Welche Wasserkühlung soll ich nehmen.

Ich würde das Magnum Wasserkühlungs-Komplettset nehmen das habe ich mir vor einiger Zeit auch gekauf gibt es bei Listan für 169,90: Das Set hält meine 1800+ Cpu unter Vollast auf 37°C! Gibt es da auch für P4!
Oder ein Set von Innovatek die sind sogar noch besser aber fangen erst bei 249,00€ glaube ich an!

10 Grad??
Wärmetauscher in den Kühlschrank legen... :D
Aber Frostschutz nicht vergessen!

@raberduck

Ich würde eine Wasserkühlung auf deinen Rechner zuschneiden, die meisten Sets haben gute Komponenten aber meistens nicht das was man will. Ic hbinn inzwischen soweit dass ich mir meine Kühler selbst entwerfe und baue, da weiss ich was ich verbaut habe.

Die wichtigen Teile sind :

1.) Der Radiator, zur Wärmeabfuhr aus dem Rechner.
2.) Der Kühlkörper, zur Abfuhr der Prozessorwärme.
3.) Die Pumpe, irgendwie muss das Wasser ja im Kühlkreislauf bewegt werden.

Wenn du destiliertes Wasser benutzt kann eigentlich nicht viel passieren, mir ist mal ein Ausgleichsbehälter im Gehäusedeckel leergelaufen, über Netzteil, GraKa und MoBo. So richtig gut aus(grüner Wasserzusatz und UV-Lampe). Es gab ein paar Grafikfehler und der Rechner schaltete ab, aber nach einer Nacht auf der Heizung ging das Ding wieder. Glück gehabt.

@Raberduck

Ja ich habe die Kühlung selber eingebaut, ist kein Problem du muss nur ein wenig aufpassen das KEINE Luft im Kreislauf ist, kein SChlauch geknickt ist und natürlcih dicht ist!

Was meinst du damit das du 10°C haben willst?
Wilst du eine CPU Tempeatur von 10°C haben oder 10°C kälter??

Die Flüssigkeit da nimmst du einfach Destilliertes Wasser. Da kosten 5L 2,65€ in beliebigen Baumarkt!

Zurück
Oben