 
passen wohl nur ganz wenige radiatoren die sehr schmal gebaut sind. warum eine aio in einem 60 euro case? macht ja nicht gerade viel sinn ;)

zurückgeben oder gegen was halbwegs ordentliches ersetzen > 4000d airflow, o11 air mini. da passt dann auch was größeres rein. im air mini allerdings nur 240er in die seite. in die front jedoch ein 280er

20211211_210045.jpg
 
mykoma schrieb:
Trifft leider nicht immer zu, da Radiatoren nicht genormt sind, insbesondere, wenn man im Custom Bereich schaut, gibt es teilweise deutliche Unterschiede, vor allem bei der Länge.

Wenn das Gehäuse sehr knapp bemessen ist, genügen bei einem Rahmen und Radiator aus Metall bereits 1-2mm und man kommt nicht weiter, ist halt kein Kunststoff oder anderes, formbares Material, das man leicht biegen kann.


Definitiv, damit macht man höchstens was kaputt und wenn man Pech hat, bekommt man die Kiste dann nicht mal mehr zu.

@noldator
Ich würde nach Möglichkeit alles ausbauen und mit möglichst nacktem Gehäuse versuchen das Teil einzubauen, ich habe vor einigen Jahren einen 420er XFlow Radiator in ein Define R5 gebastelt und den habe ich erst reinbekommen, nachdem alles andere draußen war, da ich dann erst den Radiator passend anwinkeln und einsetzen konnte.

Wie oben bereits erwähnt, die Dinger sind, was die Ausmaße betrifft, nicht genormt und unterschiedliche Modelle weichen bei Länge und Breite gerne einige Millimeter voneinander ab.
Das kann natürlich sein wäre aber echt dumm ;( alles ausgebaut habe ich aber es geht trotzdem nicht rein der Radiator ist halt wirklich 2mm zu lang oder so das heißt ja ich brauche wirklich ein neues Case und weiß nicht welche wo ich weiß das es passt weil wenn überall steht es passt ein 280er und dann doch nicht
 
noldator schrieb:
Das kann natürlich sein wäre aber echt dumm ;( alles ausgebaut habe ich aber es geht trotzdem nicht rein der Radiator ist halt wirklich 2mm zu lang oder so das heißt ja ich brauche wirklich ein neues Case und weiß nicht welche wo ich weiß das es passt weil wenn überall steht es passt ein 280er und dann doch nicht
jedes halbwegs aktuelle gehäuse von den üblichen herstellern (koolink eher nicht) also eher corsair, lianli, phanteks, bequiet, etc.. haben damit recht wenig probleme

https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-air-mini-o11amx-a2600079.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/corsair-4000d-a...00-ww-a2373407.html?hloc=at&hloc=de#offerlist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Grießbrei schrieb:
passen wohl nur ganz wenige radiatoren die sehr schmal gebaut sind. warum eine aio in einem 60 euro case? macht ja nicht gerade viel sinn ;)

zurückgeben oder gegen was halbwegs ordentliches ersetzen > 4000d airflow, o11 air mini. da passt dann auch was größeres rein. im air mini allerdings nur 240er in die seite. in die front jedoch ein 280er

Anhang anzeigen 1162520
Hey gibt es auch ein Gehäuse mit Seitenfenster das nicht so breit ist was unter 100 Euro kostet xD und wo ein 280er Safe reinpasst
 
4000D airflow

allerdings radiator dann in die decke würd ich machen. sieht auch besser aus

aber aufpassen mit den rams. hast du zu hohe rams passt in den deckel nur 240er. dann muss er wieder in die front. ich schau gerade ob das passt

https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gehäuse/Mid-Tower-ATX-Gehäuse/4000D-Airflow-Tempered-Glass-Mid-Tower-ATX-Case/p/CC-9011200-WW#tab-tech-specs

Drewkev schrieb:
Ist das das PC-O11 Air Mini?

ja :) aber das wird ihm wohl zu breit sein
 
280er in den deckel ja aber nur mit Low Profile ram.

front schau ich gerade

laut corsair soll auch in die front ein 280er gehen. da du eine corsair aio hast gehe ich mal stark davon aus dass das passen wird.

1640288385639.png
 
Grießbrei schrieb:
280er in den deckel ja aber nur mit Low Profile ram.

front schau ich gerade
Mit venegance pro wird's schwer 🤣
Ergänzung ()

Grießbrei schrieb:
280er in den deckel ja aber nur mit Low Profile ram.

front schau ich gerade

laut corsair soll auch in die front ein 280er gehen. da du eine corsair aio hast gehe ich mal stark davon aus dass das passen wird.

Anhang anzeigen 1162528
Hey danke das du geholfen hast wie ist das Kabelmanagement bei dem hat der irgenwas wo man die Kabel hinten hin machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Trifft leider nicht immer zu, da Radiatoren nicht genormt sind, insbesondere, wenn man im Custom Bereich schaut, gibt es teilweise deutliche Unterschiede, vor allem bei der Länge.
Ich bin jetzt mal von "normalen" AIOs ausgegangen, deren Maße bewegen sich in der Regel in Bereichen für die auch die Gehäuse ausgelegt sind. Aber ja, du hast schon recht, keine Regel ohne Ausnahmen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben