• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche X-Box 360?

fokuslabba

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe eine dringende Frage?

Ein Freund von mir möchte sich in nächster Zeit einen Full HD Fernseher kaufen!

Er hat die Konsole ohne HDMI-Anschluss !

Kann er diesese Konsole nutzen oder brauch er die Konsole mit dem HDMI Anschluss??

Danke schon ma...:)

Also mit einem KomponentenKabel müsste das eigentlich gehen.

Hab ich zwar noch nicht probiert, angeblich wären da aber 1920x1080 Pixel übertragbar.

Gruß

Zedar

ja das wäre gut !

also du meinst das Kabel was er jetzt auch in den normalen Fernseher steckt oder?

und wenn das nicht klappt braucht er dann die X-Box mit dem HDMI-Ausgang?

und was heisst das eigentlich?

viele Fragen...

Ich hab auch einen Full HD mit der alten Version der XBOX 360 dran. Über Komponente geht das einwandfrei. Wenn er die Premium hat dann hat er auch das entsprechende Kabel dafür.
1920x1080 Pixel kann man so auch darstellen. Ich denke kaum dass HDMI da ein viel besseres Bild liefern würde!

Der HDMI am Fernseher ist nur die Vorbereitung für den neuen HDTV Standard und ist dafür zwingend norwendig, weil an dem Anschluss auch ein genormter HDCP-Kodierer dran ist. Der wird benötigt um das HDTV-Signal in Fernsehbild umwandeln zu können.

Ist an der Xbox also nicht zwingend notwendig, zumal auch HDDVD nicht mit HDCP kodiert ist.

Wenn du noch mehr darüber Wissen willst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdtv

Gruß

Zedar

Oh :D

danke dir ich werde mich mal informieren...

gut dann ist ja alles geklärt!

Danke für eure Hilfe!

Da die XBox360 Spiele intern alle mit 720p gerendet werden (das wird sich mangels Bandbreite ihrer Hardware auch zeit ihres Lebens nicht ändern), ist FullHD Perlen vor die Säue werfen ;), denn FullHD heißt dann immer "interpoliert". Die Box gibt zwar 1080p aus, das ist aber nicht nativ, sondern interpoliert. Den optischen Unterschied zu HDReady erkennen allenfalls Ausserirdische ;) oder die Leute, die auch 192kbps mp3 von 256kbps mp3 unterscheiden können.

erm... das alle 360 Spiele intern in 720p gerendert werden is schlicht und einfach falsch.

Bioshock wird z.B in 1080p gerendert, aber sieht Gears of War mit 720p schlecht aus?

Keineswegs, ich habe beide Titel und würde sie als gleichwertig in Betracht auf die Grafik einstufen. :)

Tomy: Was die Grafik angeht wurde Dir schon widersprochen. Und ich versichere Dir: Es gibt (wenige!) Menschen, die das wirklich hören können ;)

Bioshock läuft intern mit echten 1080p auf der 360? Das bezweifle ich mal sehr stark.

Es gibt einige echte 1080p Spiele auf der 360, aber ein UE3 Titel, das wär ja mal was ganz Neues. :)

P.S.: Gears läuft nativ nichtmal in 720p, sondern in einer niedrigeren Auflösung, wie auch Halo 3.

So steht es zumindest auf der Verpackung der Spiele.

Andere Seiten sprechen meist von folgenden Auflösungen:

gears of war: 640p
bioshock: 720p

Sieht aber trotzdem super aus. :D

Zurück
Oben