Welche WLP?

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo Leute:)
Bin gerade meinem neuen IFX-14 am einbauen:freak:
Jetzt bin ich am überlegen welche WLP ich nehmen soll,die beim IFX bei war
oder die Zalman ZM-STG1:rolleyes:
Die habe ich mir gekauft weil ich nicht daran gedacht habe das dem IFX eigene WLP beilegt.
MFG
alpina325

Zalman ZM-STG1: Eine sehr leicht aufzutragende und auch wieder leicht zu entfernende Wärmeleitpaste. Dank eines Pinsels lässt sich die Wärmeleitpaste, ähnlich wie Nagellack, sehr dünn auftragen.

Review

Aus dem FAQ. Aber ich denke, dass des egal ist, wirst keinen Unterschied feststellen zwischen den beiden.

Hy ich würde die WLP von Noctua nehmen hebt ein bischen von den anderen ab.

racer1212 schrieb:
Hy ich würde die WLP von Noctua nehmen hebt ein bischen von den anderen ab.

Jupp, kostet i.d.R das Zwei- bis Dreifache. ;) Auf die Gefahr hin wie 'ne kaputte Schallplatte zu klingen: selbst die hier genannte CoolLaboratory LiquidPro kühlt keinen Deut besser als 'ne 3€ WLP aus dem Baumarkt. Dieser - bestenfalls - 3-4°C Unterschied halte ich persönlich für absolut irrelevant. Weder "lebt" die CPU länger, noch sind höhere Uebertaktungen möglich.

@alpina325 kannst du mal nachgucken ob dein kühler plan ist vielleicht hat sich diese konkavität ja endlich geändert

Die Zalman WLP mit Pinsel ist super und den 1°C sollte man auch nicht merken wenn es einen gibt kann die Zalman so dünn auftragen mit herkömmlichen Pasten geht das nicht.

Ich empfehle LIQUID PRO...! Hatte vorher schon die MX2 und von die von Thermalright!

Muss sagen, bin mehr als überzeugt! Auch das auftragen, Kinderleicht! :)

Leute hört auf hier dumm zu posten erst lesen dann posten!

Die Frage: Zalman oder Thermalright?

Atwortort: Zalman weil mit Pinsel einfacher.

Und ihr kommt hier mit liquid pro, Arctic Silver, Noctua. Wollte noch jemand irgendwelche auflisten?

Ja, die Ceramic.:rolleyes:

Wollte nur sicherstellen, dass er nicht zu dieser teuren Müllpaste verleitet wird, die ihm den Kühler und möglicherweise sogar den Heatspreader schrottet.

@Topic: Ist schnurzpiepmoepegal.

Cyba_Mephisto schrieb:
Schonmal versucht 1 Jahr nach dem Auftragen die Paste abzubekommen?

Nee leider noch nicht, da ich erst angefangen habe, diese zubenutzen! Wieso gibts da Probleme? :evillol:

_chimera_ schrieb:

Insofern, da sie die besten Ergbenisse liefert! Einige °C lassen sich sehen... :D

Ist halt meine Meinung!

Naja, glücklicherweise ist die persönliche Meinung nach Definition individuell.

Ernst gemeinter Rat von dir: Rette deinen Kühler bevor es zu spät ist. Ich hätte echt für ungläubige wie dich Bilder vom Kühler und der CPU machen sollen.

Zurück
Oben