andy_m4
Admiral
Ich hab auch nie etwas anderes behauptet. Trotzdem steht es mir frei, die Regeln des Herstellers zu kritisieren.supastar schrieb:Niemand zwingt die Windows zu nutzen. Aber wenn du es nutzen willst, musst du halt nach den Regeln des Herstellers tanzen.
Oder nicht?
Ich weiß nicht, wovon Du redest.supastar schrieb:Die Aktivierung wäre sicher nie gekommen, wenn es nicht immer mehr illegal genutzt hätten.
Mag sein, dass Microsoft da kulant ist. Aber wie gesagt. Ich will nicht auf die Gnade des Herstellers für ein regulär gekauftes Produkt angewiesen sein.supastar schrieb:Wenn dein legal gekaufter Key ungültig geschaltet würde, könntest du dieses über den Support melden und MS agiert hier recht schnell und kulant.
Wieso könnte? Mit z.B. Office365 ist es bereits so.supastar schrieb:Dies könnte dazu führen, dass MS ein Mietmodell einführt. Denn dann wird es mit der illegalen Nutzung schwierig. Und die Kosten deutlich teurer.
Wer trägt denn sonst das Risiko?supastar schrieb:Du trägst hier überhaupt kein Risiko, das sind fadenscheinliche Argumente
Und wieso fadenscheinige Argumente? Reicht ja schon ein Computervirus der den Key entwendet. Selbst wenn ich dann mein Anspruch erfolgreich durchsetzen kann, hab ich erst mal den Ärger damit.
Seit wann lässt sich Microsoft davon beeindrucken? Ich weiß noch als die neue Oberfläche von Windows 8 angekündigt wurde und die GUI auf Ablehnung steht. Selbst die Preview-Phase wo die Kritik weiter anhielt hat Microsoft nicht zum Anlass genommen, da etwas grundlegend zu ändern (z.B. die Aufteilung in Tablet-Mode und Desktop-Mode).supastar schrieb:Was meinst du, was das für ein Imageschaden wäre, wenn das eintreten würde?
Windows 10 mit seinem Rolling-Release-Modell wird auch ständig kritisiert, da Updates zunehmend zum Glücksspiel werden. Schert das Microsoft irgendwie? Und Windows 10 gibts jetzt schon 3 Jahre.
Was meinste, wie es da Microsoft interessiert wenn es vereinzelt Probleme mit der Aktivierung trotz regulären Key gibt?
Stimmt. Aber ich hab den Aktivierungsscheiß nicht. Und darum ging es.supastar schrieb:Das Betriebssystem auf der Kaffeemaschine oder für das ABS-System im Auto zahlst du auch.
Also die ganzen Updateprobleme die hier immer im Forum beschrieben werden kenne ich von meinem System nicht.supastar schrieb:Nenne mir eine Software, die du nicht im Beta-Test siehst.
Exakt. Die Lizenzen sind mir auch in die Hände gefallen, da sie nicht mehr benötigt wurden.supastar schrieb:Du schreibst, dir wäre das nicht wert.
Und ich selbst hab Windows in einer VM. Und die nehme ich auch nur zum testen. Denn die Windows-only Programme die ich ab und an mal brauche funktionieren hervorragend mit WINE, womit sie dann auch gut in meine Umgebung integriert sind.
Ganz falsch. Im Gegenteil. Wenn ich jetzt mein Rechner zu Windows migrieren müsste, würde mir allerhand fehlen.supastar schrieb:Und die Alternativen sind einfach ebenfalls kaum mit Vorteilen verbunden.
Die Aussage ist trotzdem gültig. Und Du hast sie ignoriert und stattdessen Fragen an mich gerichtet die dadurch beantwortet werden.supastar schrieb:Der Post war nicht an dich adressiert.
Du rechtfertigst also eine schlechte Situation damit, dass es woanders noch schlimmer ist. Interessant.supastar schrieb:Da gibt es deutlich schlimmeres als Windows. Z. B. nahezu jedes PC-Spiel bei Neuerscheinung.
Eben.supastar schrieb:Es muss nicht cool sein, es muss funktionieren.
Und Du warst so beeindruckt, dass Du Dir das gemerkt hast. :-)supastar schrieb:Aber da ich in einer IT-Klasse war, hatte damals der ein oder andere auch mit seinem Windows 2000 Server auf seinem PC geprahlt.
Kein gutes Haar? Ich habe lediglich ein paar Dinge an Windows kritisiert.Terrier schrieb:Mit einem User der kein gutes Haar an Windows findet würde ich gar nicht diskutieren.