Welche X-Fi-Karte für Inspire 5700- Boxen

Siggi242

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3
Jetzt habe ich stundenlang rumgesucht, bin aber verwirrter als vorher.
Welche XFi muss ich kaufen, um mein Creative Inspire 5700 Boxensystem betreiben zu können? Hatte bislang eine Audugy 2, an der die Boxen per Digital- Din hingen. Hatte mir nun eine XFi Extreme Gamer gekauft, an der die Boxen aber nicht anständig angeschlossen werden können. Gottseidank nahm der Händler die Karte zurück. Aber welche XFi passt zu meinen Boxen?
 
AW: Welche X-Fi-Karte für Inspire 5700- Boxen???

Am besten garkeine, die machen nur ärger.

Fals du eine On-Board-Lösung hast, mit Digital-Out (optisch) versuchs damit. Ansonsten geht auch die X-fi Prelude 7.1
 
AW: Welche X-Fi-Karte für Inspire 5700- Boxen???

MasterMost schrieb:
Am besten garkeine, die machen nur ärger.

Was is das denn für ne blödsinnige Aussage?


Siggi242: Ich schätze mal du hast das 5700 Digital, aber ich weiß nicht was die Boxen alles für Anschlüsse haben. Wenn du nen optischen Digitalen brauchst, dann die X-Fi Titanium (PCIe x1) und für diese Digital-Klinke wäre ne Xtreme Music (PCI) ganz gut, falls die noch zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche X-Fi-Karte für Inspire 5700- Boxen???

kommt auf deinen pc an, ich habe zb nur ärger mit meiner x-fi. bin jetzt auf vista 64 mit 4gb ram umgestiegen und hab extrem störendes rauschen in den lautsprechern. vorher hat alles funktioniert und am teufel liegt es auch nicht. hab schon dutzende treiber probiert, bios updates gemacht und mich an den support gewand. da meine "xtreme music UAA" aber anscheinend ein oem-produkt ist, wollen/können sie es nicht supporten.
das prädikat"vista-ready" von creative ist ein reiner witz..
 
AW: Welche X-Fi-Karte für Inspire 5700- Boxen???

Also ich hab selber ne Xtreme Music und muss sagen, dass von der Grundeinstellung her meine alte Audigy 2 Zs besser klang, bei der X-Fi sind die Bässe und Höhen übertrieben, und müssen erst per Equalizer angepasst werden, egal in welchem Modus( Game, Entertainment...). Dieser Sachverhalt trat aber nur mit meinem alten Logitech Z-2300 auf.
Mein jetziges Teufel Motiv 2 zickt da nicht so rum

Ich würde auch eine (wenn auch übertrieben) Auzentech Prelude 7.1 empfehlen, hat bessere Wandler, aber es kommt auch auf die Boxen an, siehe oben.
Oder eine etwas günstigere Asus Xonar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche X-Fi-Karte für Inspire 5700- Boxen???

@s@Rg3: Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Da hat man so nen tollen Dekoder bei den Boxen dabei und muss sich noch irgend ein anderes Teil auf den Tisch stellen, damit man aus 6 Boxen nicht bloß Stereo hört?

Ich habe nen halbwegs flotten PC (Core2 6850, GF 8800 GTS512, Win XP 32, SP3), mit dem ich regelmäßig zocke, weshalb außer den Boxen ein Headset dranhängt (Teamspeak). Bei meinen Boxen handelt es sich um diese hier. Ich habe von der Vielzahl an Aus- und Eingängen ehrlich gesagt keinen Schimmer- daher ja auch der Fehlkauf mit der Extreme Gamer. :freak:
Es muss doch bei den vielen Varianten der X- Fi eine geben, an die ich Headset und Boxen ranhängen kann?

edit: An den Boxen ist das dran:
Eingänge: 2x 3,5mm Klinke (front, rear), 2x S/P-DIF (optisch, koaxial), Digital DIN, wobei sie über den Digital DIN an der Audigy 2 hingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die xtreme music an sich ist schon absolut okay, unter xp fand ich die auch super. auch ist sie ein riesen sprung gegenüber onboard. aber die mehr als bescheide treiberversorgung machen creative unter vista einen strich durch die rechnung. wenn du nicht vor hast in nächster zeit dein betriebssystem zu wechseln, kannst du bedenkenlos zugreifen. nur über zukunftssicherheit musst du dir halt gedanken machen. ich für meinen teil bin von creative kuriert, schade nur das sie eine monopolstellung haben, sonst würden sie mit ihrem aktuellen weg kräftig auf die nase fallen.
 
Zurück
Oben